sonstige(s) Bulls Lacuba - Brose Motor dreht durch

Diskutiere Bulls Lacuba - Brose Motor dreht durch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Halli, ein Bekannter von mir hat einen Defekt seit einiger Zeit: beim Bergauffahren hat er runtergeschalten, seitdem ist der Antrieb defekt , der...
miduwa

miduwa

Details E-Antrieb
,Bionx,Bosch
Halli,
ein Bekannter von mir hat einen Defekt seit einiger Zeit:
beim Bergauffahren hat er runtergeschalten, seitdem ist der Antrieb defekt ,
der Motor gibt nur noch ein lautes Jaulen von sich
kann man das reparieren- oder ist der Motor hin ?
Modell von 2015
kann es der Zahnriemen sein ?

Zuletzt bearbeitet:
M

mh1303

Frag bei „ Bearing Man „ nach !

Joha

Joha

Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
Die Symptome sprechen klar für den Zahnriemen.
Der Tausch des Zahnriemens ist kein großer Aufwand.

miduwa

miduwa

Details E-Antrieb
,Bionx,Bosch
Danke
und passt der Power Grip 405 5 M ?

K

Kurbelkurbel

Habe kein Brose,- aber war da nicht das Thema, dass man extrem genau auf die Riemenspannung achten muss, damit es den Spanner nicht zerbröselt? Meine nur, wegen aufpassen, damit man nicht nochmal extra Schaden ab bekommt.

miduwa

miduwa

Details E-Antrieb
,Bionx,Bosch
Habe es tatsächlich hinbekommen
das Motorgehäuse öfnnen war nicht so einfach

miduwa

miduwa

Details E-Antrieb
,Bionx,Bosch
Muss nur noch das Rücklicht reparieren
das geht wohl öfters kaputt ?

miduwa

miduwa

Details E-Antrieb
,Bionx,Bosch
Da hab ich mich zu früh gefreut
jetzt ist der neue Zahnriemen schon wieder defekt- angerissen

wie kann das möglich sein ?
kann es daran liegen, dass er zuwenig gespannt war- hatte etwas Spiel (zuviel jedenfalls nicht )

D

Diavel

hol dir den repsatz von
ullimerzbacher hier im Forum...guter Preis..original Ware. der 405 5M hält vielleicht ganze 20 km....

Beim Specialized hat es ca. 1 Stunde Arbeit gekostet. Werkzeug muß natürlich vorhanden sein.. Die Umlenkrolle muß mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bulls Lacuba - Brose Motor dreht durch

Bulls Lacuba - Brose Motor dreht durch - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Brose 2015 Display bei Bulls Green Mover Lacuba Plus defekt

sonstige(s) Brose 2015 Display bei Bulls Green Mover Lacuba Plus defekt: Hallo liebe Profis, unser Display bei unserem Lacuba Plus ist defekt, zeigt nichts mehr an. Anscheinend wird dieses Display nicht mehr verkauft...
  • Bulls Lavida Plus oder Lacuba mit Brose kaufen

Bulls Lavida Plus oder Lacuba mit Brose kaufen: Welches der folgenden Fahrräder soll ich kaufen kann mir da jemand behilflich sein ? Bulls Lavida Plus oder Lacuba mit Brose Mit dem Xion habe...
  • Welcher Händler kann Brose Motor von Bulls Lacuba vernünftig einstellen in Berlin?

Welcher Händler kann Brose Motor von Bulls Lacuba vernünftig einstellen in Berlin?: Hallo, ich bin schon am verzweifeln. Mein ( sehr großer ) Händler Schaft es auch nach 5 Anläufen nicht mein Bulls wieder so einzustellen das die...
  • verkaufe Bulls Lacuba Evo 25 Hamburg

verkaufe Bulls Lacuba Evo 25 Hamburg: Hallo E-Bikefreunde. Da ich ein neues E-Bike bekommen habe, verkaufe ich dieses Pedelec. Es ist erst 2 Jahre alt. Es ist 7312 Kilometer gefahren...