Bulls Bulls Lacuba 2018 defekt - nichts geht mehr

Diskutiere Bulls Lacuba 2018 defekt - nichts geht mehr im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe heute das erstemal. Ich besitze zwei Ebikes (dieses hier und ein Radon MTB mit Bosch). Nicht...
T

T-obi

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schreibe heute das erstemal. Ich besitze zwei Ebikes (dieses hier und ein Radon MTB mit Bosch). Nicht, dass ich mich mit den Antrieben besonders auskenne, aber ich bin Schrauber und Elektroniker. Ich fahr mit dem Rad seit 2 Monaten täglich zur Arbeit, bis mitte der Woche, da war ende.

Ich habe ein Problem mit meinem:
BULLS Green Mover Lacuba - Trekking E-Bike - 2018
Blocks CIS Display
Brose Drive T (C91143)
5200 km Gesamtstrecke

Der Fehler äusßert sich so: Display dunkel, Motor spricht nicht an.
Was noch geht: Fahren ohne unterstützung, Anzeige am Akku zeigt Ladezustand, er lässt sich auch aufladen (dabei schaltet sich aber das Diaplay nicht mehr wie sonst ein). Wenn ich den Akku einsetze, blinkt kurz die Beleuchtung (wie vor dem Defekt)

Wie der Fehler aufgetreten ist: Bei normaler Fahrt hat sich die Unterstützung einige male auf 0 zurückgestellt - ohne dass sich das Display ausgeschaltet hat. Dann ging es aus uns nicht mehr an.

Was ich überprüft hab: Display kontakte und Stecker im Kabel, Stecker am Motor, Rosenbergstecker, Leitungen zwischen Rosenbergstecker und Motor auf Durchgang. Ich hab den Deckel vom Motor abgebaut und einen Blick auf die Platine geworden, um zu Wasserschäden / Schäden an der Platine zu überprüfen - hier ist optisch alles einwandfrei.
Ich hab auch versucht, im Forum / Internet infos über solch einen Fehler zu finden. Was ich gefunden habe sind viele Beiträge über den Riemen, Lager etc. bei Brose und das Problem nit den Steckern. Das Wackeln am Mototrstecker hat nix gebracht.

Kann bitte mir jemand helfen oder Tipps geben?
Wie finde ich heraus, was kaputt ist?

Vielen lieben Dank schon mal und
Schöne Grüße
Tobias
 
T

T-obi

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Gibt hier keine experten?
 
W

Wein

Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Das Kabel, das vom Display, bzw von der Kontrolleinheit abgeht, hat nach ca. 20 cm eine Steckverbindung. Prüfe mal, ob die lose ist. Das Problem war schon einmal bei mir und einem Freund - falls Du zwischenzeitlich noch nicht fündig wurdest.
 
T

T-obi

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das Kabel, das vom Display, bzw von der Kontrolleinheit abgeht, hat nach ca. 20 cm eine Steckverbindung. Prüfe mal, ob die lose ist. Das Problem war schon einmal bei mir und einem Freund - falls Du zwischenzeitlich noch nicht fündig wurdest.
Danke!
Genau das ist das Problem. Ich habe am Dienstag diese Woche gefunden. Im Stecker sind die getöteten Kontakte ab. Ich hab den Stecker ausgebaut geht auch direkt zusemmengelötet.
Gruß Tobi
 
Thema:

Bulls Lacuba 2018 defekt - nichts geht mehr

Bulls Lacuba 2018 defekt - nichts geht mehr - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bulls Lacuba Evo 10 2020 Keine Leistung mehr nach Bremsscheibentausch: Hallo, seit März 2020 habe ich das Bulls Lacuba Evo 10 2020 mit dem Brose s-mag 90nm Motor und bin bisher absolut begeistert gewesen von dem...
Bulls Green Mover Lacuba Plus, 650Wh, Zellentausch, BMZ: Hallo zusammen, ich habe seit 06/2017 ein Bulls Green Mover Lacuba Plus und bin damit auch knapp 3 Jahre täglich zur Arbeit gefahren, der Akku war...
sonstige(s) Motor stellt bei hoher Last ab... Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat jemand ja eine Idee. Ausgangslage: Bulls Lacuba (2017)...
sonstige(s) Bulls Lacuba mit defekten Motor: Kleines Vorwort, angemeldet bin ich hier schon länger aber ich habe hier noch nicht aktiv mitgeschrieben und mich nicht vorgestellt, es gibt Foren...
sonstige(s) Bulls Lacuba Evo 11 Lite E-Trekkingrad, Vmtl. Displayproblem: Ich bin in dieser Woche in den ‚Genuss‘ eines Bulls Lacuba Evo 11 Lite E-Trekkingrad 28 über Jobrad gekommen. Leider hat es in den wenigen Tagen...
Oben