Bulls Bulls Lacuba 2018 defekt - nichts geht mehr

Diskutiere Bulls Lacuba 2018 defekt - nichts geht mehr im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe heute das erstemal. Ich besitze zwei Ebikes (dieses hier und ein Radon MTB mit Bosch). Nicht...
T

T-obi

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schreibe heute das erstemal. Ich besitze zwei Ebikes (dieses hier und ein Radon MTB mit Bosch). Nicht, dass ich mich mit den Antrieben besonders auskenne, aber ich bin Schrauber und Elektroniker. Ich fahr mit dem Rad seit 2 Monaten täglich zur Arbeit, bis mitte der Woche, da war ende.

Ich habe ein Problem mit meinem:
BULLS Green Mover Lacuba - Trekking E-Bike - 2018
Blocks CIS Display
Brose Drive T (C91143)
5200 km Gesamtstrecke

Der Fehler äusßert sich so: Display dunkel, Motor spricht nicht an.
Was noch geht: Fahren ohne unterstützung, Anzeige am Akku zeigt Ladezustand, er lässt sich auch aufladen (dabei schaltet sich aber das Diaplay nicht mehr wie sonst ein). Wenn ich den Akku einsetze, blinkt kurz die Beleuchtung (wie vor dem Defekt)

Wie der Fehler aufgetreten ist: Bei normaler Fahrt hat sich die Unterstützung einige male auf 0 zurückgestellt - ohne dass sich das Display ausgeschaltet hat. Dann ging es aus uns nicht mehr an.

Was ich überprüft hab: Display kontakte und Stecker im Kabel, Stecker am Motor, Rosenbergstecker, Leitungen zwischen Rosenbergstecker und Motor auf Durchgang. Ich hab den Deckel vom Motor abgebaut und einen Blick auf die Platine geworden, um zu Wasserschäden / Schäden an der Platine zu überprüfen - hier ist optisch alles einwandfrei.
Ich hab auch versucht, im Forum / Internet infos über solch einen Fehler zu finden. Was ich gefunden habe sind viele Beiträge über den Riemen, Lager etc. bei Brose und das Problem nit den Steckern. Das Wackeln am Mototrstecker hat nix gebracht.

Kann bitte mir jemand helfen oder Tipps geben?
Wie finde ich heraus, was kaputt ist?