Bulls GreenMover: Knarzen und Quietschen des Motors beim Treten

Diskutiere Bulls GreenMover: Knarzen und Quietschen des Motors beim Treten im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Ich habe das Rad kürzlich übernommen, selber noch nicht gefahren. So sieht der Freilauf nach knapp über 10000 km aus. Höchste Zeit ihn zu reinigen...
VierNullEins

VierNullEins

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
69
Ort
71665
Ich habe das Rad kürzlich übernommen, selber noch nicht gefahren. So sieht der Freilauf nach knapp über 10000 km aus. Höchste Zeit ihn zu reinigen und dass er etwas Fett abbekommt.
Eine Sperrklinke ist durch Ansammlung von Abrieb bereits am vollständigen Einklappen gehindert.

1657748305293.png
1657748781584.png


Die motorseitigen Zähne sehen zum Glück noch gut aus. Staubtrocken.
1657748520193.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburch

Hamburch

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
92
Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus, MXUS XF07
Unbedingt einen neuen Freilauf verbauen. Die Klinken sind vorne bereits etwas abgenutzt. Wenn man das einige Zeit weiter betreibt dann vernudelt man sich die Verzahnung im Motor und das ist kein empfehlenswerter Weg.
 
V

Velo66

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
638
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive CAN-Bus 45kmH
Wo bekommt man aktuelle 8/2022 Freilaufkörper Novatec Stahl passend für GSD Motor der letzten Can Bus Generation?
 
Thema:

Bulls GreenMover: Knarzen und Quietschen des Motors beim Treten

Bulls GreenMover: Knarzen und Quietschen des Motors beim Treten - Ähnliche Themen

Quax-on-tour: so, nachdem auch ich schon eine Weile hier nur mitlese und meine erste Anfrage auch schon gestellt habe, möchte ich mein Fahrrad und mich kurz...
Oben