Bulls Green Mover

Diskutiere Bulls Green Mover im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Was ist denn besser Bulls Green Mover Sportslite Modell 2011 mit Funktechnik oder die 2012 Modelle die mit Kabel Würd mich mal...
E

escflo

Hallo
Was ist denn besser Bulls Green Mover Sportslite Modell
2011 mit Funktechnik oder die
2012 Modelle die mit Kabel
Würd mich mal interessieren
Was ihr meint

J

Joshua

Hallo escflo,
ich habe das Sportslite 2011 und muß sagen das ich auf Grund der Funktechnik des öfteren davor war das Rad irgendwo hinzu schmeißen. Ich war des öfteren in der Werkstatt. Am Anfang sah das bald so aus das das Rad mehr beim Händler als bei mir stand. Auch unterwegs hatte ich gravierende Probleme. Des öfteren ist die Elektronik ausgefallen. Ein Pairing mit dem Akku mußte oft hintereinander durchgeführt werden bis es dann klappte. Hin und wieder gab ich genervt auf und habe mein Rad etliche Kilometer ohne Untersützung gefahren. Im Dezember letzten Jahres kam die Erlösung. Selbst der Händler hatte die Nase voll und ich bekam ein neues größeres Display. Seither musste ich nur einmal das Pairing durchgeführen. Das lag aber m. M. nach an mir selbst da ich beim einschalten des Display mein Rad nicht bewegt hatte. Desweiteren warte ich noch auf die passende Software von meinem Händler. Jetzt bin ich so weit zufrieden und wenn die neue Software installiert ist werde ich mein Rad (vielleicht) lieben.
Gruß Joshua

E

escflo

Hallo
Was haste für ein großes Display bekommen ist das das neune mit
Kabel wie kann man das nachrüsten
Und was koste das
Gruß
Escflo

E

escflo

Hallo Joshua
Melde dich doch mal das interessiert
Mich mit den großen Display
Gruß
Escflo

J

Joshua

Hallo, wie das neue Display heisst weiß ich im Moment nicht. Ich hatte gerade versucht bei meinem Händler es zu erfahren. Aber??? heute am Rosenmontag erreiche ich niemand. Morgen früh werde ich es sofort erneut versuchen. Ich bat meinem Händler vorige Woche eine Beschreibung zu besorgen, das wollten wir alles zusammen mit der neuen Software dann erledigen. Was ich im Moment dazu schreiben kann, ist, das ich nun keinerlei Schwierigkeiten mehr damit habe( und das bei ca. 500km ). Das Display ist weiterhin eine Funktechnik und wesentlich größer H: ca. 7,5 cm, B: ca. 5,5 cm.
Das Batteriefach auf der Rückseite ist leer, dafür habe ich ein spezielles Ladegerät erhalten. Auf der Rückseite befinden sich die Zeichen FC. Zum Preis kann ich auch nichts sagen, da es bei mir noch um Garantie handelt. Beim ganzen googeln hatte ich nichts gefunden, sobald ich die genaue Typenbezeichnung habe, stelle ich es hier rein.
Gruß Joshua
IMG_7038.JPG

E

escflo

Hallo
Joshua
Haste neue Infos zum Display
Das sieht doch aus wie original
Bulls nur das nicht bulls drauf steht
Wie schnell fährt dein Rad
Regelt der auch bei 25 km/h ab
Wäre schön wenn da noch mehr gehen
Würde aber da gibts ja nichts
Ist das Display beleuchtet
Gruß escflo

J

Joshua

Hallo escflo,
leider weiß ich immer noch nicht wie das Display heißt. Mein Händler konnte es mir nicht sagen. Ich verstehe das auch nicht schließlich ist er vom Fach, hat es besorgt und auch an meinem Rad montiert. Ich werde nächste Woche noch mal nach der Beschreibung fragen da ich auch genaueres wissen möchte wie es z. B. mit dem Aufladen ist. Ich weiß nicht wann es aufgeladen werden muß, auf dem Display ist weder im normalen Zustand noch beim Aufladen etwas zu erkennen. Beleuchtet ist es nicht und von der Größe her ist es doch schon ein großer Unterschied zum Bulls Display (hierbei weiß ich nicht mit welchem Display du es verglichen hast, was ich vorher hatte siehst du im unten angehängtem Bild). Bei ca. 26,8 km/h regelt es sanft ab. Das war bei dem Bulls Display deutlicher zu spüren.
Gruß Joshua

Anhänge

J

Joshua

Hallo escflo,
nachdem ich heute endlich die Beschreibung erhalten habe bin ich in der Lage näheres zu berrichten: Auf der Anleitung steht " Bulls Green Mover - Large Wireless Display".
Entgegen meiner früheren Behauptung muß ich Dir mitteilen das das Display doch beleuchtet ist. Man muß hierzu den oberen Taster der Bedienung ca. 5 sek. gedrückt halten.
Zu dem Display erhält man eine Ladeschale mit entsprechendem Netzteil. Zum Aufladen nimmt man das Display von der Halterung am Lenkrad ab und steckt es dann in der Ladeschale. Der interne Akku im Display sollte 12 Std. geladen werden und hält je nach Nutzung mehrere Monate.
Ich hoffe Dir mit der Antwort geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Gruß Joshua

Speichennippel

Speichennippel

Details E-Antrieb
Bulls Green Mover 2012, 36V mit 16 Ah Akku
Hallo,
mit meinem kabelgebundenen 2012er Modell hatte ich bisher keine Steuerrungsprobleme.
Bin sehr zufrieden.

Rekuperation bis 50km/h möglich. Damit hat man eine sehr nützliche leichte Induktionsbremse bei längeren Gefällen zur Verfügung.

E

escflo

Hallo escflo,
nachdem ich heute endlich die Beschreibung erhalten habe bin ich in der Lage näheres zu berrichten: Auf der Anleitung steht " Bulls Green Mover - Large Wireless Display".
Entgegen meiner früheren Behauptung muß ich Dir mitteilen das das Display doch beleuchtet ist. Man muß hierzu den oberen Taster der Bedienung ca. 5 sek. gedrückt halten.
Zu dem Display erhält man eine Ladeschale mit entsprechendem Netzteil. Zum Aufladen nimmt man das Display von der Halterung am Lenkrad ab und steckt es dann in der Ladeschale. Der interne Akku im Display sollte 12 Std. geladen werden und hält je nach Nutzung mehrere Monate.
Ich hoffe Dir mit der Antwort geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Gruß Joshua
Hallo Joshua
Danke für die info,s sehr intressant was du da geschrieben hast
aber sag mal was steht bei dir auf den Typenschild am Motor drauf
das wüsste ich mal gerne bei mir steht nichts ausser 25km/h

J

Joshua

Hallo escflo,
unten stehend siehst Du ein Bild von meinem Typenschild.
Gruß Joshua

Anhänge

E

escflo

image.jpg
Hallo
Danke für das Bild hab auch eins
Von meinen Motor gemacht da steht
Aber nichts von bulls oder Goswissdrive
Sachau es dir mal an und sag mal
Was das für ein Motor ist
Gruß
Escflo

M

mague

Details E-Antrieb
Bosch Aktiv Cruise, Bionx PL 250 S
Das ist ein Ortlinghaus. Also ein GoSwiss

E

escflo

Danke für die Info
Gibts dazu ein paar Infos
Weil da kein Bulls oder GoSwissDrive
Draufsteht
Ist der schon etwas älter oder einer
Der ersten von Bulls
Gruß

B

biker63

Hallo Joshua
Melde dich doch mal das interessiert
Mich mit den großen Display
Gruß
Escflo
Hallo escflo,
Gruß Joshua

Thema:

Bulls Green Mover

Bulls Green Mover - Ähnliche Themen

• Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt)

Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt): Hallo in die Runde, bin soeben dem Forum beigetreten und allgemein völlig Forum unerfahren. Also seht's mir nach, wenn ich was falsch mache. Ich...
  • Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt)

Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt): Hallo in die Runde, bin soeben dem Forum beigetreten und allgemein völlig Forum unerfahren. Also seht's mir nach, wenn ich was falsch mache. Ich...
  • Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen

Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen: Leider ist mir die Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen (siehe Bild im Anhang). Wo bekomme ich ein Ersatzteil...
  • Bulls Green Mover

Bulls Green Mover: Falls das Display tot ist könnte es auch an der eingebauten Batterie liegen.Habe das Display von hinten mit einer Heisluftpistole und Messer...