Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt)

Diskutiere Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt) im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, bin soeben dem Forum beigetreten und allgemein völlig Forum unerfahren. Also seht's mir nach, wenn ich was falsch mache. Ich...
D

Diego

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
11
Hallo in die Runde,

bin soeben dem Forum beigetreten und allgemein völlig Forum unerfahren. Also seht's mir nach, wenn ich was falsch mache.

Ich habe ein Bulls 25 pedelec und bin eigentlich voll zufrieden. Möchte mir zum Pendeln allerdings nun ein gebrauchtes Bulls Green Mover E45 kaufen.
Hab mir heute eins sogar im Nachbarort angeschaut.
Das Problem ist, dass die Steuerung ein Problem zu haben scheint.
Das Rad bringt am Berg zu wenig Power und auch gefühlt unwuchtig, als ob das System will aber immer wieder ausgebremst wird. Auf der Ebene fehlt zwar auch Kraft, aber über 30-35h sind locker machbar.
Kabelbaum (Display bis Akku) wurde schon gewechselt. Akku ist neuwertig. Daran liegt's also nicht.
Der Verkäufer wirkt sehr nett und glaubwürdig, kann aber auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand eine Ahnung woran's liegen kann?
- Sensoren im Tretlager?
- Motor (der wurde 5/2016 mal getauscht, Rad ist ca. 6 Jahre alt)?
- Display (Steuerungseinheit?)?
- Kabelverbindungen zwischen Akku und Motor?
- ...

Könnte das eher eine Kleinigkeit (Wackelkontakt o.ä.) oder eher etwas Kapitales sein?
Das Display von meinem 25er sieht exakt gleich aus. Könnte ich das zu Test einfach mal tauschen?

Danke für eure schnelle Hilfe!!!!

Diego
 
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.237
Ort
östliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive, 30.000 km
Hallo @Diego und willkommen im Forum!
bin soeben dem Forum beigetreten und allgemein völlig Forum unerfahren. Also seht's mir nach, wenn ich was falsch mache.
Falsch hast Du nichts gemacht, das einzige wäre, dass Du zwei identische Threads zum selben Thema aufgemacht hast, da ist einer davon überflüssig. Hier geht es um Neuvorstellungen von Mitgliedern, Dein eigentliches Thema ist in Deinem anderen Thread richtig, ich schreibe deshalb dort weiter. ;)
 
Thema:

Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt)

Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt) - Ähnliche Themen

  • Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt)

    Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt): Hallo in die Runde, bin soeben dem Forum beigetreten und allgemein völlig Forum unerfahren. Also seht's mir nach, wenn ich was falsch mache. Ich...
  • Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen

    Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen: Leider ist mir die Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen (siehe Bild im Anhang). Wo bekomme ich ein Ersatzteil...
  • Bulls Green Mover

    Bulls Green Mover: Falls das Display tot ist könnte es auch an der eingebauten Batterie liegen.Habe das Display von hinten mit einer Heisluftpistole und Messer...
  • Bulls Green Mover lässt sich nach mehrstündiger Stehpause nicht mehr anschalten

    Bulls Green Mover lässt sich nach mehrstündiger Stehpause nicht mehr anschalten: Liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Bulls Green Mover Lavida Hydro (2014) geerbt, leider keine Beschreibung oder sonst was dabei, bis auf den...
  • Ähnliche Themen
  • Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt)

    Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt): Hallo in die Runde, bin soeben dem Forum beigetreten und allgemein völlig Forum unerfahren. Also seht's mir nach, wenn ich was falsch mache. Ich...
  • Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen

    Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen: Leider ist mir die Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen (siehe Bild im Anhang). Wo bekomme ich ein Ersatzteil...
  • Bulls Green Mover

    Bulls Green Mover: Falls das Display tot ist könnte es auch an der eingebauten Batterie liegen.Habe das Display von hinten mit einer Heisluftpistole und Messer...
  • Bulls Green Mover lässt sich nach mehrstündiger Stehpause nicht mehr anschalten

    Bulls Green Mover lässt sich nach mehrstündiger Stehpause nicht mehr anschalten: Liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Bulls Green Mover Lavida Hydro (2014) geerbt, leider keine Beschreibung oder sonst was dabei, bis auf den...
  • Oben