Bulls-Fahrradständer nicht kippstabil

Diskutiere Bulls-Fahrradständer nicht kippstabil im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; ✋Hallo, ich fahre mein Bulls Lacuba evo25 schon seit mehr als zwei Jahre und möchte nun endlich mal das Problem mit meinen Fahrradständer angehen...
hinaksen

hinaksen

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marl
Details E-Antrieb
Brose Drive S
✋Hallo,
ich fahre mein Bulls Lacuba evo25 schon seit mehr als zwei Jahre und möchte nun endlich mal das Problem mit meinen Fahrradständer angehen. Bei höherer Zuladung,
oder auf längeren Touren ist es öfter vorgekommen, dass mein Pedelec, samt Gepäck umgefallen ist, was nicht am Untergrund oder überhöhter Zuladung lag. 🙄 Welcher Fahrradständer,
(Bauartbedingt müsste er natürlich passen) käme dafür in Frage. Die im Fahrradständer vorhandene Feder wird man ja wohl nicht nachspannen können❓
🧐 Ich habe mir andere Pedelec-Räder angeschaut, die meines Erachtens einen stabileren und sicheren Eindruck gemacht haben. 😏 Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
 

Anhänge

  • 20191001_104831.3.jpg
    20191001_104831.3.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 65
LRunner

LRunner

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
918
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Ist das nicht ein Hebie-Ständer? Die sind eigentlich sehr stabil. Den Ständer kannst du in der Länge verändern und damit den Winkel anpassen, das macht sehr viel aus bezüglich der Stabilität. Außerdem ist es wichtig, wie man das Vorderrad einschlägt
 
A

Ausflügler

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
61
Ort
Neumarkt i.d.Opf.
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 4.0
Die im Fahrradständer vorhandene Feder wird man ja wohl nicht nachspannen können❓
So wie ich es sehe, hat die Feder nichts mit der Standfestigkeit des Ständers zu tun. Sie dient zum sauberen Einrasten in die obere und untere Stellung.
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
1.926
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Für mein Lacuba Evo habe ich mir 2017 den hier gekauft:
Ursus King

Das war und ist für mich einer der stabielsten Ständer die ich kenne.
Das Rad habe ich zwar schon an einen Kumpel weiterverkauft, aber er hat auch noch keine Probleme gemeldet.

Gruß
Dirk
 
hinaksen

hinaksen

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marl
Details E-Antrieb
Brose Drive S
Ist das nicht ein Hebie-Ständer? Die sind eigentlich sehr stabil. Den Ständer kannst du in der Länge verändern und damit den Winkel anpassen, das macht sehr viel aus bezüglich der Stabilität. Außerdem ist es wichtig, wie man das Vorderrad einschlägt
😊Danke für deinen Tipp, ..und habe ihn sofort umgesetzt, durch verlängern des Seitenständerende. Jetzt passt es auch mit den Winkel. Ob es ein Herbie-Ständer ist, konnte ich nicht herausfinden. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bulls-Fahrradständer nicht kippstabil

Oben