Guten Tag zusammen,
ich habe mich hier mal angemeldet, da ich hoffe hier auf Erfahrungen zu treffen...
Ich habe mir vor knapp einem Jahr ein EVO AM 4 gekauft, da es mich beim Probefahren wirklich begeistert hat.
Nun zu meinem Problem: Über den Winter bin ich wenig gefahren, Rad stand in der Garage, den Akku habe ich im Haus gelagert und nur mit raus genommen,wenn ich ihn eingebaut und das Rad benutzt habe. Urplötzlich stehe ich jetzt vor dem Problem, dass sich der Akku schlecht einbauen und kaum noch ausbauen lässt?! An dem Ende, wo der Akku mit dem Schlüssel verriegelt wird sieht es so aus, als wären kleine Schleifspuren an der äußeren Kante dran. Bulls will keine Auskunft geben,was das Problem sein könnte und mein "Fachhändler" scheint komplett überfordert zu sein und es passiert exakt gar nichts außer unstimmige Ausreden. Umgefallen ist das Rad nicht, wurde ungefähr 400km letzten Sommer/Herbst gefahren.
Hat hier zufällig jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Der Akku kann ja kaum gewachsen sein, dass er nun nicht mehr in die Aufnahme passt?

Gefühlt stimmt mit dem Schloss zum Verriegeln irgendwas nicht. Denn mal bekomme ich den Schlüssel kaum rein und die letzten Mal rutschte er direkt komplett durch. Quasi an den Punkt, nachdem man den Schlüssel im Schloss gedreht, den Akku angedrückt hat und dann den Schlüssel zur Akkuentnahme reingedrückt hat.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.