Bulls Bulls E-Stream EVO AM 4

Diskutiere Bulls E-Stream EVO AM 4 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; .
M

Manuel1086

Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
16
.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manuel1086

Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
16
Ich hatte ursprünglich eine Frage und diese hier auch reingestellt. Die Frage hatte sich aber von selbst geklärt.

Danach wollte ich den Post selbstständig löschen. Diese Funktion suchte ich allerdings vergebens 😊

Apropo monkey link. Man sagte ja hier, das die Sets zu Probleme führen. Habe mir gestern dennoch das 100 lux Set gekauft, da es bei Stadler für 110 Euro im Angebot ist.

Ich konnte keine Aussetzer in der Elektronik oder sonstiges feststellen. Bin 30 km jetzt gefahren und es funktioniert so wie es soll.

Echt eine tolle Erfindung 👍👍
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
2.279
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ Bosch_Gen.4
Ich konnte keine Aussetzer in der Elektronik oder sonstiges feststellen. Bin 30 km jetzt gefahren und es funktioniert so wie es soll.
Na dann ist doch alles Bestens. Evtl. hast du ja schon die Neue v7.x.x Motorsoftware drauf, oder es wurde am Set etwas nachgebessert.
Der Fehler zeigte sich eigentlich fast immer, sobald während der Fahrt das Licht angeschalten wurde.

Noch ein Tip zur Höhenverstellung. Die Feststellschraube mit etwas Schraubensicherung bestreichen und nicht ganz fest ziehen, so kann man auch Unterwegs schnell mal die Höhe ohne Werkzeug verstellen.
 
M

Manuel1086

Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
16
Na dann ist doch alles Bestens. Evtl. hast du ja schon die Neue v7.x.x Motorsoftware drauf, oder es wurde am Set etwas nachgebessert.
Der Fehler zeigte sich eigentlich fast immer, sobald während der Fahrt das Licht angeschalten wurde.

Noch ein Tip zur Höhenverstellung. Die Feststellschraube mit etwas Schraubensicherung bestreichen und nicht ganz fest ziehen, so kann man auch Unterwegs schnell mal die Höhe ohne Werkzeug verstellen.
Von dem Problem wusste der Verkäufer auch. Hatte aber ein paar Runden im Geschäft und dem montierten Licht drehen dürfen. Mag vielleicht echt die Software sein, nur kann ich ja leider nicht sehen welche Software bei mir wirklich drauf ist.

Das mit der Schraube weiss ich jetzt nicht wie es gemeint ist. Man kann doch am Lenker links mit dem Hebel den Sitz automatisch hoch und absenken lassen.

Finde den Lenker jetzt auch nicht gravierend zu tief. Ein bisschen höher dürfte er schon sein. Werde mit Sicherheit da auch noch was verändern, hatte mir das aber im Vorfeld noch extremer vorgestellt.

Wobei auch da evtl kleine Details am 2020er anders sein können. Habe da leider keinen direkt Vergleich.
 
T

Trailhunter

Mitglied seit
28.03.2018
Beiträge
19
Hallo zusammen,
wie ist den der akt. Firmware/ Software Stand beim S-Drive sowohl Akku und Motor?
Momentan ist unter Akku Softwareversion 1.514.20982:120 bzw. Motor 6.0.0 V1.5.05720 aufgespielt.

Danke!
 
atrider

atrider

Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
253
Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls E-Stream EVO AM3
... am Lenker links mit dem Hebel den Sitz ...
Bei meinem AM3 (2019) ist der rechts. Nur bei mir oder auch normalerweise?

Ich habe schon mehrmals gedacht, links wäre der viel praktischer als rechts. Im Gelände bergab und mit Tempo ist die rechte Hand nicht mehr frei für Sattel ablassen...

Muss mal sehen, ob ich das umbauen kann und links Platz dafür ist....
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
2.279
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ Bosch_Gen.4
Bei meinem AM3 (2019) ist der rechts. Nur bei mir oder auch normalerweise?
Hast du mal ein Foto wie das aussehen soll? Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie sich das Rechts bedienen lassen soll? Also bei meinem AM4 ist er Links und ich hab dies auch noch nirgends anders gesehen.
 
reinersausk

reinersausk

Mitglied seit
03.09.2018
Beiträge
66
Ort
Feldatal
Details E-Antrieb
Brose S-Mag
Bei meinem AM4 ist der auch links
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
2.279
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ Bosch_Gen.4
Ahhh, also doch kein spezieller Hebel für Rechts. Aber warum nicht, wenn du damit zurecht kommst ist doch Alles gut.
 
perro

perro

Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
2.473
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
meiner sieht anders aus - sollte Bj 19 sein, ist vermutlich aber 18. als Rechtshänder will ich ihn sowieso rechts.post1.jpg
 
perro

perro

Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
2.473
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
Ich benutze ihn selten, weil das mehr ein Strassenrad ist - dürfte aber auch nicht viel kosten?
 
reinersausk

reinersausk

Mitglied seit
03.09.2018
Beiträge
66
Ort
Feldatal
Details E-Antrieb
Brose S-Mag
Hallo Leute weiter oben( Bulls - Bulls E-Stream EVO AM 4 ) habe ich euch meine neue Schaltung gezeigt. Hätte jemand Interesse meine 11 Fach komplett und beide Felgen zu erwerben. Gerne könnt ihr mich anschreiben.
 
WolArn

WolArn

Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
2.718
Ort
Köln
Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
Gehört sowas nicht im Verkaufe-Forum (Marktplatz)?
 
Thema:

Bulls E-Stream EVO AM 4

Oben