Bulls Bulls E-Stream EVO AM 4

Diskutiere Bulls E-Stream EVO AM 4 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe eben bei einem Händler angerufen. Man sagte mir, ja, es gebe ein Update. Aber momentan sei es gestoppt, weil es wohl kräftig Probleme...
atrider

atrider

Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
173
Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls E-Stream EVO AM3
... Er meinte es gibt seit letzter Woche ein Update für Akku und für Brose S mag Motor gibt es auch noch . Er spielt mit beides auf . Sie testen schon fleißig die Updates, und müssen fleißig radeln nach der Arbeit 😃😀 . Nicht alle Händler hätten die Updates weil sie noch am testen sind .
Ich habe eben bei einem Händler angerufen. Man sagte mir, ja, es gebe ein Update. Aber momentan sei es gestoppt, weil es wohl kräftig Probleme gebe mit den Rädern, die das Update erhalten haben (käme von Bulls/Brose).

Ich warte mal lieber noch eine Weile ab und beobachte das Forum hier...
 
Oskar1952

Oskar1952

Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
18
Ort
Sachseln CH
Details E-Antrieb
Brose S- Mag
hallo zusammen habe 2 Motor bekommen der spinnt nach 300 km nach 26 kmh bremst der Motor mich aus, ich glaube habe ein montags Bike bekommen
am Sonntag musste ich den Akku mehrmals rausnehmen bis es wieder weiter ging , ich gehe morgen zum Händler
Oskar 1952
 
Oskar1952

Oskar1952

Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
18
Ort
Sachseln CH
Details E-Antrieb
Brose S- Mag
und der Motor wir auch warm so ab 30 km
 
Holle

Holle

Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
225
Ort
Horrheim Baden -Württemberg
Details E-Antrieb
Brose S Mag
Ich habe eben bei einem Händler angerufen. Man sagte mir, ja, es gebe ein Update. Aber momentan sei es gestoppt, weil es wohl kräftig Probleme gebe mit den Rädern, die das Update erhalten haben (käme von Bulls/Brose).

Ich warte mal lieber noch eine Weile ab und beobachte das Forum hier...
Ich gebe mein Rad nächsten Dienstag ab zum Kundendienst . Sie testen wohl die Software für Bulls ZEG und Brose . Ist ein sehr großer Laden mit großer Werkstatt. Er meinte sie testen schon 2 Wochen . Hoffe sie werden nichts daraufspielen was bei ihnen nicht läuft. Werde aber nochmals mit dem Monteur reden und fragen wie sie Sachlage ist . Hoffe sie haben die 10% beim Akku gestrichen und das Akku Update geht, das würde schon sehr helfen .Werde Berichten was Sache ist .
 
D

Domasc

Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Details E-Antrieb
Brose Mag- S
wollte mal mein neues Projekt vorstellen, das Probestück ist mal angebaut, bin nicht ganz so zufrieden, werde nochmal nacharbeiten müssen.
Ist ein tolles Bike, optisch auch schön, was mir nicht gefällt, ist die rechte Seite, der übergang von Rahmen und zum Motor...meine Idee war das...

Hab es mir in Gedanken etwas anders vorgestellt, aber an der Umsetzung scheitert es meistens, bräuchte jemand mit einer CNC Fräse oder ähnliches. Nur mit einer Flex und Drehmel, naja. 50 € Material plus paar Stunden Arbeit. Weggemacht ist es gleich...
 

Anhänge

atrider

atrider

Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
173
Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls E-Stream EVO AM3
wollte mal mein neues Projekt vorstellen
Sieht Klasse aus! Mich hat dieser seltsame Übergang von Rahmen zu Motor auch schon gestört - da haben die Designer gespart. Wie befestigst du denn das selbstgemachte Alu-Teil? Ist das formschlüssig über dem Motordeckel, so dass tatsächlich auch Wärme besser abgeführt würde? (Es müsste dafür schon SEHR formschlüssig anliegen, am Besten inkl Wärmeleitpaste dazwischen).

Ansonsten würde ich befürchten, es dürfte die Hitze im Motor eher kapseln und erhöhen...
 
D

Domasc

Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Details E-Antrieb
Brose Mag- S
...ob das was bringt, wird sich zeigen. Die unterschiedliche Höhen sind ein Problem, hatte mir extra dickeThermoleitklebestreifen gekauft, war ein reinfall, hat nicht geklebt. Wollte es jeweils oben und unten anbringen, wäre ne große Fläche zum Wärmeableiten gewesen. Die akuelle Lösung ist, in die Runde Fläche, wo der Broseaufkleber ist habe ich dem Aufkleber entfernte, auf die größe meine dicke Thermoklebestreifen zugeschnitten, glaube so 36mm war der Durchmesser. Um dem Höhenunterschied der unterschiedlichen Flächen auszugleichen habe ich dicke doppeltseiteger Klebestreifen benutzt. Klar, muss ich nicht erwähnen, alle Flächen mit Silikonentfetter gereinigt. Hebt sehr gut, leider, wollte eine kleine korektur machen, war zu spät...
Ich mach mir da nichts vor, ist gedacht, was fürs Auge, wenns was temperaturmäßig bringt, auch gut...
 
D

Domasc

Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Details E-Antrieb
Brose Mag- S
...was ich auch ne gute Idee finde, wegen dem vielen dreck, wo vom Hinterrad hochgeschleudert wird und an der empfindlichen Sattelstütze landet. Habe ich mir ein vorabstreifer gemacht, soll den Dichtring entlasten. Einfach ein alter Fahrradschlauch zuschneiden, wichtig, um den durchmesser unterschied auszugleichen, an der Sattelstange grad zweimal unten umschlagen, dann komplett von oben nach unten stülben. Ich merk grad, im beschreiben bin ich schlecht...
...werde mal eine bilder serie machen, als anleitung...
Fakt ist, hebt ohne Kabelbinder, beim reinigen grad nach oben ziehen, danach wieder über den Flansch fummeln, das wars...
 

Anhänge

D

Domasc

Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Details E-Antrieb
Brose Mag- S
...nur zur info, wärmeabfuhr funktioniert. Heute ne Runde gedreht, Stufe 4 berghoch, 20 min lang, Alukörper nimmt Wärme auf, hab leider keine vergleichswärte...
Jetzt muss ich mir's nur überlegen, gefällt's mir oder nicht, oder lass ich mir was vom Profi fräßen, Ein muster hätte ich ja...
 
MickDundee

MickDundee

Mitglied seit
05.03.2019
Beiträge
37
Details E-Antrieb
Brose S Mag.
Bei mir sind nach 700km die Bremsbeläge fällig. Gibts von eurer Seite Empfehlungen für unsere Magura MT5?
 
Raines

Raines

Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
15
Ort
Kreis Heilbronn
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Brose SMag / BMZ
An alle Schrauber: nach einer Woche im Allgäu mit Satteltaschen habe ich am Hinterrad ein leichtes Klopfgeräusch (Fahrleistung seit April 2550Km). Eigentlich mehr so ein ticken mit jeder Radumdrehung. Wieder zu Hause habe ich die Speichen nachgezogen, die Bremsbeläge hinten ausgebaut. Das Geräusch bleibt. Ich habe den Speedsensormagnet überprüft ob er am Rahmen streift, ist aber nicht der Fall. Mein Sensormagnet ist mit dem Umbau auf die Shimano Bremsen mit zwei von den sechs Bremsscheibenschrauben verschraubt.
Ich habe das Hinterrad vom Rad meiner Frau eingebaut und das Geräusch war weg. So langsam glaube ich, dass eventuell ein Lager nicht ganz in Ordnung ist.
Frage: hat jemand das Hinterrad schon mal zerlegt. Ich finde keine Unterlagen zu den Bulls Laufrädern
 
Sparta404

Sparta404

Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
5
Ort
Kreis Altenkirchen im schönen Westerwald
Details E-Antrieb
Brose S mag
Habe das bike beim Händler stehen - es hat dich netterweise die Mutter mit der die Schwinge auf das schaltauge geschraubt ist - gelöst. Und wie schon erwähnt wegen dem nicht intakten freilauf des motors.. jetzt bekomme ich einen anruf zurück, dass 2 leute damit probe gefahren sind und keine Mängel am Freilauf feststellen konnten...
Wie gesagt, die komplette Mechanik im anteieb dreht mit wenn ich am Pedal drehe während der antrieb aus ist..
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
1.989
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
jetzt bekomme ich einen anruf zurück, dass 2 leute damit probe gefahren sind und keine Mängel am Freilauf feststellen konnten...
Da hilft dann wohl nur mal persönlich in der Werkstatt vorbei zu schauen. Entweder hat er sich gelöst und funktioniert nun einfach wieder, oder du führst das Problem den netten Mechanikern mal vor.
 
Holle

Holle

Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
225
Ort
Horrheim Baden -Württemberg
Details E-Antrieb
Brose S Mag
So heute war mein bike beim Kundendienst. Es wurden unter anderem ein Motoren Update gemacht und ein Batterie Update. Ich fragte den Chef Mechaniker was nun anders ist am Akku Update? Er meinte das Akku bis 7 % runter geht und dann die Leistung minimiert , bis 4 % und schaltet dann ab . Was ich beim Laden gemerkt habe die Diode leuchten nicht mehr und das Display schaltet sich nicht mehr an beim Laden. Ich hoffe ich komme noch zum testen zwecks den 7% denn gehe am Samstag in Urlaub. Am Motor Update meine ich das er bei voller Unterstützung beim mir 75 % nicht mehr so ruckelt im Bereich zwischen 25 und 27 km Geschwindigkeit. War nicht stark aber spürbar. Sonst bin ich die 15 Kilometer von Laden bis nach Hause ohne Probleme gefahren .
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wedi

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
9
Mein Händler sagte mir er habe "aus vertraulicher Quelle" erfahren, dass die Update erst zur Eurobike im August erscheine.

Ich kann noch warten (auch wenn ich die elendigen Magic Link Probleme habe, weswegen der Motor sich oft nicht anschalten lässt).
 
bluewizard

bluewizard

Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
11
Ort
Menden / Sauerland
Details E-Antrieb
Brose Drive S Mag
Ich kann noch warten (auch wenn ich die elendigen Magic Link Probleme habe, weswegen der Motor sich oft nicht anschalten lässt).
Du meinst sicherlich MonkeyLink?!? Geh zum Händler und sag ihm das er den Kodensator im Rücklicht tauschen muß, dann läuft alles wie gewollt, wurde bei mir gemacht, alles gut nun! ;)
 
Holle

Holle

Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
225
Ort
Horrheim Baden -Württemberg
Details E-Antrieb
Brose S Mag
Eins hab ich noch was vergessen nach dem Motor Update kann man die Batterie ein reset machen in dem man lang auf den ein aus Schalter auf dem Display drückt so der Händler . Die waren jetzt alle aus dem Geschäft auf der Hausmesse der ZEG in Köln eine Woche und hatten den Laden dicht .
 
atrider

atrider

Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
173
Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls E-Stream EVO AM3
Hi kannst du mir sagen wie tolle Satteltasche heißt ?
Gruß
Holle
Klaro. Die ist echt Klasse, auch ihre etwas größere Schwester. Ein Klick und nichts an der Sattelstütze.

Rixen Kaul Klickfix 150 und jetzt habe ich auch die 200
 
Thema:

Bulls E-Stream EVO AM 4

Werbepartner

Oben