Bulls Bulls E-Stream EVO AM 4

Diskutiere Bulls E-Stream EVO AM 4 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das mit dem Rückruf kann ich bestätigen. Ich hatte heute Kontakt mit dem Händler. Bei mir wurde die Kontrolle allerdings schon letzte Woche...
H

Hirnibirni

Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
57
Das mit dem Rückruf kann ich bestätigen.
Ich hatte heute Kontakt mit dem Händler.

Bei mir wurde die Kontrolle allerdings schon letzte Woche gemacht, als ich mir das Schwalbe Procore System ( Pannenschutz )
habe einbauen lassen. Man hatte nur vergessen es auch der Rechnung zu vermerken.

Also alles ok!
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
1.887
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Bosch_CX Brose_sMag/BMZ
Was mir aber bei der BMZ App noch aufgefallen ist sin die seltsamen Reichweiten bei den einzelnen Stufen.
So seltsam ist das gar nicht. Jede Stufe merkt sich wie sie zuletzt genutzt wurde und berechnet danach die Restkilometer. So können schnell mal die Restkilometer in Stufe 3 bergauf gefahren deutlich geringer ausfallen als in Stufe 4 gefahren in der Ebene.
Abgesehen davon, bei mir zeigt die App identische Restkilometer wie das Display an, die App hat in der Beziehung also keinen Fehler.
 
M

MickDundee

Mitglied seit
05.03.2019
Beiträge
33
Details E-Antrieb
Brose S Mag.
Ich war Heute ja beim freundlichen. Es ist die markierte Schraube auf dem Bild die eventuell nicht richtig angezogen ist. War bei mir aber ok.

Was mir aber bei der BMZ App noch aufgefallen ist sin die seltsamen Reichweiten bei den einzelnen Stufen.

Stufe 1 - 15% Reichweite beim Akkustand von 78% = 137 Km

Stufe 2 - 30% Reichweite beim Akkustand von 78% = 52 Km

Stufe 3 - 45% Reichweite beim Akkustand von 78% = 43 Km

Stufe 4 - 65% Reichweite beim Akkustand von 78% = 83 Km

Da scheint noch was faul zu sein.
Anhang anzeigen 255088
Ist das eine Schraube die man auch selbst anziehen kann oder muss ich da zwingend zum Händler?
 
reinersausk

reinersausk

Mitglied seit
03.09.2018
Beiträge
47
Ort
Feldatal
Details E-Antrieb
Brose S-Mag
Die Werkstatt hat sich extra ein Werkzeug bestellt
 
RotwildRX

RotwildRX

Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
986
Ort
Schweiz
Details E-Antrieb
Rotwild R.X+ und R.E+
R

raptora

Das Aus für jedes funktionierende Bike. :cool:
Was hab ich mich früher immer gefreut wenn der Händler mir freudig entgegen rief:
"Und die Schaltung haben wir trotzdem mal eben richtig eingestellt" :oops:

Hatte ich nach der "Inspektion" wenigstens was zu schrauben :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
D

Domasc

Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
14
Ort
Karlsruhe
Details E-Antrieb
Brose Mag- S
Hallo zusammen, neue infos, mach dem Motto "geteiltes leid ist halbes leid"...
mein Bericht vom mein Knargeräusch vom Motor beim treten, erst war es die Einsatzmutter, dann die Durchgangsschraube. jetzt ist der Motor defekt. B.z.w. der Motorhalter, wo die Einsatzmutter drin steckt ist ausgefranzt, entweder ein Herstellungsfehler oder ergent ein "voll Honk👊" hat die Schraube zu fest angezogen. Wenn ich richtig zugehört habe bekommen die Schrauben 22 Nm.
Jetzt heißt es geduld aufbringen und auf Ersatz warten😭
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
1.887
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Bosch_CX Brose_sMag/BMZ
Mein Beileid.
Meinst du wirklich sie war zu fest? Dann würde doch eher das Gewinde aus der Mutter reissen. Wird daher wohl eher zu locker gewesen sein und hat dann den Motorhalter aufgerieben?
Also wie bei jedem Neubike die ersten Kilometer auf Geräusche achten und Schrauben immer mal auf festen Sitz prüfen.
 
Holle

Holle

Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
199
Ort
Horrheim Baden -Württemberg
Details E-Antrieb
Brose S Mag
Mein Beileid.
Meinst du wirklich sie war zu fest? Dann würde doch eher das Gewinde aus der Mutter reissen. Wird daher wohl eher zu locker gewesen sein und hat dann den Motorhalter aufgerieben?
Also wie bei jedem Neubike die ersten Kilometer auf Geräusche achten und Schrauben immer mal auf festen Sitz prüfen.
Habe jetzt 300 Kilometer drauf seit Donnerstag, Händler meinte bei 500 Kilometer zur Durchsicht . Das mit der Schraube wusste der schön und es ist mit Sicherungslack gegenzeichnet die Schraube . Hab bis jetzt null Probleme mit dem Motor oder sonst was , hab mal nur die Griffe für Schaltung und Bremsen nach meinem Geschmack eingerichtet. Vom Akku Verbrauch bin nich echt begeistert. 👍😄
 
atrider

atrider

Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
129
Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls EVO Stream AM3
Hallo zusammen, neue infos, mach dem Motto "geteiltes leid ist halbes leid"...
mein Bericht vom mein Knargeräusch vom Motor beim treten, erst war es die Einsatzmutter, dann die Durchgangsschraube. jetzt ist der Motor defekt. B.z.w. der Motorhalter, wo die Einsatzmutter drin steckt ist ausgefranzt, entweder ein Herstellungsfehler oder ergent ein "voll Honk👊" hat die Schraube zu fest angezogen. Wenn ich richtig zugehört habe bekommen die Schrauben 22 Nm.
Jetzt heißt es geduld aufbringen und auf Ersatz warten😭
Hast du hier irgendwo genauer beschrieben, vielleicht sogar mit Foto, um was für eine "Einsatzmutter" und/oder "Durchgangsschraube" es sich handelt?
 
Holle

Holle

Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
199
Ort
Horrheim Baden -Württemberg
Details E-Antrieb
Brose S Mag
Jetzt muss ich nochmal nachfragen , gibt es eigentlich verschiedene Apps für das Connect C Modul oder lässt sich das nur mit der BMZ App koppeln . Morgen bekomme ich das Modul und will es einbauen. Hab nur gesehen das es von Bulls auch eine App gibt ? Vielleicht stand es irgendwo hab es aber nicht gefunden. Danke im voraus
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
1.887
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Bosch_CX Brose_sMag/BMZ
Ich hab einige Probiert und es funktionierte nur die BMZ App.
 
Holle

Holle

Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
199
Ort
Horrheim Baden -Württemberg
Details E-Antrieb
Brose S Mag
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
1.887
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Bosch_CX Brose_sMag/BMZ
Falls noch wer mit dem geringen Hub der Sattelstütze nicht ganz zufrieden ist. Ich hab Gestern dieses preiswerte Model verbaut: ExaForm Drive SI Integra Remote Sattelstütze kaufen | Bike-Discount . Passt Super und ist in Form und Funktion identisch zur Original verbauten. Stufenlos und natürlich auch Geschwindigkeit einstellbar und auch der Seilzug muss nicht geändert werden.
 
atrider

atrider

Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
129
Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls EVO Stream AM3
Yippiyeah, am Samstag hole ich mein neues AM3 ab :love: ich habe doch noch eines aufgetrieben!
 
atrider

atrider

Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
129
Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls EVO Stream AM3
Übrigens, Zweirad Fischer in Vaihingen/Enz müsste noch eines haben... ;)
 
Thema:

Bulls E-Stream EVO AM 4

Oben