Bulls E-Core Evo TR 2 Schnäppchen Preis

Diskutiere Bulls E-Core Evo TR 2 Schnäppchen Preis im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Hab bei Stadler gerade das Bulls E-Core Evo TR 2 im Angebot gesehen. Bulls E-Core Evo TR 2 E-Mountainbike Fully 27,5" 2019 |...
M

mäxle03

Hallo zusammen,

Hab bei Stadler gerade das Bulls E-Core Evo TR 2 im Angebot gesehen.

Bulls E-Core Evo TR 2 E-Mountainbike Fully 27,5" 2019 | Online Shop | Zweirad Stadler

Kostet im Online Shop 3390Euro inklusive 2. Akku, also 750wh . UVP war mal 4898 Euro.

Bei Stadler in Filderstadt angerufen, dort hab ich erfahren, dass es in der Filiale für 2850 Euro verkauft wird.
Ein Hammer Preis , finde ich.
Das Bike würde mir gefallen.
Gibts da irgend einen Grund warum die grad sooo verbilligt verkauft werden?
Ist das System mit dem TWIN CORE , also den 2 Akkus , eventuell problembehaftet?
Bei so Superangeboten bin ich immer ein wenig skeptisch.

Was meint ihr ?
Kann man das Rad kaufen?
Bzw. gibt es mit dem Rad Probleme?

Gruß Mäxle

V

Volksbad

Ich habe auch dieses Twin Core Akku System, funktioniert bei mir wunderbar, aber nicht bei jedem, siehe: Bulls E-CORE EVO / Batterieentladung einseitig

Der Grund für billig? Modell aus dem letzten Jahr.

Ich wäre bei einer Suntour Gabel an einem MTB erstmal skeptisch und das Rad hat "nur" 120 mm Federweg. Kommt aber drauf an, was du damit machen willst.

M

mäxle03

Hallo Volksbad,
danke für die Info. Soll ein Allround emtb sein.
Also Tour,leichte Trails und Waldwege.
Nichts Extremes.....Ist die Suntour Gabel nicht so der Hit?

Sind die Twin Akkus besser als der 504wh Akku von Shimano?
Der schaltet ja oft unvermittelt ab und hält scheinbar viel WH zurück so dass man auch nur ca 420wh nutzen kann, wenn ich das richtig gelesen habe.

Wie sind denn da so die Erfahrungen mit 2x 378wh vs 504wh Akku?

M

MHauer

Details E-Antrieb
Bulls E Stream EVO 2 FS 27,5 +
Ist die Suntour Gabel nicht so der Hit?
Suche mal hier oder bei Google nach Q-Loc Achse fest.
Da gibt es öfter Schwierigkeiten das die Achsen "festgammeln".
Wusste ich bis vor ein paar Tagen auch nicht. Bis ich letzte Woche einen Platten hatte und den eben flicken wollte.
Jetzt steht das Rad in der Werkstatt da ich troz 48 Std. einweichen in Rostlöser und bearbeiten mit dem Hammer es nicht geschafft habe die Achse zu lösen.

M

mäxle03

Gibt es auch Erfahrungen wie sich die Twin Core Akkus in der Praxis verhalten....lineare Abnahme der Balken, umschalten von Low auf "Aus".....usw...?
Andere Bikes mit anderen Akku Typen sind z.Zt. ja auch reduziert aber nicht in dem Umfang wie die mit Twin Core Akkus .Sind die vllt 2020 nicht mehr im Programm oder gibt es da eine Neuerung?

V

Volksbad

Bisher hatte ich eine recht lineare Abnahme. Aber seitdem es so kalt ist (unter 5 Grad), sind die beiden letzten Balken recht schnell leer. Der letzte, von low auf aus hat keine 5 Minuten gehalten. Ich fahre aber nur mit einem Akku.

Thema:

Bulls E-Core Evo TR 2 Schnäppchen Preis

Oben