Bulls E-Bike mit massiven Mängeln.

Diskutiere Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Es bleibt zu unterscheiden ob einer laut nur Probleme ruft oder es viele sind die das auch so sehen. Man hat zum Beispiel das Winora Yakun sehr...
  • Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #181
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
andere marken hier wurden ja durchaus auch als suboptimal beschrieben…
Es bleibt zu unterscheiden ob einer laut nur Probleme ruft
oder es viele sind die das auch so sehen.

Man hat zum Beispiel das Winora Yakun sehr schlecht gemacht im Forum.
Wertet man die Beiträge von einem User nicht, bleibt nicht viel vom
negativen übrig.

Der eine schreibt alles Sch...e , der andere hat mit sehr wenigen Problemen über 24.000km gefahren und ist hoch zufrieden.

Das was im Internet geschrieben steht muss man schon zu werten wissen.

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #182
BikeSH

BikeSH

Details E-Antrieb
Performance CX Smart System
Hmmm… „Bin mit dem Händler sehr zufrieden…“ im Eingangs-Absatz und dann beschreiben, dass man ein völlig zusammengestümpertes Rad bekommt? Mein Händler baut ein Fahrrad in dieser Preisklasse ersteinmal teilweise auseinander und kontrolliert wirklich penibel, ob dieses Rad verkehrssicher vor Übergabe ist. Bein Autokauf kann ich ja auch nicht sagen, dass ich mit der Werkstatt zufrieden bin, wenn nach dem Ölwechsel der Ölfilter abreißt.
Ich würde eher um die Großhändler und MEGA- Bike, oder wie die alle heißen einen Bogen machen und stattdessen zu einem kleineren Händler gehen, wo noch Leute arbeiten, die ihr Hobby zum Job gemacht haben…

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #183
BikeSH

BikeSH

Details E-Antrieb
Performance CX Smart System
Bulls und Pegasus sind hausmarken der ZEG Made in Vietnam
Das wurde jetzt das fünfte Mal hier gepostet. Was soll mir das sagen? Versuchen Sie einmal einen Hersteller zu finden, der ein Produkt nicht in Teilen im asiatischen Raum fertigen lässt. Da müssen sie lange suchen. Und es ist zudem nicht automatisch ein Indiz für schlechte Qualität.

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #184
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Das wurde jetzt das fünfte Mal hier gepostet. Was soll mir das sagen? Versuchen Sie einmal einen Hersteller zu finden, der ein Produkt nicht in Teilen im asiatischen Raum fertigen lässt. Da müssen sie lange suchen. Und es ist zudem nicht automatisch ein Indiz für schlechte Qualität.

Das ist schon richtig, nur ist es andererseits wirklich so, dass m.E. die Qualität von Bulls-Rädern sehr stark nachgelassen hat, seit die Marke von der ZEG aufgekauft worden ist.

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #185
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Das mit dem Land wo etwas produziert wird ist bei den Maschinen an den ich gearbeitet habe deutlich zu merken.
Nur ist das anders als hier dargestellt ,Asien ist problemloser als Deutschland.
Es ist das gleiche Produkt was an drei Standorten gebaut wird.
Japan ,China und Deutschland, alles was aus Japan kommt macht null Probleme.
Die aus China sind zu 95% problemlos, das aus Deutschland ist bei 90%.
Das kann aber auch am Alter der Produktionsstätten liegen ,das ist in der gleichen Reihenfolge.

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #186
8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
an was für Maschinen hast du denn die Erfahrung gemacht? bzw aus welchem Sektor?

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #187
W

Wi.Bu

Meine Frau fährt ein Bulls Sonic Bj 2021 mit Bosch Motor ohne größere Probleme bisher , sie ist sehr zufrieden damit

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #188
U

Urol

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed, Bosch 36V, 13,8Ah
Hmmm… „Bin mit dem Händler sehr zufrieden…“ im Eingangs-Absatz und dann beschreiben, dass man ein völlig zusammengestümpertes Rad bekommt? Mein Händler baut ein Fahrrad in dieser Preisklasse ersteinmal teilweise auseinander und kontrolliert wirklich penibel, ob dieses Rad verkehrssicher vor Übergabe ist. Bein Autokauf kann ich ja auch nicht sagen, dass ich mit der Werkstatt zufrieden bin, wenn nach dem Ölwechsel der Ölfilter abreißt.
Ich würde eher um die Großhändler und MEGA- Bike, oder wie die alle heißen einen Bogen machen und stattdessen zu einem kleineren Händler gehen, wo noch Leute arbeiten, die ihr Hobby zum Job gemacht haben…
Falls Du mich meinst @BikeSH , hast Du nicht richtig gelesen: Ich schrieb :"Ich habe mir ja nun gerade vor 10 Tagen ein Bulls Sonic Evo AM1 750 geholt und bin bisher sehr zufrieden." Ich habe in dem Eingangssatz nichts zum Händler gesagt, die Aussage bezog sich auf das Rad!
Und klar war es ärgerlich, daß die Endkontrolle beim Händler unzureichend war und ich nochmal hinmusste, aber "zusammengestümpert" würde ich das nicht nennen. Und, auch wenn ich es zuvor nicht geschrieben habe, ja, ich bin sogar mit dem Händler zufrieden. Es hat halt einer seiner Mitarbeiter gepennt, aber das kann immer passieren, in kleinen und großen Läden. Und mein Fachhändler zählt mit seinen 2-stelligen Quadratmeterzahlen Ausstellungsfläche sicherlich zu ersteren. Er hat sich auch im Anschluß als sehr engagiert und freundlich gezeigt und das ist mir auch wichtig.

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #189
Hubmotor

Hubmotor

allerdings muss man fragen, welche marken (und modelle) überhaupt gut sind, was die (langzeit–)qualität angeht, also wenig bis gar keine zicken macht, außer wartung — andere marken hier wurden ja durchaus auch als suboptimal beschrieben… 🤔
Moin, autsch - böses Wort - "Langzeitstabilität"....

so was gibts heute leider nicht mehr bei E-Bikes - totales Fremdwort... Fragt doch mal bei ehemaligen Kettler oder Haibike Besitzern nach, was sie von der Langzeitstabilität ihrer Rahmen halten....

Sollte ein Kunde auf die wirklich dumme Idee kommen, das Rad länger als 5 Jahre fahren zu wollen, dann warten nicht selten diverse Überraschungen auf ihn - ein Rahmen Ermüdungsbruch oder nicht mehr lieferbare Ersatzteile seien hier mal stellvertretend genannt. Zwischenzeitlich hat sich natürlich auch der erste Akku und/oder der erste Motor verabschiedet - also von Langzeit kann heutzutage keine Rede mehr sein. Solange die trotteligen Kunden das aber klaglos hinnehmen, lässt sich prima Geld mit der nicht vorhandenen Langzeitstabilität verdienen....

Keep on cycling !

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #190
SkipperGW

SkipperGW

e–bike also ein reines luxusprodukt? :unsure:

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #191
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Ach komm, es gibt auch Firmen, die lebenslange Garantie auf den Rahmen geben.

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #192
SkipperGW

SkipperGW

welche?

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #193
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant z.B.

Also nix exorbitant teures.

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #195
SkipperGW

SkipperGW

die schweißnähte bei meinem bulls sind mir freilich auch schon aufgefallen…

657-42945.png

• Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. Beitrag #197
Hubmotor

Hubmotor

Was nützen euch eure Rahmen, wenn die Technik euch im Stich lässt ? Irgendwann kommt ihr zu dem Punkt, wo ihr abwägen müsst - ist die Instandsetzung noch wirtschaftlich oder nicht ? Oder sind überhaupt noch Teile verfügbar ?

Generell verar***** uns die Hersteller mit ihrer Ersatzteilpolitik - nehmen wir nur mal die Displays von GSD oder Brose...

Ich weiß nicht, wie viele Räder zwangsstillgelegt werden mussten, weil es keine Teile mehr gab....Im Prinzip ist das nichts nichts anderes als geplante Obsoleszenz - am Ende kauft der Kunde sich ein neues Fahrrad - Ziel erreicht...

Keep on cycling !

Thema:

Bulls E-Bike mit massiven Mängeln.

Bulls E-Bike mit massiven Mängeln. - Ähnliche Themen

verkaufe (Teile) Brose E-Bike BMZ Rotwild Bulls Akku Supercore 750Wh 37V 20Ah: Verkauft wird hier ein BMZ Fahrradakku für den Antrieb Brose mit Mittelmotor. Der Akku ist für die Befestigung am Unterrohr konstruiert und hat...
sonstige(s) Fragen / Probleme zum Bulls E-Stream FS3 29": Alle Infos zum E-STREAM FS 3 2015 von Bulls - greenfinder.de das verlinkte Bike (von 2015) habe ich günstig bekommen (nachweislich 3500 km...
erledigt Bulls Copperhead Evo AM1 mit Garantie Rh.54 XL: Hi zusammen, Ich biete hier mein 2021er Bulls Copperhead Evo AM1. Das Rad wurde im Februar 2022 gekauft und besitzt damit noch Gewährleistung bis...
Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir ein Fully E-MTB so um die 5000 bis 5500 € zu kaufen. Habe mich nun ein bisschen umgesehen und für 2 Bikes die...
Green Mover Technische Doku / Schaltplan usw. für Bulls Lavida Alber Motor?: Hallo zusammen, da mein Bulls Lavida 2014 aktuell ständig seltsame Fehlermeldungen geworfen hat und der Fahrradhändler als nächsten Schritt nen...
Oben