sonstige(s) Bulls Dail E Grinder auf Dual Battery umrüsten

Diskutiere Bulls Dail E Grinder auf Dual Battery umrüsten im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich habe vor mein Fahrzeug auf Dual Battery umzurüsten. Eventuell hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen was ich...

Karlheinzz

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
176
Hallo Zusammen,

ich habe vor mein Fahrzeug auf Dual Battery umzurüsten.
Eventuell hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen was ich benötige.
Bevorzugt wäre das Anbringung gegenüber dem ersten Akku, das könnte aber, je nach Länge/Aufbau der Halterung, eng werden.

Motor: Bosch Performance line speed aus 2017

Frage:
Ist es grundsätzlich möglich?
Was benötige ich dafür an Material?

Hintergrund:
Die Reichweite eines Power Pack 500 reicht nicht für den Rückweg meiner Pendel-Strecke (35km).
Hin und zurück wäre mit 2 Akkus möglich.
Ausserdem erwärmt sich der Akku selbst in Sport stark und lässt sich dann nicht sofort laden.
Mit dem 5% entladen je Akku bei dual Akku wäre auch das gelöst.

Danke für jedwede Hilfe
KH
 

Notsie

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
81
Ort
47228 Duisburg
Details E-Antrieb
RuM Roadster HS Bosch Performance Line
Meine Pendelstrecke ist gleich lang, ich fahre die im Tour-Modus und habe den zweiten Akku in der Packtasche. Im Tour-Modus wird der Akku im Normalfall nicht leergefahren (ausser bei sehr starkem Gegenwind) und nur mässig warm.
 

Karlheinzz

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
176
Meine Pendelstrecke ist gleich lang, ich fahre die im Tour-Modus und habe den zweiten Akku in der Packtasche. Im Tour-Modus wird der Akku im Normalfall nicht leergefahren (ausser bei sehr starkem Gegenwind) und nur mässig warm.
In turbo komme ich ca. 30km, sport 40km, tour hab ich noch nicht probiert.
Was mich stört ist, dass schon bei sport 3kmh (echte 38) weniger gehen, bei tour noch weniger. Da dauert mir die fahrt zu lange.
Der Akku sitzt in meiner tasche schlecht, besonders auf schechtem Untergrund wackelt das ganz schön.

Danke für den link, ich lese mich mal ein. Scheint nicht zu schwer zu sein.
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.642
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Hast Du Deinen Grinder denn erfolgreich umgerüstet? Ich habe nun auch zwei zusätzlich Akkus und überlege, ob ich das irgendwie bewerkstelligen kann. Der elektrische Umbau scheint trivial, es gibt ja ein Y-Kabel zu kaufen und eine Anleitung ist ja verlinkt.

Aber wie bekommt man den Akku mechanisch montiert ohne Probleme und möglichst ohne am Rahmen rumzubohren?
 

Karlheinzz

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
176
Also bei meinem, ein 52er passte der 2. Akku nicht gegenüber dem originalen. Wenige mm fehlen.
Dann habe ich den Gepäckträger modifiziert, also eine Alu Platte drauf gemacht, da soll der Akku hin. Jetzt fehlt mir noch ein Teil.
Ich mach ein Bild wenns fertig ist.
 
Thema:

Bulls Dail E Grinder auf Dual Battery umrüsten

Bulls Dail E Grinder auf Dual Battery umrüsten - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Dual Battery system mit Bosch V.1.7: Moin, ich war selber des öfteren auf der Suche nach einigen Infos zum Thema "Dual Battery" aber konnte nicht immer direkt das richtige finden...
Test E-BIKE VISION 18Ah Akku für 26V PANASONIC Pedelecs 454Wh für Kalkhoff, Flyer &Co: > Die Frage nach der Reichweite von Elektrofahrrädern beschäftigt viele Neueinsteiger, welche ahnen, dass idealtypische Herstellerangaben in der...
Oben