BT-E8036 Akkuhalter Schloss defekt

Diskutiere BT-E8036 Akkuhalter Schloss defekt im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Servus. Falls jemand an der Lösung interessiert ist den Akku raus zu bekommen auch wenn das "Schloss" überdreht oder hinüber ist, nehmt nen...
E

einhellmatze

Punkte Reaktionen
2
Servus.

Falls jemand an der Lösung interessiert ist den Akku raus zu bekommen auch wenn das "Schloss" überdreht oder hinüber ist, nehmt nen "dünnen" Teelöffel!
Den Griff leicht krumm biegen, um an der geraden Seite des unteren Zahns der Arettierung vom Akkuhalter vorbei zu kommen.
Sprich den Löffel mit der Biegung entgegengesetzt vom Akku ansetzen und dann zwischen Akku und Halter rein schieben.
Nach ca. 4 cm kommt der untere Zahn, dann etwas hin her vor zurück schieben drücken, bis man merkt, dass der Akku sich bewegt oder löst.
Der Akku ist defintiv gelöst wenn der Löffel ca. 5,5 cm tief "versenkt" ist.
Ich kann gerne auch Bilder machen falls wer interesse hat.

greetz
Matze

A

a3nalin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kurze Frage hier, da es thematisch zumindest nahe liegt:
Nach dem erfolgreichen Öffnen mit dem ON:Key senkt sich der Akku ja ab, bis er in der letzten Fanghaken-Position noch eingehakt ist.
Wie kommt ihr mit den durchschnittlichen Fingern eines 1,80-1,90 m Menschen in den Spalt, um dort den Akku entgültig zu entriegeln?
Ich nämlich gar nicht, sondern stochere dann mit dem Metall-Sechskant-Schlüsselteil im Spalt auf die Metalltaste, um den Akku zu entriegeln. Wenig ergonomisch und komfortabel. Und dauerhaft vielleicht auch nicht pfleglich.

Gibt es da Lösungsmöglichkeiten, oder muss man damit leben?

eFully

eFully

Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST & Shimano EP8
Das "ärgert" mich auch. Was geht, ist ein normaler Inbus mit dem kurzen Teil nach unten einführen und drücken.
Ich habe mir die Verriegelung mal angesehen. Man könnte dieses "Sicherheitshacken" auch einfach abschrauben.

N

nexusknicker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört. Ich habe meinen „Akkuschlüssel“ verlegt für das Spectral. Die Abuskarte ist wohl auch im Müll gelandet.
Kann mir einer von euch die Ersatznummer auch eurer Karte mitteilen?
Auch wenn ein normaler Inbus reicht - wäre mit der Ersatz lieber :)

E

einhellmatze

Punkte Reaktionen
2
Welche Abuskarte? Der Schlüssel ist ein 4er Innensechskantschlüssel mit nem Stück Plaste dran.

Thema:

BT-E8036 Akkuhalter Schloss defekt

Oben