Brushles Motor 36V 350 Watt

Diskutiere Brushles Motor 36V 350 Watt im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Vielleicht kennt sich wer mit Brushless Motor aus. 36V mit 350 Watt geht 35Km/h Bin gestern 30Km/h gefahren,auf einmal geht die Km/h...
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trulli99

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Hallo,

Vielleicht kennt sich wer mit Brushless Motor aus.
36V mit 350 Watt geht 35Km/h

Bin gestern 30Km/h gefahren,auf einmal geht die Km/h Anzeige nicht mehr,und dann auch nicht mehr die Unterstützungstufen.
Akku ist Voll
Öfters Ein und Ausgeschalten,aber keine Km/h-Anzeige oder Unterstützung.
Einschalten lasst es sich normal und zeigt alles an.
 

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Falls du einen externen Speedsensor hast, überprüfe mal die Lage des Speichenmagneten! Wie viele pins hat dein Motorstecker?
 
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trulli99

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Bike ist zuhause muss auf nacht nachsehen, wegen stecker glaube ich 6 pins
 
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Dann wäre es möglich, dass der Speedsensor im Motor sitzt und das Signal unterbrochen ist, oder der interne Hallsensor defekt ist. Ist das der Fall, kannst du einen externen Speedsensor an den meist weißen Kabelpin anschließen und rot und schwarz entsprechend
 
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trulli99

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Dann wäre es möglich, dass der Speedsensor im Motor sitzt und das Signal unterbrochen ist, oder der interne Hallsensor defekt ist. Ist das der Fall, kannst du einen externen Speedsensor an den meist weißen Kabelpin anschließen und rot und schwarz entsprechend
Hier noch ein paar Fotos
 

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Ich kann von aussen nicht erkennen, ob es ein 3,6,8, oder 9-pin Stecker ist. Deine Fotos zeigen den PAS, aber keinen Speedsensor. Der säße meistens am Hinterrad an einer Strebe und interagiert dann mit einem Speichenmagneten. Hast du so etwas?
 
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trulli99

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Gibt keinen Sensor weder in den Speichen noch auf den Rahmen.Stecker ist 6 PINS,geht von Display dann direkt in den Motor.Kein Fehlercode im Display.
Wenn man Display einschaltet dann leuchtet kurz die rote Lampe.Eingestellz ist 25km/h Endgeschwindikeit gefahren bin ich 30km/h
 
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bei 6 pins sind 3 dicke die Motorphasen, die drei dünnen wohl für einen Speed-Sensor. vllt hat der sich verabschiedet? Dann auf ext. Sensor umstellen.

Sind die pins okay?
 
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trulli99

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bei 6 pins sind 3 dicke die Motorphasen, die drei dünnen wohl für einen Speed-Sensor. vllt hat der sich verabschiedet? Dann auf ext. Sensor umstellen.

Sind die pins okay?
Vom Display geht ein Kabel und dann vom Motor das Kabel,die sind zusammen gesteckt.6 Pins.Nicht einmal 100 Kilometer und der Senor schon kaputt?.Werde mal die Kabel auseinander ziehen und Fotos davon machen,was ich jetzt noch weiss sind es dünne 6 Stück Pins
 
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Was für ein Rad ist denn das? Üblicherweise sollte zwischen Display und Motor eine Elektronikeinheit/Controller (sitzt möglicherweise im Rahmen oder im Akku) sein. An den gehen dann auch der Tretsensor PAS und das Akkukabel.

Sollte das Display aber wirklich direkt an den Motor gehen, dann bedeutet das, dass der Controller direkt im Motor sitzt und zum Motor dann auch das Akkukabel direkt führt
 
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trulli99

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Einzelstück.Im Rahmen sind Kabel durchgezogen vom Display und Bremsen.Wede Fotos machen
 
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trulli99

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Bild 1 und 2 Akku
Bild 3: Wo der Akku eingebaut ist
Bild 4: Kabel vom Display
Bild 5: Pins
Bild 6: Kabel vom Motor mit den Pins
Bild 7: Kabel vom Display die in den Rahmen gehen

Schätze jetzt schon am ehesten das es das Tretlager ist wo das teil mit der roten Lampe ist
 

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Du scheinst keine Garantie mehr zu haben, oder?

Der 9pin Stecker deutet auf einen internen Speedsensor hin, den ich ja in Verdacht habe. Eine Reparatur sollte für erfahrene Bastler kein Problem sein. Bist du einer?

Edit: Hab noch mal nachgedacht. Der Speedsensor wird es doch nicht sein.
 
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RUBLIH

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Blink es denn da, wenn man die Pedalen dreht - vorwärts/Rückwärts (bei aktivem Controller) ?
Das Rote ist eine LED :)


PAS und Hallsensoren/Speedsensor im Motor könnten von der gleichen Spannung gespeist werden - wenn die fehlt (warum auch immer) dann tut sich nichts mehr - wie beschrieben.

Nun könnte man mit feinen Meßspitzen in der Buchse vom Controller zum Motor diese ca. 5V messen/überprüfen....
 
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