Tour Brücken Biker Bergisches Land

Diskutiere Brücken Biker Bergisches Land im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Wenn ich so nen Alien als Kumpel hätte, würde ich auch jede Treppe fahren. Was kann da schon noch passieren 1500749006
stradafacendo

stradafacendo

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
723
Ort
Solingen
Details E-Antrieb
R&M SD Mountain Bosch Performance Line CX (Gen4)
IMG_3617.JPG

Wenn ich so nen Alien als Kumpel hätte, würde ich auch jede Treppe fahren. Was kann da schon noch passieren
 
IMG_3609.JPG
 
mikemb55

mikemb55

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
3.137
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Bist du den Treppen Trail gefahren ?
Ist auch mein Trainingsbereich !
 
stradafacendo

stradafacendo

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
723
Ort
Solingen
Details E-Antrieb
R&M SD Mountain Bosch Performance Line CX (Gen4)
nein, wie gesagt, ich suche mir erst mal Kleinere mit 3-4 Stufen zum üben. Außerdem würde ich lieber erst mal zuschauen, wie ein Profi das macht und ohne Ganzkörperpanzer schon mal gar nicht. Ich hab mir in meinem Leben schon mehre Gelenke zerstört, welche danach nie mehr so funktionierten wie vorher (Arthrose).
 
mikemb55

mikemb55

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
3.137
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Sduro AllMtn 7.0 Video-Explorer(y).
Um im höheren Alter eine Erinnerung an meine E-MTB Fahrkünste zu haben:D:eek:, habe ich das Bike zum Viedeo-Bike umgebaut:whistle:.
Hier meine Schaltzentrale:), absolut Trail und Downhill-Fest(y)
IMG_20170723_135717.jpg
IMG_20170723_135734.jpg
IMG_20170723_135753.jpg
IMG_20170723_135825.jpg
IMG_20170723_135829.jpg
IMG_20170723_140047.jpg
IMG_20170723_140054.jpg
 
W

Wulli

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
79
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bosch Performance & Bosch CX
Sduro AllMtn 7.0 Video-Explorer(y).
Um im höheren Alter eine Erinnerung an meine E-MTB Fahrkünste zu haben:D:eek:, habe ich das Bike zum Viedeo-Bike umgebaut:whistle:.
Hier meine Schaltzentrale:), absolut Trail und Downhill-Fest(y)

Da fehlt noch eine rückwärts gerichtete Kamera mit Kontrollmonitor, damit Du siehst, wen Du alles uneinholbar hinter Dir gelassen hast. :)

Wenn Du die dann noch mit einem Abstandmesser kombinierst kannst Du auch näher rückwärts am Garagentor einparken :p
 
W

Wulli

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
79
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bosch Performance & Bosch CX
@stradafacendo hat mir den Mund wässrig gemacht. Ich habe mich heute morgen in Köln aufs Rad geschwungen um am Märchenwald die Currywurst zu probieren.

manni_currywurst.jpg


25 Kilometer Anfahrt für eine Currywurst sind auch nicht zuviel.

Ich fahre oft durch Odenthal an die Sengbachtalsperre. Auch rund um Altenberg / Odenthal kann man herrlich fahren und Pause machen :sleep::

odenthal_1.jpg


Der Boden war insgesamt stark aufgeweicht. An diesem Hang habe ich dann alleine doch lieber geschoben.

odenthal_2.jpg


Schon auf den ersten drei oder vier Metern stellte ich fest, dass mir faustgroße Steine unter dem Hinterrad wegspritzten. Die größeren Steine blieben zwar liegen aber die waren saumäßig rutschig. Als ich dann noch Stimmen vor mir hörte bin ich dann lieber abgestiegen.

Als es dann runter ging wollte ich mich schon wieder auf das Rad schwingen als ich zu Fuß auf einer völlig durchweichten Wurzel ausrutschte :cry:. Wäre ich mal besser gefahren ...

Auf dem Rückweg hat mich dann ein freundlicher Biker gewarnt, dass ich meine geplante Strecke nicht weiterfahren kann, da dort alles mit Stacheldraht abgesperrt sei. Ich habe dann vom Nyon eine neue Strecke suchen lassen ("bring mich heim") und nicht MTB sonder "schön" ausgewählt. So etwas empfiehlt Bosch dann als schöne Strecke:

nyon_schoen.jpg


Die Steigung dürfte so bei 12 bis 15% gelegen haben. Zwischendurch ein par wenige Stufen und Baumwurzeln. Wer da mit dem City Bike landet weil er die schöne Strecke gewählt hat tut mir leid. Obwohl: schön war der Weg ja :)

Zusammengefasst: auch südlich von der Wupper ist es schön. (y) Zuhause habe ich dann erst mal ein Kilo bergisches Land vom Rahmen gekratzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuschel Express

Wuschel Express

Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
663
Ort
Krefeld
Details E-Antrieb
Specialized Levo S-Works 2022
IMG_2221.JPG
Schmuddel Levo gestern an der Dhüntalsperre :LOL: Pause an der Rausmühle (y) aber die Currywurst wird sicher auch noch diesen Sommer probiert :D
 
W

Wulli

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
79
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bosch Performance & Bosch CX
Schmuddel Levo gestern an der Dhüntalsperre :LOL:

Kann man rund um die Dhüntalsperre auch fahren? Meine letzten drei Versuche schlugen zwei mal Fehl weil es gegen Mittag auf einmal stockdunkel wurde und es wie aus Kübeln goß und beim dritten mal waren die Tore zur Sperre wegen Hochwasser geschlossen ...
 
Wuschel Express

Wuschel Express

Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
663
Ort
Krefeld
Details E-Antrieb
Specialized Levo S-Works 2022
@Wulli - Ich bin jetzt kein Einheimischer aber gestern sind wir über die große Brücke an der Sperre gefahren. Als wir oben raus gefahren sind war das Tor zur Straße nicht komplett geöffnet, aber ein Spalt so das man mit dem Bike durchfahren konnte war da. Viel los war nicht, war ja auch Wetter technisch eher etwas nass. Ob man rund um die Sperre fahren kann weiß ich nicht. Auf unseren Touren habe ich schon mehrere Absperrungen gesehen. Ein direkter Weg rundherum könnte schwierig werden.
 
mikemb55

mikemb55

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
3.137
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Jetzt denkt hier sicher, der Alte dreht am Rad:cool:, aber mit Cam fahre ich nur, wenn ich alleine unterwegs bin, ich hab da noch mit 3 Trails ne Rechnung offen:D.
Mit dem Jungs bleibt die Cam zu Hause(y)
 
mikemb55

mikemb55

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
3.137
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Ich mit Locus Map Pro und auch mit Ape Map(y), mit OffLine Vector-Karten
 
mikemb55

mikemb55

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
3.137
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
So, werde jetzt gleich mal ne Runde drehen(y)
 
mikemb55

mikemb55

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
3.137
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Ich hab schon Entzugserscheinungen :)
 
salmic

salmic

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
741
@Wulli - Ich bin jetzt kein Einheimischer aber gestern sind wir über die große Brücke an der Sperre gefahren. Als wir oben raus gefahren sind war das Tor zur Straße nicht komplett geöffnet, aber ein Spalt so das man mit dem Bike durchfahren konnte war da. Viel los war nicht, war ja auch Wetter technisch eher etwas nass. Ob man rund um die Sperre fahren kann weiß ich nicht. Auf unseren Touren habe ich schon mehrere Absperrungen gesehen. Ein direkter Weg rundherum könnte schwierig werden.
Ich wohne Luftlinie nur sehr wenige Kilometer von der Dhünnthalsperre entfernt und habe es bis heute -nach mehrmaligen Versuchen- nicht geschafft, die Talsperre komplett zu umrunden. Auch nicht mit Kompott. Ich stoße ständig auf geschlossene Tore oder auf Trampelpfade mit steilen Treppen. Ich fahre allerdings auch meistens innerhalb der Woche. Wahrscheinlich sind da einige Wege mehr gesperrt.

Als Alternative kann ich die Bevertalsperre empfehlen. Die ist in der Nähe, man kann sie umrunden und es gibt schöne Einkehrmöglichkeiten (z.b. Zornige Ameise).
 
hwg

hwg

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
794
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
Hallo und als Info für die Bergischen,

gestern von SG - der Bertramsmühle zur Wupper gefahren.
Die Wupperbrücke dort am Tierheim ist noch voll gesperrt und Belagbohlen sind entfernt worden.
Von einer Instandsetzung ist absolut nichts zu sehen.
Man kann bedingt durch die Absperrgitter auch schwer / nicht drüber klettern.
Bleibt nur der Umleitungsweg oder Barfuß durch die Wupper.

Auch die Wupperbrücke von Unterburg kommend in Richtung Schwebebfähre - an der alten Kneipe in Richtung Brückenpark - ist vollkommen mit Planen verkleidet und gesperrt.

Richtung Müngsten bleibt nur der Weg über den Berg, unter der Müngstener Brücke an der Baustelle vorbei.

Viele Grüße hwg
 
maspalomas

maspalomas

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
2.750
Ort
35100 Maspalomas / Spanien
Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Ich mach mal einen neuen Tread auf, wo alles was um die Müngstener Brücke, Wupper und
Bergisches-Land rein kann.

Hallo.
Diesen Sommer, unmittelbar nachdem ich die Sierra Nevada bei 45ºC ueberquert und einige wunderschoene Gipfel in den franzoesischen Alpen offroad erklommen hatte, fuehrte mich das Schicksal in den „Bergischen“.

Habe mir, mit Komoot, eine 28 km Wald und Wiesen Route, von Wipperfuerth nach Wiehl ausgearbeitet, mit der Hoffnung, erstmals auf gruenenTrails mit umgefallenen Baumstaemmen und aus dem boden ragenden Wurzeln zu fahren.:rolleyes:

Mitte Juli bei Temperaturen um 8ºC (in der Nacht) und staendigen Regen ist das Unternehmen buchstaeblich in`s Wasser gefallen.
Mein E-Bike und ich, zwar hart in Nehmen, sind auf Amphibieneinsatz nicht vorbereitet.:cry: Schade.
 
Thema:

Brücken Biker Bergisches Land

Brücken Biker Bergisches Land - Ähnliche Themen

Ein Neuer aus dem Bergischen Land: Hallo liebe E-Radler! Ich bin sowohl neu in diesem Forum als auch als E-Radler. Ich fahre zwar schon seit meiner Kindheit Fahrrad, aber diese...
welche Cube E-Bikes für Freizeit Touren?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich (beide Mittte 30) wollen uns E-Bikes fürs Freizeitvergnügen zulegen. Die Räder von Cube find ich sehr...
Treffen E-Bike WM 2022: Ischgl ruft wieder zur WM für Jedermann: Bin mal gespannt wenn ich dort alles treffen werde (y) Sorry für den Link aus dem Nachbarforum E-Bike WM 2022: Ischgl ruft zur WM für Jedermann...
Servus aus dem Bergischen Land: Hallo Allerseits! Viele Grüße von einem Neuen aus dem Bergischen Land! Momentan bin ich noch am Inspiration anlesen - mit dem Ziel meinen...
Moin aus Wuppertal: Hallo zusammen, liebe Grüße aus dem Bergischen. Ich bin stolzer Besitzer eines Stella Tourers und mit diesem seit gut drei Jahren störungsfrei...
Oben