Tour Brücken Biker Bergisches Land

Diskutiere Brücken Biker Bergisches Land im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Tag, trifft man morgen jemand rund um Burg ?
stradafacendo

stradafacendo

Punkte Reaktionen
723
Details E-Antrieb
R&M SD Mountain Bosch Performance Line CX (Gen4)
IMG_3491.JPG
IMG_3495.JPG
IMG_3496.JPG
IMG_3500.JPG
IMG_3505.JPG
Sonntag war auf Grund des Wetters ein Saunatag. Aber heute war ich in Burg unterwegs.
42,5 km und 660 hm

M

majan

Punkte Reaktionen
134
Details E-Antrieb
Brose oder Bosch?
Tolle Bilder schönes Logo
Ich glaube ich muss auch mal nach Burg, bin mehr im Ittertal, Haan und Hilden unterwegs aber langsam kennt man ja alles.

R

raptora

Tolle Bilder schönes Logo
Ich glaube ich muss auch mal nach Burg, bin mehr im Ittertal, Haan und Hilden unterwegs aber langsam kennt man ja alles.

Fahr mal die Gegend Sengbachtal/Witzhelden, da gibts auch schöne Strecken zum touren.

Um die Sengbachtalsperre rum, runter nach Glüder zum Campingplatz, da schön steil hoch das du oberhalb von Unterburg auf der Solinger Seite rauskommst
und von da aus auf der Solinger Seite auf die Brücke zufahren. Dann zum Schluss runter zum Brückenpark :)

R

raptora

Musste in der Vergangenheit auf dem Weg von Unterburg zum Campingplatz Glüder heftig durch den Wald (Schiebestrecke)

Ich fahre in der Regel unter der Seilbahn durch und dann geradeaus steil zur Sengbach hoch.
Wenn ich oben bin fahre ich rechts Richtung Staumauer und dann nicht links runter zur Mauer sondern geradeaus fast bis zum Tierheim.

Vor dem Tierheim links an der Wupper entlang und dann ist man ja an der Hauptstr,/Campingplatz/Minigolf

Ich lese immer was von ner gesperrten Brücke aber irgendwie hab ich die noch nie gesehen :D

stradafacendo

stradafacendo

Punkte Reaktionen
723
Details E-Antrieb
IMG_3562.JPG
ist die Wupperbrücke Strohn am Solinger Tierheim eigentlich immer noch gesperrt?
Musste in der Vergangenheit auf dem Weg von Unterburg zum Campingplatz Glüder heftig durch den Wald (Schiebestrecke)
Ist zwar als Schiebestrecke beschildert, damit kein Rentner in die Wupper fällt, aber lässt sich ganz gut fahren.
Hab gestern festgestellt , dass auch die Brücke am Wiesenkotten gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi56

damit kein Rentner in die Wupper fällt, aber lässt sich ganz gut fahren
nah gut, ich bin zwar noch kein Rentner; hatte aber schon Probleme die Schiebestrecke zu fahren, oder besser zu schieben.
Hatte allerdings die komplette Packtaschenladung (Zelt, Matte, Küche ....) an Bord. Ich wollte halt beim Campingplatz Glüder eine Probenacht verbringen.
Den CP kann ich übrigens nur empfehlen (y)

Gruß Rolf

stradafacendo

stradafacendo

Punkte Reaktionen
723
Details E-Antrieb
Doch jetzt war die Strohner Brücke Gegenstand einer Krisensitzung zwischen den Stadtwerken als Eigentümer und der Stadtverwaltung Solingen. Denn die 100 Jahre alte Brücke ist seit Neustem auch für Fußgänger und Radfahrer komplett gesperrt. Für Motorfahrzeuge war sie es schon länger.

Ein neues Gutachten belegt, dass ein Holz zersetzender Pilz die Bohlen befallen und der Zersetzungsprozess sich stark beschleunigt hat. Dadurch bestehe akute Gefahr auch für Fußgänger und Radfahrer, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Solingen. In dem Gespräch ging es auch darum, kurzfristige Schritte einzuleiten, um Einschränkungen für Wanderer und Radfahrer zu minimieren. "Gleichzeitig soll eine technische Zwischenlösung geprüft werden", teilte die Stadt mit.

Wie die aussehen soll, darüber gab es keine näheren Angaben. Auch nicht darüber, wie lange die Brücke gesperrt bleibt. Nach Informationen unserer Redaktion ist aber eine Sanierung der alten Brücke zu teuer. Von daher wird ein Neubau in Erwägung gezogen. Denn Stadt und Stadtwerke sind sich einig, "dass eine Querung des Flusses an dieser Stelle auf Dauer unverzichtbar ist" - zumal über die Strohner Brücke neben dem "Bergischen" auch noch zahlreiche andere überregionale Wander- und Radwege verlaufen.

stradafacendo

stradafacendo

Punkte Reaktionen
723
Details E-Antrieb
724236288-ea21d37a-1341-4296-9453-4f3fa630fe3e-qKwdUlTo3a7.jpg

In Solingen wird ein Förderverein gegründet, dessen Ziel es ist, Geld zu sammeln und die Unterstützung für die neue Strohner Brücke zu bündeln.

Wuschel Express

Wuschel Express

Punkte Reaktionen
663
Details E-Antrieb
Specialized Levo S-Works 2022
Wir machen auf einigen unserer Touren im bergischen Land Pause am Minigolf Kiosk gegenüber vom Campingplatz. Der Besitzer erzählte uns letzten Samstag, das dort wohl noch einige Brücken mehr gesperrt werden sollen.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Tour - oder fährt mal eine zusammen :). Wenn 1 Weib, 1 Biobiker und 2 Wuschel bei euch mal mitspielen dürfen :D.

In der Gegend gibt es glaube ich ganz ganz viele Super Trails von denen wir noch lange nicht alle gefunden haben (y).

Schöne Grüße Susanne

mikemb55

mikemb55

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.137
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Hier mal spontane Test Filmaufnahmen mit dem Handy von unseren Home Trails(y)

Achtung ! Brücke Wiesenkotten / Unterburg gesperrt !
 Um linksseitig von Unterburg an der Wupper Richtung Müngsten zu fahren, muß man in Unterburg der Straße über die Brücke Richtung Solingen folgen, dann hinter dem alten Rathaus rechts steil in den Wald rein Berg hoch, dann nächste Abzweigung rechts !

Zuletzt bearbeitet:
stradafacendo

stradafacendo

Punkte Reaktionen
723
Details E-Antrieb
Die Treppe ist schon hart, da hasste Dir das Hefe verdient. Siehe Photo weiter oben. Ich werde erstmal an einer kleineren üben, vlt. 4, 5 Stufen.:LOL::cry:

Screenshot 2017-07-20 at 01.35.14 PM.png

und alles mit einer Akkuladung 378 WH mit 125 kg Systemgewicht

Zuletzt bearbeitet:
Wuschel Express

Wuschel Express

Punkte Reaktionen
663
Details E-Antrieb
@mikemb55, in deinem zweiten Video kommt mir die ein oder andere Stelle bekannt vor (y):D die Treppe kenn ich aber glaub ich (noch) nicht. :LOL: Respekt (y)

stradafacendo

stradafacendo

Punkte Reaktionen
723
Details E-Antrieb
IMG_3582.JPG
IMG_3594.JPG
IMG_3596.JPG
Obwohl von Nördlich der Wupper, heute durchs Eifgen Tal. Wunderschön aber anspruchsvoll. Altenberg, Imbiss, Parkplatz Märchenwald der Manni hat beste Currywurst östlich des Rheins. OT Manni.
70km und 1000 hm.
Jetzt passst auch der Helm zum bike.

R

raptora

Die Treppe die Mike da nimmt fahr ich im Leben nicht runter.

Total krumm, meist nass, öfter mal Moos und bei der falsche Linie fährt man direkt den Steilhang runter in die Wupper
zum abkühlen :D

Unsere Rentner halt :D

@stradafacendo Helm gefällt sehr :)....(y), Bike auch ;)

Wuschel Express

Wuschel Express

Punkte Reaktionen
663
Details E-Antrieb
Danke für den Tipp mit der Currywurst @stradafacendo :) wir sind heute auch wieder in diesem Revier unterwegs :D Pause ist geplant an der Rausmühle (y)

mikemb55

mikemb55

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.137
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Ja den Eifgenbachtal Trail fahren wir auch oft(y), aber meist in der Woche oder Samstags,
sonst ist es sehr voll !

Thema:

Brücken Biker Bergisches Land

Brücken Biker Bergisches Land - Ähnliche Themen

Ein Neuer aus dem Bergischen Land: Hallo liebe E-Radler! Ich bin sowohl neu in diesem Forum als auch als E-Radler. Ich fahre zwar schon seit meiner Kindheit Fahrrad, aber diese...
welche Cube E-Bikes für Freizeit Touren?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich (beide Mittte 30) wollen uns E-Bikes fürs Freizeitvergnügen zulegen. Die Räder von Cube find ich sehr...
Treffen E-Bike WM 2022: Ischgl ruft wieder zur WM für Jedermann: Bin mal gespannt wenn ich dort alles treffen werde (y) Sorry für den Link aus dem Nachbarforum E-Bike WM 2022: Ischgl ruft zur WM für Jedermann...
Servus aus dem Bergischen Land: Hallo Allerseits! Viele Grüße von einem Neuen aus dem Bergischen Land! Momentan bin ich noch am Inspiration anlesen - mit dem Ziel meinen...
Moin aus Wuppertal: Hallo zusammen, liebe Grüße aus dem Bergischen. Ich bin stolzer Besitzer eines Stella Tourers und mit diesem seit gut drei Jahren störungsfrei...
Oben