Bruchless Motor macht Geräusche

Diskutiere Bruchless Motor macht Geräusche im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Pedelec Gemeinde. Meine Frau hat ein Calvin Pedelec mit einem Brushless Motor. Bis jetzt hat immer alles Top funktioniert. Jetzt bei...
  • Bruchless Motor macht Geräusche Beitrag #1
D

Dirkh

Themenstarter
Hallo liebe Pedelec Gemeinde.
Meine Frau hat ein Calvin Pedelec mit einem Brushless Motor. Bis jetzt hat immer alles Top funktioniert. Jetzt bei der ersten Fahrt nach der Winterpause verhält sich der Motor merkwürdig. Man kann normal fahren, die Unterstützung ist in allen Bereichen voll da. Fährt man ohne Unterstützung läuft das Rad absolut ruhig. Schaltet man die Unterstützung zu dann macht der Motor bei jeder Umdrehung ein Geräusch wie eine Felgenbremse die bei einer leichten Unwucht jedes mal die Felge berührt. Das Geräusch ist nicht laut aber war halt letztes Jahr nicht vorhanden. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?
Gruß Dirk

Thema:

Bruchless Motor macht Geräusche

Bruchless Motor macht Geräusche - Ähnliche Themen

Tsdz2 kreischt und blockiert beim rückwärts schieben: Hallo alle miteinander, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Tsdz2 Mittelmotor Mein Motor macht kreischende, fies knarzende...
Panasonic GX Ultimate 90Nm - rasselndes/schleifendes Geräusch bei Unterstützung: Hallo Allerseits, ich bin mit meinem Flyer Upstreet3 7.23 seit Mitte Juni knapp 1800 km unterwegs und muss leider feststellen, dass sich bereits...
Geräusche bei Frontnarbenmotor von Bafang (250W/36V): Ich habe ein ca. 2011 selbst gebautes Pedelec mit einem 36V/250W Frontnarbenmotor. Ich habe seit einigen Jahren einen BaFang BFSWXB36V250W185R (20...
sonstige(s) Bosch Motor Gen 2 macht bei Unterstützung malende Geräusche: Hallo, mein E-Bike Bauj. 2016 Bosch Motor Performence CX, wahrscheinlich Gen 2 macht unter Last unter allen Stufen malende und gleichzeitig...
Bafang BBS02b - Erfahrungen, Probleme und Fragezeichen zur Einstellung und Programmierung eines neuen Motors: Hallo zusammen, ich habe ein neues Projekt aufgebaut: ein Cargo-Fahrrad mit Shimano 7-Gang Nexus-Nabenschaltung und einem Bafang BBS02b (48V /...
Oben