sonstige(s) Brose Service anschreiben

Diskutiere Brose Service anschreiben im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wer hat es eigentlich schon mal gewagt direkt bei Brose zu den angegebenen 90 Newton oder den in allen Medien verbreiteten Schwäche-Problemen mit...

kawa3005

Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
1.268
Wer hat es eigentlich schon mal gewagt direkt bei Brose zu den angegebenen 90 Newton oder den in allen Medien verbreiteten Schwäche-Problemen mit ihren E-Bike Motoren um eine Stellungnahme oder erklären zu bitten.
Die Steilvorlage schlecht hin hat ja jetzt Pedelek-Biker geliefert ..:):cool:(y) ... http://www.pedelec-biker.com/2016/07/bosch-brose-yamaha-im-direkten_14.html
Hier die Broseseite :D
http://www.brose-ebike.com/de/service/

Zitat:
Der Brose e-Bike Antrieb interessiert Sie?
Ganz einfach: Sprechen Sie uns an.

Brose Antriebstechnik GmbH & Co.
Kommanditgesellschaft, Berlin
Sickingenstr. 29-38
10553 Berlin


[email protected]
Tel +49 30 343498 100
Fax +49 30 343498 122
 

quax

Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
589
Und warum machst Du es nicht einfach, wenn es Dich so interessiert?
Verstehe ich nicht.
 

kawa3005

Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
1.268
Ach was :D.. das habe ich natürlich schon gemacht .. 2 Mal keine Reaktion oder Antwort .. bei der Dritten Anfrage habe ich ihnen angedeutet dass ich bei den vielen Negativberichten wahrscheinlich einen erheblichen Abschlag beim Wiederverkauf hinnehmen muss. :)

Dann kann so eine Werbeflyer Rückmeldung. Bei ihrem Germany Premium Produkt sei ihnen nichts von irgendwelchen Problemen-Schwierigkeiten-Eigenheiten bekannt und alle ihre Vertragspartner sind begeistert und überzeugt vom Produkt. Die E-Motoren wurden mehrere 100.000 km. zum Teil unter Extremsten Bedingungen getestet um bis zu Serienherstellung ein einzigartiges Produktkonzept im Bereich E-Bike anbieten zu können… usw.
keine Silbe zu manchen Erkenntnissen im Net :ROFLMAO:

Bei weiteren Problemen soll ich mich doch an meinen Händler wenden….usw.

Mein Händler hatte in den letzten 4 Wochen 5 Stornos von Kunden die ein Rotwild bestellt haben. Bulls macht das wohl schlauer, die geben kein Offizielles Testrad an die Zeitschriften heraus und vermeiden so Negativwerbung für die Marke.:whistle:

Mich würde es nur mal Interessieren was andere von Brose als Antwort erhalten .. wenn überhaupt was kommt. :cool:
 

hot chili

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
194
.... warum kaufst du dir nicht einfach ein anderes Fahrrad bevor du dich so ärgern musst?
Das Radfahren ist doch am Ende eine reine Freizeitbeschäftigung. Und in der Freizeit soll man sich nicht so ärgern. Ist nicht gut fürs Gemüt....
 

kawa3005

Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
1.268
.... warum kaufst du dir nicht einfach ein anderes Fahrrad bevor du dich so ärgern musst?
Nein ich Ärgere mich nicht was mein Bike angeht .. mit dem bin ich für meine bescheidenen Bedürfnisse voll und ganz zufrieden.(y)

Ich finde es nur von einer Namenhaften Deutschen Firma etwas Armselig das man erst die dicke Werbetrommel rührt und dann auch im zweiten Jahr nicht die Qualität auf den Markt bringt die eigentlich Verkaufstechnisch beworben wird.:rolleyes: Es handelt sich ja nur um einen simplen ein paar Cent E-Motor und nicht um eine Raumfähre :cool:
 

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
9.217
Ort
40789
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
@kawa3005 :
Um mal bei deiner Ausgangsfrage zu bleiben. Ich habe mir mal erlaubt, dort per Email nach der Besonderheit des Freilaufes zu fragen. Ich bekam schnell die Antwort, dass es sich um einen klassischen Freilauf handelt, der den Antrieb entkoppelt.
 

Udog

Dabei seit
31.03.2016
Beiträge
161
Details E-Antrieb
2x Brose 2016
Nein ich Ärgere mich nicht was mein Bike angeht .. mit dem bin ich für meine bescheidenen Bedürfnisse voll und ganz zufrieden.(y)

Was soll die Fragerei wenn du doch zufrieden bist?
Woher weist du dass der Motor nicht die 90 Nm in einem kleinen Drehzahlfenster bringt? Ansonsten wird der Motor mit 250 W Dauerleistung angegeben, hat dies schon mal irgendwer wirklich nach gemessen?
Leider stellen hier viel zu viele Leute Behauptungen in den Raum ohne belastbare Labormesswerte zu haben.
Erst wenn irgendwer in einem unabhängigen Labor dem Brose Motor ungebührliche Schwäche nachweist, hast du eine Chance!
Bis dahin habe ich Spass mit meinem schwächlichen Bulls, das mich [96kg] jeden Berg zuverlässig hoch brachte den ich bisher hochfahren wollte. Mehr erwarte ich von einem Motor im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurkeockt

Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
297
was bedeuten die 250W Dauerleistung eigentlich. Die werden doch bei allen Systemen deutlich überschritten.

Das Levo zeigt den Verbrauch ja an. Fängt mit 600w an und regelt dann allerdings wohl nur auf Grund von Hitze auf max. 330Watt runter. Wenn man steile Rampen 20-30% Steigung hochfährt mit unter 10km/h passiert das ziehmlich schnell. Heute wieder erlebt.

Das Problem hat man bei den anderen Mittelmotoren nicht^^ Nihmt man den Wert 250W Dauerleistung, dann lügt Brose also eigentlich nicht. Die anderen Systeme überschreiten den Wert nur massiv. XD
 

Udog

Dabei seit
31.03.2016
Beiträge
161
Details E-Antrieb
2x Brose 2016
Na endlich hats einer gemerkt. Die 250W sind wohl Zulassungsrelevant, normalerweise beschwert sich niemand wenn das Rad dies ein wenig überschreitet. (y)
 

Scott-Biker

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.032
Details E-Antrieb
Bosch
Bulls setzt 2017 auf BOSCH!

und Shimano/ Steps-Motor.


 

Udog

Dabei seit
31.03.2016
Beiträge
161
Details E-Antrieb
2x Brose 2016
Bleibt es bei Bosch und Shimano? Oder hat Bulls noch einen weiteren Brose Pfeil im Köcher? Ich denke da vor allem an das für 2017 angekündigte Connected Bike (Sturmvogel Evo)
 

Dark_Templar

Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
180
Details E-Antrieb
Bulls Evo 3 FS RS 27,5+ 2017
Bleibt es bei Bosch und Shimano? Oder hat Bulls noch einen weiteren Brose Pfeil im Köcher? Ich denke da vor allem an das für 2017 angekündigte Connected Bike (Sturmvogel Evo)

Ich war soeben bei meinem Händler. Dieser sagte mir, dass die Brose Motoren/Akkus von 2016 sich zu 2017 nicht ändern würden.
 
Thema:

Brose Service anschreiben

Brose Service anschreiben - Ähnliche Themen

Brose Motoren in 2016 leiser und Fehlerfrei ?: ANFRAGE ANTWORT
Oben