sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam

Diskutiere Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Servus zusammen, Bike ist ein Rotwild RE+ Basis Modell RE+Pro mit 660er Akku. Lief auch bis vor kurzen bis auf einmal Motortausch und defekter BMS...

Fino

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
462
Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Servus zusammen,
Bike ist ein Rotwild RE+ Basis Modell RE+Pro mit 660er Akku.
Lief auch bis vor kurzen bis auf einmal Motortausch und defekter BMS vom Akku gute 7000km ohne größere Probleme. Ich habe das das Radl auf das neue Brose Allround Display umgebaut mitsamt neuen Kabel . Alles sauber eingebaut usw. Funktioniert soweit auch Top.
Nur der Motor macht folgendes .
Ab Stufe 2 bemerkbar - Die Leistung bricht hin und wieder ein - und der Motor läuft Kaugummimäßig - gehe ich kurz vom Gas - läuft der Hobel wieder normal. Akku wurde schon mal getauscht . Das hat nix gebracht.
Laut Rotwild nach Anfrage - evtl Software Update nötig - kann das sein ? Oder macht der Motor wieder mal die Biege.
Bevor ich wieder mal 85km einfach rumgrurke.
 
Thema:

Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam

Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam - Ähnliche Themen

Rotwild Rotwild RX+ Pro2018 - Motorprobleme Brose Drive S: Servus, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich mal eine unabhängige Meinung zu den Rotwild Bikes brauche ! Im Rotwild...
Bionx-Motor zeigt seltsames Verhalten: Hallo zusammen, bin seit diesem Frühjahr stolzer Besitzer eines BionX SL 250HT DT XL. Seriennummer: 3715 Baujahr 2011 Tag 164 Identnummer 126...
Bulls Probleme mit Brose Motor: Motor wird "dicht" und schaltet sich kurzzeitig ab.: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir 2017 ein Bulls Lacuba Cross mit Brose Motor gekauft. Nach anfänglichen Motorproblemen fuhr der Motor...
sonstige(s) Brose Drive S an Montis 1966i und quietschender Motor: [Ich weiß nicht wo das Thema besser aufgehoben ist, hier oder unter neues Fischer Montis 1966i mit Brose Motor und quietschender Motor ?] Hallo...
sonstige(s) Lösung -> Brose Drive S Aussetzer und springende KM/h zahlen im Display: Hallo, Ich habe ein neues Bike mit dem Drive S gefahren und hatte zu erst ein Merkwürdiges verhalten des Displays ausgemacht. Man fährt z.B...
Oben