und was sucht hier ein (L)evo ?

ich fahrt seit 2013 eBike und habe zuvor das MTB gemieden - ihr könnt Euch vorstellen warum

- und dieses Jahr in der Überlegung auf ein Light eMTB zu wechseln, um mit meinen Jungs Bikeparks mehr zu nutzen und weil ich mich neu anders fordern wollte bin ich plötzlich ein motorloses MTB gekommen

- weil ich mit dem Levo so zufrieden bin dachte ich dass das neue Evo bietet mir Geo/Handling ein sehr identisches Fahren ...
Nach einigen Fahrten zwischen 90-180 min. auf meiner Crosscountry Hometrail Strecke (+/- 400HM) mit ein paar DH Passagen bin ich extrem begeistert!

Es muss noch eingeritten werden / Geo Einstellmöglichkeiten getestet, aber so ohne Motor wieder unterwegs zu sein hat was

- diese Freiheit anders zu erleben und das Evo fährt sich fast wie das Levo - einfach quirliger/poppiger/spassig - wow!!! - Gewicht von 13.7kg vs 21kg macht halt schon viel aus. Ich wechsle nun ab - Levo oder Evo

je nach Laune - und muss noch lernen das Evo richtig zu fahren aber es macht auch viel viel Spass - vor allem runter aber auch leichte Steigungen

- bei schweren Steigungen

aber interessanterweise finde ich das brennen in Overschenkel/Waden angenehm und die Befriedigung ist dadurch grösser
hier ein paar Eindrücke des Evo's - und danach gibts keins mehr hier - nur sein älterer Bruder hat den Brose
ride well - take care
Mondfuchs