sonstige(s) Brose..Powerantrieb ..Bilderthread im Gelände ebenso auf allen Wegen und Strassen

Diskutiere Brose..Powerantrieb ..Bilderthread im Gelände ebenso auf allen Wegen und Strassen im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen, aus dem schönen Eichsfeld ein paar Impressionen😊
TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Brose S-Mag das Abfallprodukt
@pfänder - Ich lehn es immer mit dem Pedalarm und dem Pedal an, so ist kein Kontakt mit dem Rahmen und es kann auch nicht ungewollt wegrollen.
Die Bank will ich lieber für mich nutzen da kann ich mich dann von allen Seiten bräunen lassen ohne beim drehen Bier oder Äppler umzuwerfen 😅

bernhard.s

bernhard.s

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Comp 2020
Wieso lehnst Du Dein Bike so oft an Abfalleimer. Ich versuche das zu vermeiden, auch schon wegen dem Metall, und sieht nicht schön aus.
Diese "Pseudo-Gesetzmäßigkeit" "...bloß keinen Kick-Stand an ein MTB....." ist mir absolut schleierhaft..... ⁉

Ich bin meine Turbo Levo Comp nur ein paar Tage ohne Kick-Stand gefahren und das ständige Suchen nach einer Anlehn-Möglichkeit oder das - aus meiner Sicht - unsägliche auf den Boden legen eines schweineteuren Bikes gingen mir dermaßen zuwider, dass ich mich umgehend darum gekümmert habe einen passenden Kick-Stand zu finden:

Levo_Comp_Ständer.jpg

Ohne Lackschutzfolie hätte ich nach wenigen Tagen schon eine Macke im Lack durch diese ständige Anlehnerei an irgendwelche harten Gegenstände.

Ich wette, dass maximal einer von 1000 MTB-Fahrern so fährt, dass ein Ständer im Gelände stört, möglicherweise noch viel weniger.......⁉

....aber wahrscheinlich gibt es schon genugt Threads, wo das ergebnislos diskutiert wurde.......;)

bernhard.s

bernhard.s

Details E-Antrieb
bernhard.s

bernhard.s

Details E-Antrieb
Alles gut.....😇

Bild von der Klingel reiche ich nach, die sieht man schlecht.....;)

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
bei so viel Km die ich normal an einem Tag fahre bin ich für "umgreifen" wenn es ehr entspannt zugeht immer sehr dankbar.
Und die Optik lässt sich mit etwas basteln auch auf ein erträgliches Maß begrenzen, ich nutz immer die Ergon AMT GA3 Griffe und ein paar gebrauchte Hörnchen vom GP3 wenn Du dann noch den Schriftzug entfernst ist das Ergebniss wirklich annehmbar:

oder auch am HaiBike:

Warum es das nicht als Komplettpaket von Ergon gibt leuchtet mir nicht ein?

Zuletzt bearbeitet:
bernhard.s

bernhard.s

Details E-Antrieb
bei so viel Km die ich normal an einem Tag fahre bin ich für "umgreifen" wenn es ehr entspannt zugeht immer sehr dankbar.
Das geht mir genauso.... ❗

Meiner ist der hier:

AARON Horn Fahrradgriffe - Schwarz

...und für den Preis echt klasse.

Der original Specialized Levo war mir viel zu unbequem vom Greifen her.

Ich bin mal gespannt wie lange der Aaron hält...❗

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
Den hat meine Frau an ihrem Biobike aber der - für mich - größte Nachteil ist das sich der Griff mit dem Flügel und das Hörnchen nicht getrennt verstellen lässt.
Aber wenn es dir passt ist es optisch auch ne schöne Lösung, ich komm damit nicht zu recht meine Frau aber sehr gut alles was Ergo ist kommt halt auch viel auf den Nutzer an. Wichtig ist das am Ende immer Kontrolle da ist und die Hände entspannt und nicht verkrampft sind.

bernhard.s

bernhard.s

Details E-Antrieb
Nach der ersten Fahrt wollte ich die wieder zurück schicken.

Dann habe ich die Teile noch mal richtig eingestellt und die Bremshebel und die Schaltung optimiert verstellt.

Jetzt finde ich die Griffe richtig klasse und die Verstellung der Hörnchen fehlt mir nicht. Für mich ist wichtig, dass ich einfach mal kurz anders greifen kann... ❗

Ich habe jedenfalls zwischenzeitlich wesentlich seltener Einschlaf-Probleme an einer der Hände....(y)

ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Geht ihr mit der Hörneparade auch richtig ins Gelände, oder fahrt ihr eher Touren?
Alleine Die Satteltaschen dürften das doch schon unmöglich machen, die kollidieren doch bei abgesenkter Stütze mit dem Reifen wenn es ruppig wird, oder?

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
@ADStumpi - Bis jetzt null Probleme auf dem Trail wobei ich ehr der Flowtrail Fahrer als ein Downhiller bin.
Touren aber auch sehr gerne und oft da ich das Bike auch als "Vollkörpercabrio" nutze :cool:

Bei versenkbaren Sattelstützen ist das aber bei vielen Satteltaschen ein Problem vor allem wenn Sie noch nen Klettband für die Stütze haben.
Ich hab die Rixen und Kaul 150 Plus seit bestimmt 5 Jahren am Hai und am Rotwild im Wechsel und bis jetzt ging alles glatt.
Die hängt aber halt auch sehr weit oben und ist ehr lang gebaut. Bei "höheren" könnte es am Hinterreifen schleifen (bei einer Bekannten ist das so)
Rixen-Kaul.jpg

Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Wenn ich nicht hier unterwegs bin ;) , Impressionen von meiner

Harztour

Durch den kaputten Nadelwald

20200923_120121.jpg

Über die Sösetalsperre (mit Bike)

20200923_121136.jpg

... habe meine übliche Flasche nicht dran: Sieht ja jetzt nicht so schön aus ...

und ohne

20200923_121204.jpg

über schöne Flow-Trails

20200923_122939.jpg

und über -durch die Holzernte gut ausgebaute- Waldautobahnen (Im Hintergrund der Brocken)

20200923_131408.jpg

und noch schöneren Flow-Trails

20200923_133633.jpg

an zahlreichen Teichen

20200923_133820.jpg

und Gräben (beides Teile des UNESCO - Kulturerbes Oberharzer Wasserwirtschaft) vorbei

20200923_142334.jpg

zum Ziel der Reise, der Schalker Turm:

20200923_144049.jpg

mit Blick auf Brocken (Links), Torfhaus (Mitte) und Wurmberg (Rechts)

20200923_143503.jpg

(das nächste Mal dann mit einer besseren Ausrüstung fotografiert)

Zurück steilere weitere Trails (sieht flacher aus, als er tatsächlich ist)

20200923_162257.jpg

mit Überraschungen

20200923_162307.jpg

zurück.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Speci-Brose S-Alu MJ18 SW: 5.0.4+2.23.1
Im Juni auf dem Pasubio, "über den Wolken" war es leider nicht. Aber total einsam bei z.T. nur 10 m Sicht. Bei Sonne kann das ja jeder :)
Mangels Fernsicht auch mal die WW 1 Befestigungsanlagen eingehend erkundet.

01.jpg

Mahnmal und Soldatenfriedhof
02.jpg

Teils mehrere hundert Meter lange Laufgräben verbinden die einzelnen Stellungen.
03.jpg

Eingang in eine der Stollenanlagen. Stockdunkel, mit dem Handy-Licht besichtigt
04.jpg

05.jpg

Da oben steht man nur noch fassungslos: Die Kuppe über den Tunneln der "italienischen Platte ist komplett übersät mit riesigen Kratern vom österr. Granatbeschuss. Unvorstellbar, was die 1917 da erleiden mussten.
06.jpg

Etwas Leben gibt es noch. Stengelloses Leimkraut
07.jpg

Alpen-Vergissmeinnicht
08.jpg

Rückweg zum Rifugio Papa
09.jpg

Wegen Corona und Wetter ausnahmsweise nur wenige Wanderer da, ansonsten Massenauflauf (gibt ja was zu futtern)
11.jpg

Auf der "Strada degli eroi" runter zum Fugazze-Pass
10.jpg

Unten am Pass steht der Benz. Die Straße SS46 (immer an der Steilwand lang) von Rovereto zum Pass wurde nun zum Glück verbreitert und an den besonders unübersichtlichen/engen Kurven mit Spiegeln versehen. Früher war die Anfahrt wegen der italienischen Raser und Kurvenschneider ziemlich gefährlich.
12.jpg

LevoQueen

LevoQueen

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert Carbon
Hallo zusammen
ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum und da dachte ich, da könntest du dich doch auch anmelden 😊
Hier bei uns in Nüdlingen, im Bad Kissinger Landkreis, kann man auch super Trails biken.
Heute waren wir auf unseren Hometrail unterwegs:
20201003_114419.jpg
20201003_114627.jpg
20201003_120145.jpg
20201003_123024.jpg
20201003_123503.jpg
20201003_124338.jpg
20201003_131202.jpg

Thema:

Brose..Powerantrieb ..Bilderthread im Gelände ebenso auf allen Wegen und Strassen

Brose..Powerantrieb ..Bilderthread im Gelände ebenso auf allen Wegen und Strassen - Ähnliche Themen

• Fischer Montis 6.0i (2020) mit Brose 90 NM-Motor

Fischer Montis 6.0i (2020) mit Brose 90 NM-Motor: Hallo Zusammen Infolge eines Sonderangebotes habe ich mir vor gut einem Monat das Montis 6.0i, welches den Brose 90 NM-Motor hat, gekauft. Ich...
  • Brose Drive S vs. Bafang M420

Brose Drive S vs. Bafang M420: Hi, Bin schon lange am grübeln. Habe 2 Ebikes gefahren dessen namen ich hier nicht nennen möchte. Es geht mir nur um die Motoren Brose Drive S...
  • verkaufe Lupine SL SF für Brose neu zu verkaufen.

verkaufe Lupine SL SF für Brose neu zu verkaufen.: Hallo, ich habe eine noch nicht verbaute, neue Lupine SL SF. Diese biete ich hier zum kauf an. Lieferschein wird mit versendet / übergeben. Die...
  • Brose Drive S Tretwiderstand

Brose Drive S Tretwiderstand: ich habe einen brose drive s mit marquardt comfort display. bei ausgeschalteter elektronik sowie in den unteren unterstützungsstufen hat der motor...