Brose New Style Display - Rahmenbruch

Diskutiere Brose New Style Display - Rahmenbruch im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Community! Vor ein paar Wochen habe ich zwei BULLS Lacuba mit BROSE Antrieb für mich und meine Frau gekauft. Vom fahren her sind wir...
G

Guardy

Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
3
Hallo liebe Community!

Vor ein paar Wochen habe ich zwei BULLS Lacuba mit BROSE Antrieb für mich und meine Frau gekauft. Vom fahren her sind wir sehr zufrieden.
Leider ist die Freude etwas getrübt. An für sich nur eine "Kleinigkeit" aber dennoch ärgerlich, weshalb ich fragen wollte ob andere diese Erfahrung vielleicht auch gemacht haben.

Das Display das verbaut ist (stammt ja von BMZ): New Style Display

Problem:
Ohne (ja wirklich ohne ^^) irgendeinen äußeren Einfluss in Form von Schlag, Fall oder sonst was sind beide Displayrahmen an in etwa der selben Stelle gebrochen.
Der Rahmen lässt sich auch kaum bis gar nicht komplett zusammendrücken obwohl kein Stück fehlt oder ähnliches. Es scheint als wäre die Spannung im Rahmen zu groß gewesen und daher wäre dieser geplatzt. (Bilder anbei. Man sieht auch an dem einen das noch die Folie dran hat, dass das Rad noch nicht so viel genutzt wurde. :-D)

Ein weiterer Bekannter der letzten Mittwoch sein Rad abgeholt hat hat quasi das selbe Problem. Als ich mit ihm am Tag nach der Abholung eine Spritztour gemacht habe habe ich ihm erstmal drauf hingewiesen, dass der Rahmen bei ihm gänzlich fehlt. Man sieht auch, dass dort mal einer war und scheinbar abgebrochen ist.

Durch den defekten Rahmen hält dann natürlich auch die USB-Abdeckung nicht was dann natürlich recht schlecht gegen Feuchtigkeit schützt.

Wäre interessant ob die Probleme häufiger auftreten oder ob das ein lokales Phänomen (Händler!?) ist.
 

Anhänge

G

Guardy

Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
3
Kann geschlossen werden.
 
M

MeisterEckhart

Mitglied seit
04.08.2019
Beiträge
31
Hallo Guardy,

was hast du denn bitte jetzt mit dem angesprochenen Problem erreicht? Wir haben beim Händler einen solchen gebrochenen Rahmen gesehen. Bist du sonst mit dem Display zufrieden?
Gruß Andreas
 
G

Guardy

Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
3
Oh leider gerade erst gesehen, dass da noch eine Antwort kam.

Anscheinend kommt das Problem häufiger vor. Vermutlich ein Problem in der Materialzusammensetzung oder der Spannung des Rahmens.
Lt. Händler sollen die Displays die das Problem haben durch ein DS 103 ersetzt werden wenn das verfügbar ist. (Info von Ende Juni).
Verfügbar soll das Display wohl ab September 2019 sein. Daher ist es bei mir noch nicht getauscht, werde meinen Händler jetzt aber wieder ansprechen.

Generell bin ich zufrieden mit Display. Lesbarkeit, Funktion etc. sind sehr gut.
Die Ladefunktion von Smartphone nutze ich nicht. Anscheinend ist das aber wohl etwas problematisch. (muss muss schon ganz genau das korrekte Kabel erwischen)
 
M

Mad_Max

Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1
Hallo Guardy,
hab das gleiche Problem auch an einem Bulls Lacuba.
Display ist jetzt zum Austausch beim Händler Rückmeldung
ob der Schaden ankerkannt wird habe ich noch nicht bekommen.
Hast du eine Rückmeldung ob dein Display alls Garantiefall abgewickelt wird ?

Grüße Mad_Max
 
Thema:

Brose New Style Display - Rahmenbruch

Brose New Style Display - Rahmenbruch - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam

    sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam: Servus zusammen, Bike ist ein Rotwild RE+ Basis Modell RE+Pro mit 660er Akku. Lief auch bis vor kurzen bis auf einmal Motortausch und defekter BMS...
  • sonstige(s) Brose Display fällt aus

    sonstige(s) Brose Display fällt aus: Bei meinem Bulls E-Stream BJ. 2016 fällt das Display beim bergauffahren aus, wenn der Accu von 3 auf 2 Punkte wechselt. Kennt einer das Problem...
  • Specialized Specialized Levo 4ter Brose Motor in 7 Monaten

    Specialized Specialized Levo 4ter Brose Motor in 7 Monaten: Ist das normal wenn Mann ein Specialized Levo für 4500 Euros in 2019 kauft und ich jetzt nach 7 Monaten den 4 Ersatzmotor bekomme???? 3 Stück...
  • sonstige(s) Eure Brose Reichhöhe mit welcher Unterstützung, Bike und Akku?

    sonstige(s) Eure Brose Reichhöhe mit welcher Unterstützung, Bike und Akku?: Gestern hat es mich mal interessiert: Mit Rotwild RE 750 und 750er Akku. Mit Unterstützung 10% (entspricht laut der fantastischen Tabelle von...
  • Similar threads
  • sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam

    sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam: Servus zusammen, Bike ist ein Rotwild RE+ Basis Modell RE+Pro mit 660er Akku. Lief auch bis vor kurzen bis auf einmal Motortausch und defekter BMS...
  • sonstige(s) Brose Display fällt aus

    sonstige(s) Brose Display fällt aus: Bei meinem Bulls E-Stream BJ. 2016 fällt das Display beim bergauffahren aus, wenn der Accu von 3 auf 2 Punkte wechselt. Kennt einer das Problem...
  • Specialized Specialized Levo 4ter Brose Motor in 7 Monaten

    Specialized Specialized Levo 4ter Brose Motor in 7 Monaten: Ist das normal wenn Mann ein Specialized Levo für 4500 Euros in 2019 kauft und ich jetzt nach 7 Monaten den 4 Ersatzmotor bekomme???? 3 Stück...
  • sonstige(s) Eure Brose Reichhöhe mit welcher Unterstützung, Bike und Akku?

    sonstige(s) Eure Brose Reichhöhe mit welcher Unterstützung, Bike und Akku?: Gestern hat es mich mal interessiert: Mit Rotwild RE 750 und 750er Akku. Mit Unterstützung 10% (entspricht laut der fantastischen Tabelle von...
  • Oben