Brose New Style Display - Rahmenbruch

Diskutiere Brose New Style Display - Rahmenbruch im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Community! Vor ein paar Wochen habe ich zwei BULLS Lacuba mit BROSE Antrieb für mich und meine Frau gekauft. Vom fahren her sind wir...
  • Brose New Style Display - Rahmenbruch Beitrag #1
G

Guardy

Themenstarter
Hallo liebe Community!

Vor ein paar Wochen habe ich zwei BULLS Lacuba mit BROSE Antrieb für mich und meine Frau gekauft. Vom fahren her sind wir sehr zufrieden.
Leider ist die Freude etwas getrübt. An für sich nur eine "Kleinigkeit" aber dennoch ärgerlich, weshalb ich fragen wollte ob andere diese Erfahrung vielleicht auch gemacht haben.

Das Display das verbaut ist (stammt ja von BMZ): New Style Display

Problem:
Ohne (ja wirklich ohne ^^) irgendeinen äußeren Einfluss in Form von Schlag, Fall oder sonst was sind beide Displayrahmen an in etwa der selben Stelle gebrochen.
Der Rahmen lässt sich auch kaum bis gar nicht komplett zusammendrücken obwohl kein Stück fehlt oder ähnliches. Es scheint als wäre die Spannung im Rahmen zu groß gewesen und daher wäre dieser geplatzt. (Bilder anbei. Man sieht auch an dem einen das noch die Folie dran hat, dass das Rad noch nicht so viel genutzt wurde. :-D)

Ein weiterer Bekannter der letzten Mittwoch sein Rad abgeholt hat hat quasi das selbe Problem. Als ich mit ihm am Tag nach der Abholung eine Spritztour gemacht habe habe ich ihm erstmal drauf hingewiesen, dass der Rahmen bei ihm gänzlich fehlt. Man sieht auch, dass dort mal einer war und scheinbar abgebrochen ist.

Durch den defekten Rahmen hält dann natürlich auch die USB-Abdeckung nicht was dann natürlich recht schlecht gegen Feuchtigkeit schützt.

Wäre interessant ob die Probleme häufiger auftreten oder ob das ein lokales Phänomen (Händler!?) ist.

Anhänge

• Displays.JPG
    Displays.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 511
  • Brose New Style Display - Rahmenbruch Beitrag #2
G

Guardy

Themenstarter
Kann geschlossen werden.

• Brose New Style Display - Rahmenbruch Beitrag #3
M

MeisterEckhart

Hallo Guardy,

was hast du denn bitte jetzt mit dem angesprochenen Problem erreicht? Wir haben beim Händler einen solchen gebrochenen Rahmen gesehen. Bist du sonst mit dem Display zufrieden?
Gruß Andreas

• Brose New Style Display - Rahmenbruch Beitrag #4
G

Guardy

Themenstarter
Oh leider gerade erst gesehen, dass da noch eine Antwort kam.

Anscheinend kommt das Problem häufiger vor. Vermutlich ein Problem in der Materialzusammensetzung oder der Spannung des Rahmens.
Lt. Händler sollen die Displays die das Problem haben durch ein DS 103 ersetzt werden wenn das verfügbar ist. (Info von Ende Juni).
Verfügbar soll das Display wohl ab September 2019 sein. Daher ist es bei mir noch nicht getauscht, werde meinen Händler jetzt aber wieder ansprechen.

Generell bin ich zufrieden mit Display. Lesbarkeit, Funktion etc. sind sehr gut.
Die Ladefunktion von Smartphone nutze ich nicht. Anscheinend ist das aber wohl etwas problematisch. (muss muss schon ganz genau das korrekte Kabel erwischen)

• Brose New Style Display - Rahmenbruch Beitrag #5
M

Mad_Max

Hallo Guardy,
hab das gleiche Problem auch an einem Bulls Lacuba.
Display ist jetzt zum Austausch beim Händler Rückmeldung
ob der Schaden ankerkannt wird habe ich noch nicht bekommen.
Hast du eine Rückmeldung ob dein Display alls Garantiefall abgewickelt wird ?

Grüße Mad_Max

• Brose New Style Display - Rahmenbruch Beitrag #6
G

GerritR

Ich habe das gleiche Problem. Nur schade, dass Brose darauf nicht reagiert und eine Lösung anbietet

Thema:

Brose New Style Display - Rahmenbruch

Brose New Style Display - Rahmenbruch - Ähnliche Themen

sonstige(s) Brose Motor mit BMZ New Style Display und BMZ Akku: Hallo, ich würde eure Hilfe im für meinen kleinen Testaufbau benötigen. Ich bin eher der Mechaniker und stehe nun vor folgendem Problem. Ich...
Erfahrungsbericht Bügelschloss-Halterung Lockrockit (mit Kryptonite New York Mini): Hi Community, seit einem halben Jahr habe ich ein halbwegs vernünftiges Pedelec und das auch mit zwei Schlössern unterschiedlicher Hersteller und...
Enttäuscht vom Klever Support: Hallo liebe Community ich habe mich nach langer Recherche für einen Nachfolger meines 25 km/h E-bikes für ein Klever X-Speed entschieden. Mit in...
sonstige(s) Lösung -> Brose Drive S Aussetzer und springende KM/h zahlen im Display: Hallo, Ich habe ein neues Bike mit dem Drive S gefahren und hatte zu erst ein Merkwürdiges verhalten des Displays ausgemacht. Man fährt z.B...
E-Bike Beratung / Neuling / Für Pendeln & Freizeit: Hallo Liebe Community, Ich bin ein Neuling auf der Suche nach einen E-Bike. Ich habe mich zum Thema schon belesen aber es ist so komplex das...
Oben