Brose New Style Display - Rahmenbruch

Diskutiere Brose New Style Display - Rahmenbruch im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Community! Vor ein paar Wochen habe ich zwei BULLS Lacuba mit BROSE Antrieb für mich und meine Frau gekauft. Vom fahren her sind wir...
G

Guardy

Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
2
Hallo liebe Community!

Vor ein paar Wochen habe ich zwei BULLS Lacuba mit BROSE Antrieb für mich und meine Frau gekauft. Vom fahren her sind wir sehr zufrieden.
Leider ist die Freude etwas getrübt. An für sich nur eine "Kleinigkeit" aber dennoch ärgerlich, weshalb ich fragen wollte ob andere diese Erfahrung vielleicht auch gemacht haben.

Das Display das verbaut ist (stammt ja von BMZ): New Style Display

Problem:
Ohne (ja wirklich ohne ^^) irgendeinen äußeren Einfluss in Form von Schlag, Fall oder sonst was sind beide Displayrahmen an in etwa der selben Stelle gebrochen.
Der Rahmen lässt sich auch kaum bis gar nicht komplett zusammendrücken obwohl kein Stück fehlt oder ähnliches. Es scheint als wäre die Spannung im Rahmen zu groß gewesen und daher wäre dieser geplatzt. (Bilder anbei. Man sieht auch an dem einen das noch die Folie dran hat, dass das Rad noch nicht so viel genutzt wurde. :-D)

Ein weiterer Bekannter der letzten Mittwoch sein Rad abgeholt hat hat quasi das selbe Problem. Als ich mit ihm am Tag nach der Abholung eine Spritztour gemacht habe habe ich ihm erstmal drauf hingewiesen, dass der Rahmen bei ihm gänzlich fehlt. Man sieht auch, dass dort mal einer war und scheinbar abgebrochen ist.

Durch den defekten Rahmen hält dann natürlich auch die USB-Abdeckung nicht was dann natürlich recht schlecht gegen Feuchtigkeit schützt.

Wäre interessant ob die Probleme häufiger auftreten oder ob das ein lokales Phänomen (Händler!?) ist.
 

Anhänge

G

Guardy

Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
2
Kann geschlossen werden.
 
Thema:

Brose New Style Display - Rahmenbruch

Oben