sonstige(s) Brose-Motoren - Zahnriemen gerissen / ersetzen

Diskutiere Brose-Motoren - Zahnriemen gerissen / ersetzen im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ändern geht nur eine Stunde. Zu deinem Motorproblem (Wasser, Korrosion im Stecker) findest Du dort Infos: Specialized - Levo/Kenevo bis MJ 2018...
D

Delpiero

Punkte Reaktionen
0
sorry,das Thema wurde schon oft angesprochen ,aber jetzt ist auch mein Riemen nach 7000km gerissen .wo kann man schnell einen Originalriemen erhalten .BZw.weiß jemand einen Händler im Augsburger Raum der kompetent zum vernüftigen Preis diesen wechselt.

T

Timmy

Punkte Reaktionen
3
Hallo,mich hat es auch am letzten Freitag erwischt .Motor heult nur noch auf vermute Riemen gerissen.Bin aus Solingen kann dir leider nicht helfen.Bei Ebay werden neue Brose 1.3 Motoren verkauft, den Verkäufer hatte ich schon angefragt welche Software drauf ist leider keine Antwort.Kann mir jemand sagen ob die Software mit Akku passen muss oder kann man den Motor plug and play einbauen und der läuft?Weiss jemand einen Händler in der Nähe der den Riemen tauschen kann oder wo ich einen Original Set kaufen kann?MFG .Jürgen.Video vom Motorgeräusch

Anhänge

• brose.mp4
    11,5 MB · Aufrufe: 0
POCman

POCman

Punkte Reaktionen
28
Details E-Antrieb
Brose Drive S Alu
hat jemand eine Ahnung wo man momentan einen Riemen herbekommt? Pro Cycling Golla hat im Moment keine, anderweitig bin ich auch nicht fündig geworden. Falls jemand einen "nicht originalen" seit mehreren 1000 km fährt gerne auch da eine Empfehlung. Ich hab meinen Motor gestern zur Kontrolle geöffnet und der Riemen hat einen deutlichen Riss und ich denke der macht es nicht mehr lange.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Motor ist ein Brose Drive S Alu aus 2018, Levo FSR Fattie.
Laufleistung vom Motor ca 7000km

Anhänge

• 20210726_125544.jpg
    20210726_125544.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
M

mh1303

Punkte Reaktionen
88
Details E-Antrieb
Speci-Brose S- Alu , SW: 5.0.4+2.23.1
hat jemand eine Ahnung wo man momentan einen Riemen herbekommt? Pro Cycling Golla hat im Moment keine, anderweitig bin ich auch nicht fündig geworden. Falls jemand einen "nicht originalen" seit mehreren 1000 km fährt gerne auch da eine Empfehlung. Ich hab meinen Motor gestern zur Kontrolle geöffnet und der Riemen hat einen deutlichen Riss und ich denke der macht es nicht mehr lange.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Motor ist ein Brose Drive S Alu aus 2018, Levo FSR Fattie.
Laufleistung vom Motor ca 7000km
BROSE MOTOR BELT SERVICE KIT T and S (ALU)

M

mh1303

Punkte Reaktionen
88
Details E-Antrieb
Die haben noch 76 Stück 😂

POCman

POCman

Punkte Reaktionen
28
Details E-Antrieb
Brose Drive S Alu
Danke für den Link, wäre ne Notlösung. Hoffe es gibt in den nächsten Tagen wieder welche in deutschen Shops. Ansonsten würde es sich ja quasi anbieten das Teil dort abzuholen und mit einem Urlaub zu verbinden 😂
Ist der Riemen aus dem Set für den MAG der gleiche? Sonst wäre das auch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
M

mh1303

Punkte Reaktionen
88
Details E-Antrieb
Was hat denn Pro Cycling Golla zur Lieferzeit geschrieben?
So wie deiner aussieht würde ich kein Risiko eingehen und sofort tauschen.
Was sind 150€ Um das geilste Hobby der Welt ausüben zu können.

Danke für den Link, wäre ne Notlösung. Hoffe es gibt in den nächsten Tagen wieder welche in deutschen Shops. Ansonsten würde es sich ja quasi anbieten das Teil dort abzuholen und mit einem Urlaub zu verbinden 😂
Ist der Riemen aus dem Set für den MAG der gleiche? Sonst wäre das auch eine Option.
BROSE BELT SERVICE KIT FOR S MAG MOTOR (Magnesium)
Nein, das ist dieser, vergiss den Drehmoment und Fett nicht, bietet der Shop alles verlinkt mit an.

Zuletzt bearbeitet:
POCman

POCman

Punkte Reaktionen
28
Details E-Antrieb
Brose Drive S Alu
habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte wissen ob nur der Riemen bei den beiden Motoren (Alu/Mag) der gleiche ist. Dann hätte ich lieber das Set für den MAG gekauft als in Italien zu bestellen. Gehe aber mal davon aus, das sich die Riemen unterscheiden. Bei den Dichtungen sieht man ja, das es nicht die gleichen sind.

VictoriaBitter

VictoriaBitter

Punkte Reaktionen
645
Details E-Antrieb
Levo Expert 2018; Kenevo Expert 2019
POCman

POCman

Punkte Reaktionen
28
Details E-Antrieb
Brose Drive S Alu
vergiss den Drehmoment und Fett nicht, bietet der Shop alles verlinkt mit an.
0,2er Drehmoment hab ich. Hab hier immer nur von Vaseline gelesen und dachte bis grade es handelt sich um die normale. Muss das die spezielle sein oder ist da das gleiche drin wie bei der aus der Drogerie?

Joha

Joha

Punkte Reaktionen
101
Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
@POCman
Die Riemen von Brose S Alu und S Mag sind identisch, nur die Dichtungen sind unterschiedlich.
Ich habe mein Ersatzriemenset bei Stadler bekommen, vielleicht ist eine Filiale bei dir in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
M

Maicman

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bei mit ist der Riemen nach dem Wechsel bei 10 KM schon wieder gerissen!
Kann ich prüfen ob das kleinere Zahnrad leicht genug läuft bevor ich das ganze wieder zusammen schraube?

Ebiker Chris

Ebiker Chris

Punkte Reaktionen
81
Hi!
Kann ich prüfen ob das kleinere Zahnrad leicht genug läuft bevor ich das ganze wieder zusammen schraube?
Hast du den Riemen eventuell zu stark gespannt? Was kostet der Riemen?

POCman

POCman

Punkte Reaktionen
28
Details E-Antrieb
Brose Drive S Alu
Hi!
war das ein original Brose Riemen?

Thema:

Brose-Motoren - Zahnriemen gerissen / ersetzen

Brose-Motoren - Zahnriemen gerissen / ersetzen - Ähnliche Themen

sonstige(s) Brose C16162 Planetengetriebe Ersatzteile: Hallo in die Runde, ich fahre ein Bulls Lacuba, dass ich 2018 gekauft habe. Bisher habe ich über 15.000 km damit zurückgelegt und bin mit dem Rad...
sonstige(s) Levo/Kenevo ab MJ 2019 (mit -S Mag) Motor-Probleme (Unterstützungs-Ausfall, ...): Der Drive S Mag (2.1) unterscheidet sich konstruktiv deutlich von den bisherigen Drive -T (1.2), -S Alu (1.3). Daher gibt es für den 2.1 ein...
sonstige(s) 25 km/h-Unterstützungsgrenze: Unstetes Regelverhalten; Motor "bremst": Hallo, ich bin neu hier. Gestern bekam ich mein Bulls Lacuba Evo 25, MJ 2018 angeliefert. Der Händler (Fahrradgigant.de) sagte, vor Auslieferung...
sonstige(s) Brose-Motordefekte (Knarz-, Knack- und sonst. Geräusche, Tritt ins Leere, schwerg. Rückwärtskurbeln): [Manfred: Die aufgetretenen Probleme sind nun in Fettschrift, findet man nun alle einfacher beim durchscrollen. - Specialized Hinweise zu Knack-...
sonstige(s) Brose Motor Innenleben, Freiläufe etc.: [Manfred: Es geht hier um den mechanischen Aufbau des Motors. Nicht um elekronische Regelung, einstellbare Unterstützungsstufen, Knacken, Probleme...
Oben