sonstige(s) Brose-Motordefekte (Knarz-, Knack- und sonst. Geräusche, Tritt ins Leere, schwerg. Rückwärtskurbeln)

Diskutiere Brose-Motordefekte (Knarz-, Knack- und sonst. Geräusche, Tritt ins Leere, schwerg. Rückwärtskurbeln) im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn bei Motorausfällen von Brose der Bike-Hersteller mit angegeben wird, damit sich hier ein klareres Bild ergibt...
devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn bei Motorausfällen von Brose der Bike-Hersteller mit angegeben wird, damit sich hier ein klareres Bild ergibt, wie viel Anteil der Hersteller hier hat. Alle Schuld auf Brose zu schieben erscheint mir nicht fair.

Holle

Holle

Details E-Antrieb
Brose S Mag
Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn bei Motorausfällen von Brose der Bike-Hersteller mit angegeben wird, damit sich hier ein klareres Bild ergibt, wie viel Anteil der Hersteller hier hat. Alle Schuld auf Brose zu schieben erscheint mir nicht fair.
Brose hat massiv Probleme mit dem s-mag Motor kannst mal googeln mtb News oder ähnliche Fachzeitschriften

devil

devil

Details E-Antrieb
Was kann der Bike-Hersteller denn dafür, wenn der Motor ausfällt??
Brose bietet (noch) kein System aus Hard- (Motor, Akku) und Software (Ansteuerung) an, wie etwa Bosch, sondern liefert nur den Motor.J eder Hersteller, der Brose verbaut, kocht daraus sein eigenes Süppchen.

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Brose bietet (noch) kein System aus Hard- (Motor, Akku) und Software (Ansteuerung) an, wie etwa Bosch, sondern liefert nur den Motor.J eder Hersteller, der Brose verbaut, kocht daraus sein eigenes Süppchen.
Klar bietet Brose so was an, steht auf der Website.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
So what? Der Motor hat so konstruiert zu sein, dass er mit verschiedenen Fahrzeuggewichten, von Brose angebotenen Softwareparametern und Akkukapazitäten zurecht kommt.
Und der Radhersteller wird ja wohl kaum eine komplett eigene Brose-Motorfirmware programmieren. Dazu haben die überhaupt nicht das Personal.
Oder glaubst du ernsthaft, eine Firma, die Fahrräder zusammen schraubt, hätte eine Spezial-Abteilung mit Programmierern speziell zur Erstellung von Brose Motorfirmware?

Carmageddon

Carmageddon

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Comp 2020
Specialized macht das. Eigene App und Firmware. Deshalb macht es auch Sinn den Bike-Hersteller zu nennen.

devil

devil

Details E-Antrieb
Klar bietet Brose so was an, steht auf der Website.
Aber noch nicht lange. Ich kenne bisher keinen Hersteller, der das nutzt. (das muss nicht heißen, dass es keinen gibt.) Specialized und BH beziehen meines Wissens bisher aber nur die Motoren.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Habe heute ein 32er Wolftooth Edelstahlblatt montiert, und das Geräusch ist weg.
Geht das auch für Single, bzw. 1x8? Mein 32er S-RAM Truvativ Singlespeed scheint nicht mehr hergestellt zu werden und ich finde fast nur 32er aus Alu oder für 3x
Edit: Sehe gerade: Dreistelliger Preis. Inakzeptabel. Mein S-RAM lag bei 20€

0

01wheeler

ich bin trotzdem der Meinung das Brose dies vergeigt hat. Speci wird nicht so blöde sein eine SW auf die Motoren aufzuspielen, die Brose nicht freigegeben hat.
Zumal die Probleme auch bei Rotwild ohne Speci SW auftreten.

Das ganze nervt einfach. Es ist lächerlich zu lesen das Leute sich feiern mit 1500 km ohne Probleme. Mit dem Bio Mtb bin ich je nach Saison 4 bis 6000 km gefahren und war damit eher ein kleines Lichtlein. Nach fast 4 Jahren Abstinenz wollte ich mit einem ebike wieder einsteigen. Nun habe hier einen Bock stehen, bei dem ich mir jedesmal Gedanken machen muss, ob er mich nach Hause bringt.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Speci wird nicht so blöde sein eine SW auf die Motoren aufzuspielen, die Brose nicht freigegeben hat.
Ohne Support durch Brose (Firmware mindestens im Quellcode oder direkt auf Bestellung angepasster Version durch Brose geliefert)
oder gar ohne Genehmigung von Brose wird da genau gar nichts gehen.
Und ich glaube trotzdem eher, dass es ein paar angepasste Parameter sind und nichts weiter.
Wenn überhaupt etwas am Controller geändert und nicht nur einfach ein anderes Display verwendet wird.
Beim BBS01 kannst dir das selber basteln, inklusive Seriell to BT-Adapter und App-Anbindung, wenn es sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Holle

Holle

Details E-Antrieb
Brose S Mag
runcaa59

runcaa59

Details E-Antrieb
2016 LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose S 1.3 504Wh
🙂

Zuletzt bearbeitet:
runcaa59

runcaa59

Details E-Antrieb
2016 LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose S 1.3 504Wh
Habe heute ein 32er Wolftooth Edelstahlblatt montiert, und das Geräusch ist weg.
Hallo @Der Papplan
Ich habe auch dieses Problem, mit eine neue Kette und original altes Kettenblatt. Hast du das Wolftooth Edelstahlblatt 32T mit gewinde oder Hülsen muttern bestellt?

Der Papplan

Der Papplan

Details E-Antrieb
Drive S
@runcaa59

Hab das Blatt mit Wolthtooth Hülsenmuttern bestellt. Bei r2-bike gab es das nur in der Hülsenversion.

Thema:

Brose-Motordefekte (Knarz-, Knack- und sonst. Geräusche, Tritt ins Leere, schwerg. Rückwärtskurbeln)

Brose-Motordefekte (Knarz-, Knack- und sonst. Geräusche, Tritt ins Leere, schwerg. Rückwärtskurbeln) - Ähnliche Themen

• Brose Drive S Tretwiderstand

Brose Drive S Tretwiderstand: ich habe einen brose drive s mit marquardt comfort display. bei ausgeschalteter elektronik sowie in den unteren unterstützungsstufen hat der motor...
  • sonstige(s) Bulls Lacuba - Brose Motor dreht durch

sonstige(s) Bulls Lacuba - Brose Motor dreht durch: Halli, ein Bekannter von mir hat einen Defekt seit einiger Zeit: beim Bergauffahren hat er runtergeschalten, seitdem ist der Antrieb defekt , der...
  • Motorenvergleich von Rob - Bosch, Brose, Shimano, Yamaha

Motorenvergleich von Rob - Bosch, Brose, Shimano, Yamaha: .....Biker71h .... äh Jasi ist ab morgen direkt in Japan , Chefetage Shimano Kann SO definitiv nicht angehen, welcher ist denn nun der beste...
  • Rotwild Brose 2.0 ??

Rotwild Brose 2.0 ??: Ich hab vor ein paar Tagen meinen Austauschmotor bekommen und mir ist beim Einbau aufgefallen dass die Kurbelwelle farblich komplett anders ist...