sonstige(s) Brose Motor mit BMZ New Style Display und BMZ Akku

Diskutiere Brose Motor mit BMZ New Style Display und BMZ Akku im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich würde eure Hilfe im für meinen kleinen Testaufbau benötigen. Ich bin eher der Mechaniker und stehe nun vor folgendem Problem. Ich...
new_flow____

new_flow____

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
40
Details E-Antrieb
Brose Drive
Hallo,

ich würde eure Hilfe im für meinen kleinen Testaufbau benötigen.
Ich bin eher der Mechaniker und stehe nun vor folgendem Problem.

Ich würde gerne einen Brose Motor mit dem Display BMZ New Style Display (Bundle Gen.1) und einem BMZ GoSwiss Drive Akku
36 V, 636 Wh und 17,5 Ah betreiben.

Nun folgendes Problem.

Der Akku reagiert nicht.
Auch über das Display kann ich den Akku nicht starten.

Das Display bleibt dunkel.

Verbunden ist der Brose Motor und Akku mit einem Verbindungskabel das als Ersatz für mein Specialized Kenevo dienen soll.

Ihr merkt wahrscheinlich das dies nicht mein spezial Gebiet ist :-(

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.


Gruß
Mark
 

Anhänge

  • PXL_20211115_155758124-01.jpeg
    PXL_20211115_155758124-01.jpeg
    231,5 KB · Aufrufe: 93
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.360
Punkte Reaktionen
2.060
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
Nur weil der Akku den gleichen Stecker hat kann man nicht von ausgehen das das funktioniert.
Der Akku hat eine andere interne Kommuniktion. Das kann so nicht funktionieren. Man braucht einen Akku für die Brose Kommunikation.
 
new_flow____

new_flow____

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
40
Details E-Antrieb
Brose Drive
Thema kann geschlossen werden.
Akku ist verkauft
 
new_flow____

new_flow____

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
40
Details E-Antrieb
Brose Drive
Nur weil der Akku den gleichen Stecker hat kann man nicht von ausgehen das das funktioniert.
Der Akku hat eine andere interne Kommuniktion. Das kann so nicht funktionieren. Man braucht einen Akku für die Brose Kommunikation.
Danke für deine Hilfe
 
Thema:

Brose Motor mit BMZ New Style Display und BMZ Akku

Brose Motor mit BMZ New Style Display und BMZ Akku - Ähnliche Themen

Bulls Akku " SUCHE" für Brose Motor den Akku von BMZ 37 Vdc 647,5Wh 17,5Ah Bulls Lacuba EV: " SUCHE" einen Akku für Brose Motor, Den Akku von BMZ 37 Vdc 647,5Wh 17,5Ah Bulls Lacuba EV VG Mike aus Bayern
sonstige(s) Brose Motor schaltet während der Fahrt unvermittelt ab - und gleich wieder ein: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Brose-Motor. Während der Fahrt schaltet sich das System unvermittelt ab und fährt anschließend sofort...
sonstige(s) Probleme nach Displaywechsel "mini-Remote Display" -> "New Style": Hallo, habe mir ein gebrauchtes Hercules NOS FS Sport (2017) gekauft. Das Rad hatte das Brose Mini Remote Display (nur Geschwindigkeit). Hab mir...
Brose BMZ Akku: Guten Morgen in die Runde, bei meinem Bulls EVO 12 Lite, Brose Drive S Mag, Display DS103, friert nach etwa 10-12 Minuten nach anstecken an das...
sonstige(s) Campus mit Brose Motor, New-Style Display und Akku V7 von BMZ: fehlende Unterstützung: Hallo, ich habe an meinem Campus E-Bike ein BMZ-Antriebssystem. Seit diesem Sommer sind bei ab Außentemperatur von ca. 24 °C die beiden nächst...
Oben