Bulls Brose Motor / KEINE Unterstützung

Diskutiere Brose Motor / KEINE Unterstützung im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, bei meinem Bulls E Stream Evo 3 von 2016 macht der Brose Motor einfach nichts. Mechanisch scheint alles OK, man kann ohne Unterstützung...
T

Tomgoose

Details E-Antrieb
Brose
Hallo,
bei meinem Bulls E Stream Evo 3 von 2016 macht der Brose Motor einfach nichts. Mechanisch scheint alles OK, man kann ohne Unterstützung fahren, ohne Geräusche.
Beim rückwärts schieben merkt man einen leichten Widerstand ( denke das ist normal ?! ) vom Zahnriemen. Das Display ( Sportiv ) zeigt keine Fehler, Akkuanzeige, Unterstützungseinstellung, und Km/h Anzeige funktioniert. Geschwindigkeit wird auch angezeigt. Also scheint der Sensor Ok, Verkabelung Display Ok.... Bleibt doch eigentlich nur die Motor-Elektronik über ?
Habe mir gestern erstmal passendes Werkzeug bestellt um den Motor auszubauen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte ;)

VG, Tom

Rama

Rama

Details E-Antrieb
Custom Levo FSR Comp, Brose C972
Motorkabel, Verbindung Motor zum Akku.

atrider

atrider

Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls E-Stream EVO AM3
Hallo,
bei meinem Bulls E Stream Evo 3 von 2016 macht der Brose Motor einfach nichts.
Hast du mal am Akku aus und eingeschaltet, und auch mal den Akku raus genommen? Bei meinem Rad ist es bisher 2-3 Mal vorgekommen, dass alles scheinbar normal war, aber keine Motorunterstützung. Nach Aus+Ein am Akku war es dann wieder ok.

T

Tomgoose

Details E-Antrieb
Brose
Hast du mal am Akku aus und eingeschaltet, und auch mal den Akku raus genommen? Bei meinem Rad ist es bisher 2-3 Mal vorgekommen, dass alles scheinbar normal war, aber keine Motorunterstützung. Nach Aus+Ein am Akku war es dann wieder ok.
Ja, das habe ich alles probiert, leider nichts gebracht!

Rama

Rama

Details E-Antrieb
Custom Levo FSR Comp, Brose C972
Dann sollte aber doch eigentlich auch am Display keine Anzeige sein, oder ?
Der Großteil der Anzeigen im Display werden über Bluetooth vom Motor gesendet, hat mit dem Motorkabel nichts zu tun. Schau am Motorkabel oben alle Kontakte sauber sind, ebenfalls die Kontakte am Akku.

T

Tomgoose

Details E-Antrieb
Brose
Der Großteil der Anzeigen im Display werden über Bluetooth vom Motor gesendet, hat mit dem Motorkabel nichts zu tun. Schau am Motorkabel oben alle Kontakte sauber sind, ebenfalls die Kontakte am Akku.
Ok, das prüfe ich heute Abend !

D

Domasc

Details E-Antrieb
Brose Mag- S
...hatte auch mal so ähnliche Probleme, bei waren die kontakte vom Akku, aber Rahmenseite leicht korodiert...

T

Tomgoose

Details E-Antrieb
Brose
Ich habe gerade alle Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray gesprüht( Akku- Buchse am Rahmen, Haupt-Stecker am Motor, Sensor u. Displaykabel )
Leider ohne Erfolg, Schiebehilfe wird auch nicht aktiviert.
Ist vielleicht doch die Motor-Elektronik platt ??

T

Tomgoose

Details E-Antrieb
Brose
Hallo zusammen,

da ich immer noch nicht mein bestelltes Werkzeug geliefert bekommen habe u. mich schon mal auf die Suche nach einem neuen Motor machen möchte.... Weiß zufällig jemand welcher Brose Motor in einem Bulls E-Stream Evo 3 Mod. 2016 ( TYP 16-7-1004 ) verbaut wurde ?
Display: Brose CSI Kompaktdisplay
Akku: Brose Li-Ion 37 V, 17,5 Ah, 650 Wh

Ich finde absolut nichts darüber.... Überall steht nur 250 W Brose Mittelmotor ?!

Thema:

Brose Motor / KEINE Unterstützung

Brose Motor / KEINE Unterstützung - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Bulls Lacuba - Brose Motor dreht durch

sonstige(s) Bulls Lacuba - Brose Motor dreht durch: Halli, ein Bekannter von mir hat einen Defekt seit einiger Zeit: beim Bergauffahren hat er runtergeschalten, seitdem ist der Antrieb defekt , der...
  • sonstige(s) Wie externen Akku an Decathlon mit Brose T Motor anschließen

sonstige(s) Wie externen Akku an Decathlon mit Brose T Motor anschließen: Hallo zusammen, nun war ich etlich Jahre hier nicht mehr aktiv (damals noch mit Kräuterbutter, Harald usw,) und komme schon mit einer Frage. Ich...
  • sonstige(s) Bulls Brose - Akku-Motor fällt aus

sonstige(s) Bulls Brose - Akku-Motor fällt aus: Hat das vielleicht schon einer von euch gehabt An meinem Bulls E45 mit Brose Motor fällt aus oder wird nicht zugeschaltet Zuerst geht das große...
  • Bulls Brose Motor streickt

Bulls Brose Motor streickt: Servus ich hab ein Bulls evo 2 Bj. 2017 Modelljahr 2018 ohne jegliche anzeichen war von ein das andere mal das Display auf dem Kopf, jetzt pfeift...