Brose Motor/Display - "WAITING FOR UPDATE"

Diskutiere Brose Motor/Display - "WAITING FOR UPDATE" im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Tagen mein neues E-Bike - Bulls Lacuba Evo 10. Dort ist ein Brose S Motor mit zugehörigen Display dabei...
D

Dag0bert

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen mein neues E-Bike - Bulls Lacuba Evo 10. Dort ist ein Brose S Motor mit zugehörigen Display dabei.
Ich habe es irgendwie geschafft beim Starten des Displays eine Kombination zu drücken, sodass ich jetzt nur noch ein sehr hell beleuchtetes Display sehe mit der Aufschrift "WAITING FOR UPDATE".
Wie kann ich das abbrechen? Ich habe gefühlt alle Tastenkombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wisst Ihr Rat?

Viele Grüße
 
R

Raabi

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wurde dir geholfen? Habe das gleiche Problem. LG
 
D

dirkban

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe gestern mein neues Lacuba EVO 10 abgeholt und beim rumspielen das gleiche Problem gehabt.
Ich habe einfach den Akku rausgenommen und wieder eingesteckt. Jetzt läuft wieder alles.
 
F

F.T.B.

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es genauso, mitten in der Tour, bei einer kurzen Pause, als ich mir den weiteren Tourverlauf ansah, kam die Fehlermeldung "Wait for Update". Also den Akku kurz ausgebaut und wieder rein, danach lief wieder alles einwandfrei.
 
hinaksen

hinaksen

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marl
Details E-Antrieb
Brose Drive S
Hi,
hatte auch das Problem mit der Meldung "Wait for Update" vom BMZ-Display DS103 und habe den Motor-Hersteller von Brose angeschrieben, weil ich dachte, der Motor bräuchte ein Update.

Hier nun deren Feedback:
Hallo,
das Display DS103 ist kein Brose Produkt. Bitte wenden Sie sich an den E-Bike Händler, damit er ein Update für das BMZ DS103 Display mit BMZ Service Tool machen kann
Technisch hatte das alles keine Nachteile bei meinem "Bulls E-Bike Lacube EVO25", durch die Meldung!
Von einer Fehlermeldung kann dabei nicht sprechen.

Gruß Jürgen
 
Thema:

Brose Motor/Display - "WAITING FOR UPDATE"

Brose Motor/Display - "WAITING FOR UPDATE" - Ähnliche Themen

sonstige(s) Brose Drive T Motor ständiger Neustart erforderlich. System hängt sich auf.: Hallo Forum, Ich habe ein Bulls Lacuba EVO 25 mit einem Brose Drive t Motor. Leider habe ich Problem mit der Motorunterstützung. Nach dem...
sonstige(s) Brose Display 2015 – Keim Signal vom Schalter: Hallo zusammen, bin neu auf dem E-Bike und hier im Forum. Mein Rad: Bulls Green Mover Lacuba, Brose Motor, mit Display Typ "2015", 8-Gang Nexus...
sonstige(s) Wer einen BROSE kauft sollte wissen worauf er sich einlässt: Wer einen BROSE kauft sollte wissen worauf er sich einlässt, zum Beispiel dass Ihm nach Ablauf der Gewährleistung bereits ein wirtschaftlicher...
sonstige(s) Neues E-Bike - Fragen zu Brose: Hallo zusammen... ich plane gerade den Kauf meines 1. E Bikes und habe mich dazu (neben Probefahren) in einigen Foren eingelesen - bin bei diesem...
sonstige(s) 1. E Bike... und viele Fragen ;): Hallo zusammen... ich plane gerade den Kauf eines E Bikes und habe mich dazu (neben Probefahren) in einigen Foren eingelesen. Da mir das hier...
Oben