sonstige(s) Brose Drive SMag Bikes 2020

Diskutiere Brose Drive SMag Bikes 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich werde mal bei nächster Gelegenheit meinen Händler fragen. Dezember wäre natürlich gut. Mal schauen, welches Display es dann am Ende wird...
Mesini

Mesini

Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
30
Ich werde mal bei nächster Gelegenheit meinen Händler fragen.
Dezember wäre natürlich gut.
Mal schauen, welches Display es dann am Ende wird.

LG aus dem Rheinland

PS: Falls jemand mal Fotos vom 2020er Lacuba Evo Lite hat, würde ich mich freuen.
 
E

Eric

Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
20
Habe heute das Lacuba Evo lite 11 bei Stadler gesehen,da ward als neue, große Brose Display montiert.
 
F

FranzS

Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
40
Ich war heute auch beim Stadler und habe kein bedienteil gesehen :-(
Das war auch der Grund warum ich das Lacuba Evo lite 11 nicht testen konnte.
Der Verkäufer erzählte so etwas wie die mussten zurückgeschickt werden und die Firma war Insolvent (die das Bedienteil herstellen)
 
F

FranzS

Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
40
Mein eigentliches Begehr war das "LACUBA EVO LITE 5 BELT" Link siehe unten.
Hört sich für mich recht interessant an, die Frage ist ob eine 5Gang Nabenschaltung 90NM aushalten

BULLS Lacuba EVO Lite 5 Belt
 
E

Eric

Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
20
Mein eigentliches Begehr war das "LACUBA EVO LITE 5 BELT" Link siehe unten.
Hört sich für mich recht interessant an, die Frage ist ob eine 5Gang Nabenschaltung 90NM aushalten

BULLS Lacuba EVO Lite 5 Belt
Ich gehe mal davon aus, dass die Beschreibung der Nabe die falsche ist. Wenn Scheibenbremse, dann müsste es die 5D sein und nicht die 5V.
SG-C7000-5D

Laut Shimano gehört die Nabe zur Steps 6100 Serie. Also wird die Nabe auch in erster Linie auf das Drehmoment des Steps 6100 (60Nm) ausgelegt sein. Sicherlich hat Shimano da auch noch Reserven eingerechnet. Aber bei 90Nm, als 1/3 mehr könnte es auf Dauer schon eng werden.

Mir kommt die Kombination generell etwas komisch vor! Einen 90Nm Motor mit einer Bandbreite von 263% kombinieren? Entweder ist der Motor überdimensioniert, wenn man mit der Bandbreite auskommt. Oder wenn man den Motor mit dem Drehmoment braucht, dann wird man auf Dauer mit den 263% nicht glücklich werden.

Ich hatte das Rad auch schon mal ins Auge gefasst, aber nur als Basis im auf Enviolo oder Rohloff mit Gates-Riemen umzurüsten.
 
MickDundee

MickDundee

Mitglied seit
05.03.2019
Beiträge
39
Details E-Antrieb
Brose S Mag.
Ich pushe hier mal wieder nachdem das eigentliche Thema aufgrund der Diskussionen ein wenig in den Hintergrund geraten ist.
 
atrider

atrider

Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
186
Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls E-Stream EVO AM3
Danke. Ich habe bisher im Internet noch nichts wirklich brauchbares gefunden, keine Specs oder Detailbilder. Die Eurobike war ja jetzt. Immerhin wird es auch 2020 eine E-Stream EVO Serie geben, aber noch keine Ahnung, mit welchen Details.
 
Thema:

Brose Drive SMag Bikes 2020

Werbepartner

Oben