Brose Drive S vs. Bafang M420

Diskutiere Brose Drive S vs. Bafang M420 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, Bin schon lange am grübeln. Habe 2 Ebikes gefahren dessen namen ich hier nicht nennen möchte. Es geht mir nur um die Motoren Brose Drive S...
F

Fresh-m

Hi,

Bin schon lange am grübeln.

Habe 2 Ebikes gefahren dessen namen ich hier nicht nennen möchte.
Es geht mir nur um die Motoren Brose Drive S und Bafang M420 mit jeweils 36v Batterie.

Wie erwähnt habe, bin ich beide gefahren.
Der Brose Drive S macht mit seinen 90 nm einen echt starken Eindruck beim Fahren, auch wenn man Berg hoch fährt, muss man nur ganz leicht treten und der Motor schiebt dich easy hoch auf 25 km/h. Der Brose Drive S soll ja mit 380% der Tretkraft unterstützen und das fühlt man auch.

Der Bafang M420, angegeben mit 80 nm, macht einen soliden Eindruck und ist auch leiser als der Brose Drive S. Obwohl der Bafang nur 10 nm weniger hat, muss ich mehr treten und der Motor unterstützt nicht so stark wie der Brose Drive S.
Ich finde leider keine Angaben zur prozentualen Unterstützung beim Bafang M420.
Auf gerader Strecke nehmen Sie sich nicht viel.

Das Bike mit Brose Drive S Motor ist 500€ teurer.

Ich würde aus Budgetgründen das Bike mit Bafang M420 bevorzugen.

Nun meine Fage:
In diversen Foren lese ich, dass man beim Bafang noch etwas mehr Power rausholen kann. Ich möchte nicht schneller fahren, als es das Gesetz erlaubt, sondern nur in den einzelnen Stufen etwas mehr Power haben. Also immer die 80 nm haben.

Kann man dieses so realisieren, dann würde ich das Bike mit Bafang M420 nehmen?

Besten Gruß
Michael

Thema:

Brose Drive S vs. Bafang M420

Brose Drive S vs. Bafang M420 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Display Bafang 750C an Brose drive C Motor anstatt original Display Marquardt Just Drive 3 Comfort möglich?

sonstige(s) Display Bafang 750C an Brose drive C Motor anstatt original Display Marquardt Just Drive 3 Comfort möglich?: Hi liebe gemeinde . meine Frage wäre kann ich an meinem Ebike Fischer Visitor mit Brose drive C Motor und Display Marquardt Just Drive 3 Comfort...
  • Brose Drive S Tretwiderstand

Brose Drive S Tretwiderstand: ich habe einen brose drive s mit marquardt comfort display. bei ausgeschalteter elektronik sowie in den unteren unterstützungsstufen hat der motor...
  • Rotwild Rotwild RX+ Pro2018 - Motorprobleme Brose Drive S

Rotwild Rotwild RX+ Pro2018 - Motorprobleme Brose Drive S: Servus, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich mal eine unabhängige Meinung zu den Rotwild Bikes brauche ! Im Rotwild...
  • sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam

sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam: Servus zusammen, Bike ist ein Rotwild RE+ Basis Modell RE+Pro mit 660er Akku. Lief auch bis vor kurzen bis auf einmal Motortausch und defekter BMS...