Brose Drive S vs. Bafang M420

Diskutiere Brose Drive S vs. Bafang M420 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, Bin schon lange am grübeln. Habe 2 Ebikes gefahren dessen namen ich hier nicht nennen möchte. Es geht mir nur um die Motoren Brose Drive S...

Fresh-m

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
5
Hi,

Bin schon lange am grübeln.

Habe 2 Ebikes gefahren dessen namen ich hier nicht nennen möchte.
Es geht mir nur um die Motoren Brose Drive S und Bafang M420 mit jeweils 36v Batterie.

Wie erwähnt habe, bin ich beide gefahren.
Der Brose Drive S macht mit seinen 90 nm einen echt starken Eindruck beim Fahren, auch wenn man Berg hoch fährt, muss man nur ganz leicht treten und der Motor schiebt dich easy hoch auf 25 km/h. Der Brose Drive S soll ja mit 380% der Tretkraft unterstützen und das fühlt man auch.

Der Bafang M420, angegeben mit 80 nm, macht einen soliden Eindruck und ist auch leiser als der Brose Drive S. Obwohl der Bafang nur 10 nm weniger hat, muss ich mehr treten und der Motor unterstützt nicht so stark wie der Brose Drive S.
Ich finde leider keine Angaben zur prozentualen Unterstützung beim Bafang M420.
Auf gerader Strecke nehmen Sie sich nicht viel.

Das Bike mit Brose Drive S Motor ist 500€ teurer.

Ich würde aus Budgetgründen das Bike mit Bafang M420 bevorzugen.

Nun meine Fage:
In diversen Foren lese ich, dass man beim Bafang noch etwas mehr Power rausholen kann. Ich möchte nicht schneller fahren, als es das Gesetz erlaubt, sondern nur in den einzelnen Stufen etwas mehr Power haben. Also immer die 80 nm haben.

Kann man dieses so realisieren, dann würde ich das Bike mit Bafang M420 nehmen?

Besten Gruß
Michael
 
Thema:

Brose Drive S vs. Bafang M420

Brose Drive S vs. Bafang M420 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Brose Drive S Tretwiderstand: ich habe einen brose drive s mit marquardt comfort display. bei ausgeschalteter elektronik sowie in den unteren unterstützungsstufen hat der motor...
sonstige(s) Wichtig neue Firmware für Brose S Mag Motore installieren!: Der Motor scheint wohl zu stark für den Riemen zu sein. Deshalb gibt es seit gestern ein Firmwareupdate für alle S Mag Motore. Hier das Statement...
sonstige(s) Lacuba EVO Lite 5F Belt / Brose T oder S-Mag?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und mache gerade ein Halb-Studium über Pedelecs. Das wird alles noch intensiver und schlimmer für mich das...
Lautstärke d. Motors - günstig vs. teuer: Moin Ich fahre ein Giant Quick-e FS mit Giant/Yamaha SyncDrive Sport Motor mit 80 Nm. Der Motor ist (gefühlt) nicht laut, aber doch in jeder...
Levo 2020 mit Brose vs Haibike mit Yamaha PWse: Hallo, Da ich nicht weiß in welche Rubrik das hier gehört, schreibe ich es einfach mal in die Plauderecke. Da betriebsbedingt der Kauf eines...
Oben