Brose Drive S Tretwiderstand

Diskutiere Brose Drive S Tretwiderstand im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; ich habe einen brose drive s mit marquardt comfort display. bei ausgeschalteter elektronik sowie in den unteren unterstützungsstufen hat der motor...
H

Homer T

ich habe einen brose drive s mit marquardt comfort display.
bei ausgeschalteter elektronik sowie in den unteren unterstützungsstufen hat der motor einen sehr hohen teigigen tretwiderstand, man kann zb im ersten gang auf ebener straße kaum fahren, so schwer geht das treten.
angeblich soll der brose motor ja keinen tretwiderstand verursachen - ist das nun ein defekt oder ist das normal ?

M

mh1303

das sind alles sehr unspezifische Aussagen.
1. Gang?
Teigig?
wie lange hast du dieses Bike?

HeinzH.

HeinzH.

Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin Homer,
das hört ich so an, als ob einer der oder beide Freiläufe defekt sind, denn der Hersteller Brose schreibt:

"Unverändert in der 2018er Konfiguration ist der – doppelte – Freilauf bei ausgeschaltetem Motor oder wenn die maximale Unterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h überschritten ist. Dadurch ist das e-MTB fast wie ein unmotorisiertes – wenn auch etwas schwereres – Mountainbike zu benutzen."

Ich würde zum Händler gehen, ihm das Fahrrad vorführen und hoffen, daß er versiert ist...
Gruß aus Münster,
HeinzH.

H

Homer T

danke für den link, HeinzH, das wird wohl sein.

Thema:

Brose Drive S Tretwiderstand

Brose Drive S Tretwiderstand - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Brose Drive S Riemenriss - keine Unterstützung

sonstige(s) Brose Drive S Riemenriss - keine Unterstützung: Hallo liebe Community, ich habe ein Brose Drive S welcher einen Riemenriss hatte. Den Riemenhabe ich gewechselt und alles wieder ganz normal...
  • Brose Drive S vs. Bafang M420

Brose Drive S vs. Bafang M420: Hi, Bin schon lange am grübeln. Habe 2 Ebikes gefahren dessen namen ich hier nicht nennen möchte. Es geht mir nur um die Motoren Brose Drive S...
  • Rotwild Rotwild RX+ Pro2018 - Motorprobleme Brose Drive S

Rotwild Rotwild RX+ Pro2018 - Motorprobleme Brose Drive S: Servus, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich mal eine unabhängige Meinung zu den Rotwild Bikes brauche ! Im Rotwild...
  • sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam

sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam: Servus zusammen, Bike ist ein Rotwild RE+ Basis Modell RE+Pro mit 660er Akku. Lief auch bis vor kurzen bis auf einmal Motortausch und defekter BMS...