sonstige(s) Brose Drive S Tretwiderstand

Diskutiere Brose Drive S Tretwiderstand im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ich habe einen brose drive s mit marquardt comfort display. bei ausgeschalteter elektronik sowie in den unteren unterstützungsstufen hat der motor...

Homer T

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
2
ich habe einen brose drive s mit marquardt comfort display.
bei ausgeschalteter elektronik sowie in den unteren unterstützungsstufen hat der motor einen sehr hohen teigigen tretwiderstand, man kann zb im ersten gang auf ebener straße kaum fahren, so schwer geht das treten.
angeblich soll der brose motor ja keinen tretwiderstand verursachen - ist das nun ein defekt oder ist das normal ?
 

mh1303

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
191
das sind alles sehr unspezifische Aussagen.
1. Gang?
Teigig?
wie lange hast du dieses Bike?
 

HeinzH.

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.580
Ort
48153 Münster
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin Homer,
das hört ich so an, als ob einer der oder beide Freiläufe defekt sind, denn der Hersteller Brose schreibt:

"Unverändert in der 2018er Konfiguration ist der – doppelte – Freilauf bei ausgeschaltetem Motor oder wenn die maximale Unterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h überschritten ist. Dadurch ist das e-MTB fast wie ein unmotorisiertes – wenn auch etwas schwereres – Mountainbike zu benutzen."

Ich würde zum Händler gehen, ihm das Fahrrad vorführen und hoffen, daß er versiert ist...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 

jxk

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
2
Wie ist denn inzwischen das Ergebnis?
Ich frage an, weil mein s-mag auch recht schwergängig ist. Ich würde sogar behaupten, dass mein MTB mit Steps 8000 und vergleichbarer Bereifung leichter lief. Anbei ein Foto, bei dem die Kurbel ohne Kette mit 800 Gramm belastet wurde. Denke das sagt doch schon einiges. Die Kurbel läuft allerdings nur die halbe Umdrehung recht schwer, die restliche Umdrehung dann wieder leichter.
 

Anhänge

  • 20201128_112800.jpg
    20201128_112800.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 78

Klaus-Dieter

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
27
Anbei ein Foto, bei dem die Kurbel ohne Kette mit 800 Gramm belastet wurde.
Bei dieser Konstellation würde bei meinem S-Mag der Hammer durchrauschen und die Kurbel 2 Umdrehungen von allein machen. Also liegt da definitiv was im argen.
 

levoworks

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
148
Details E-Antrieb
Levo 2016 FSR Comp
Wenn ich die fetten Schweißwürste sehe, bei dem Namen und den Preisen, bekomme ich Brechreiz.
Und dann andauernd diese Motorenprobleme und der grauenhafte Service.
Ich bete bei jeder Fahrt das mich mein 2017er Levo noch lange fehlerfrei begleiten möge.
Ihr tut mir wirklich Leid - für viel Geld bekommt man leider auch viel Ärger.
 
Thema:

Brose Drive S Tretwiderstand

Brose Drive S Tretwiderstand - Ähnliche Themen

sonstige(s) Display Bafang 750C an Brose drive C Motor anstatt original Display Marquardt Just Drive 3 Comfort möglich?: Hi liebe gemeinde . meine Frage wäre kann ich an meinem Ebike Fischer Visitor mit Brose drive C Motor und Display Marquardt Just Drive 3 Comfort...
Brose Drive S vs. Bafang M420: Hi, Bin schon lange am grübeln. Habe 2 Ebikes gefahren dessen namen ich hier nicht nennen möchte. Es geht mir nur um die Motoren Brose Drive S...
sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam: Servus zusammen, Bike ist ein Rotwild RE+ Basis Modell RE+Pro mit 660er Akku. Lief auch bis vor kurzen bis auf einmal Motortausch und defekter BMS...
Rotwild Rotwild RX+ Pro2018 - Motorprobleme Brose Drive S: Servus, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich mal eine unabhängige Meinung zu den Rotwild Bikes brauche ! Im Rotwild...
sonstige(s) Neues E-Bike - Fragen zu Brose: Hallo zusammen... ich plane gerade den Kauf meines 1. E Bikes und habe mich dazu (neben Probefahren) in einigen Foren eingelesen - bin bei diesem...
Oben