sonstige(s) Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert?

Diskutiere Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert? im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen Seit dieser Woche habe ich ein 2021er Fischer Montis 6.0i mit dem Brose Drive S. Auf den ersten 25 Kilometern ist es schon 3x...
B

Bücherwurm

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Details E-Antrieb
Bosch CX (75NM, 85NM), Brose Drive-S
Hallo Zusammen

Seit dieser Woche habe ich ein 2021er Fischer Montis 6.0i mit dem Brose Drive S.

Auf den ersten 25 Kilometern ist es schon 3x passiert, dass der "Motor" blockiert ist.

Beim fahren konnte ich plötzlich nicht mehr pedalieren - die Kurbel konnte nicht mehr bewegt werden. Die Schaltung konnte im Leeren noch bedient werden.

Nach etwas Zeit, dahinrollen etc. hängte der Motor unter lautem "Getöse" wieder ein.

Ist das ein bekanntes Brose-Problem oder eine Fischer-Angelegenheit?

Das ganze ist eine peinliche Nummer. Die Schweizer Niederlassung preist an, dass die Auslieferung "fahrfertig erfolgt". Das Bike wurde mit 0 Kilometer ausgeliefert, also nicht mal probegefahren und nach nur wenigen hundert Metern tauchte das Problem das erste Mal auf.

Ich gab Fischer/Brose nochmals eine Chance. Ist schon das zweite Montis, welches ich gekauft habe. Das erste ist in Reparatur, bekomme nach 1500 km einen neuen Motor - und dies dauert etwa 6 bis 8 Wochen...
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
5.739
Punkte Reaktionen
3.662
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
..Ist das ein bekanntes Brose-Problem oder eine Fischer-Angelegenheit?..
Brose hatte mal ein Problem mit dem internen Riemen.
Ich gab Fischer/Brose nochmals eine Chance. Ist schon das zweite Montis, welches ich gekauft habe. Das erste ist in Reparatur, bekomme nach 1500 km einen neuen Motor - und dies dauert etwa 6 bis 8 Wochen...
Hätte ich nicht gemacht. Nach 1500 km schon der Motor kaputt und dann auch noch 6-8 Wochen drauf warten müssen.
 
B

Bücherwurm

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Details E-Antrieb
Bosch CX (75NM, 85NM), Brose Drive-S
Solange das Bike noch in der Garantiezeit ist, können die mir Motoren auswechseln wie sie wollen. Aber die lange Wartezeit ist schon ein Hammer.

Das zweite Fischer habe ich gekauft, weil ich auf Besserung hoffte. Habe nun aber defintiv eingesehen, dass das alles nichts wird und ich "die Übung" abbrechen werde.

Und im Gesamten kann ich es dennoch locker angehen, da ich noch drei Bikes mit Bosch-Motoren habe.

Für alle, die nur ein Bike haben und sich darauf verlassen müssen... Eine echte Frechheit.
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
5.739
Punkte Reaktionen
3.662
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Solange das Bike noch in der Garantiezeit ist, können die mir Motoren auswechseln wie sie wollen. Aber die lange Wartezeit ist schon ein Hammer.
Nee, denn ich kaufe ein Fahrrad, um damit zu fahren und das geht gar nicht. Länger, als eine Woche würde ich da nicht warten wollen, sondern denen das Rad zurückgeben.
 
Techniker

Techniker

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
2.948
Ort
02708 Klein-Dehsa
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Wir haben doch ein Thema; "Wer einen Brose kauft, muss wissen, worauf er sich einlässt". Das passt dazu.
 
Thema:

Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert?

Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Brose Drive S heult auf - nichts geht mehr: Hallo Zusammen Ich fahre in einem Fischer Montis 6.0i (2020) den Brose Drive S. 1500 Kilometer war ich nun mit sehr viel Spass unterwegs. Am...
sonstige(s) lautes Krachgeräusch Brose Motor 1.3 - dann Unterstützungsaussetzer bei 25 km/h- Specialized Turbo Vado 5.0: moin, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Spezi Turbo Vado 5.0/Modell 2021 gekauft und war bis heute sehr zufrieden damit. Besonders der leise...
Go Swiss Motor Probleme: Hi zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Unterstützung von dem Go Swiss Drive an meinem Specialized Turbo S. Es hat vor ein paar...
sonstige(s) Brose Drive S an Montis 1966i und quietschender Motor: [Ich weiß nicht wo das Thema besser aufgehoben ist, hier oder unter neues Fischer Montis 1966i mit Brose Motor und quietschender Motor ?] Hallo...
Rotwild Rotwild RX+ Pro2018 - Motorprobleme Brose Drive S: Servus, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich mal eine unabhängige Meinung zu den Rotwild Bikes brauche ! Im Rotwild...
Oben