sonstige(s) Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert?

Diskutiere Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert? im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen Seit dieser Woche habe ich ein 2021er Fischer Montis 6.0i mit dem Brose Drive S. Auf den ersten 25 Kilometern ist es schon 3x...
  • Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert? Beitrag #1
B

Bücherwurm

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch CX (75NM, 85NM), Brose Drive-S
Hallo Zusammen

Seit dieser Woche habe ich ein 2021er Fischer Montis 6.0i mit dem Brose Drive S.

Auf den ersten 25 Kilometern ist es schon 3x passiert, dass der "Motor" blockiert ist.

Beim fahren konnte ich plötzlich nicht mehr pedalieren - die Kurbel konnte nicht mehr bewegt werden. Die Schaltung konnte im Leeren noch bedient werden.

Nach etwas Zeit, dahinrollen etc. hängte der Motor unter lautem "Getöse" wieder ein.

Ist das ein bekanntes Brose-Problem oder eine Fischer-Angelegenheit?

Das ganze ist eine peinliche Nummer. Die Schweizer Niederlassung preist an, dass die Auslieferung "fahrfertig erfolgt". Das Bike wurde mit 0 Kilometer ausgeliefert, also nicht mal probegefahren und nach nur wenigen hundert Metern tauchte das Problem das erste Mal auf.

Ich gab Fischer/Brose nochmals eine Chance. Ist schon das zweite Montis, welches ich gekauft habe. Das erste ist in Reparatur, bekomme nach 1500 km einen neuen Motor - und dies dauert etwa 6 bis 8 Wochen...

• Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert? Beitrag #2
camper510

camper510

Gesperrt
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
..Ist das ein bekanntes Brose-Problem oder eine Fischer-Angelegenheit?..
Brose hatte mal ein Problem mit dem internen Riemen.
Ich gab Fischer/Brose nochmals eine Chance. Ist schon das zweite Montis, welches ich gekauft habe. Das erste ist in Reparatur, bekomme nach 1500 km einen neuen Motor - und dies dauert etwa 6 bis 8 Wochen...
Hätte ich nicht gemacht. Nach 1500 km schon der Motor kaputt und dann auch noch 6-8 Wochen drauf warten müssen.

• Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert? Beitrag #3
B

Bücherwurm

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch CX (75NM, 85NM), Brose Drive-S
Solange das Bike noch in der Garantiezeit ist, können die mir Motoren auswechseln wie sie wollen. Aber die lange Wartezeit ist schon ein Hammer.

Das zweite Fischer habe ich gekauft, weil ich auf Besserung hoffte. Habe nun aber defintiv eingesehen, dass das alles nichts wird und ich "die Übung" abbrechen werde.

Und im Gesamten kann ich es dennoch locker angehen, da ich noch drei Bikes mit Bosch-Motoren habe.

Für alle, die nur ein Bike haben und sich darauf verlassen müssen... Eine echte Frechheit.

• Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert? Beitrag #4
camper510

camper510

Gesperrt
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Solange das Bike noch in der Garantiezeit ist, können die mir Motoren auswechseln wie sie wollen. Aber die lange Wartezeit ist schon ein Hammer.
Nee, denn ich kaufe ein Fahrrad, um damit zu fahren und das geht gar nicht. Länger, als eine Woche würde ich da nicht warten wollen, sondern denen das Rad zurückgeben.

• Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert? Beitrag #5
Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Wir haben doch ein Thema; "Wer einen Brose kauft, muss wissen, worauf er sich einlässt". Das passt dazu.

Thema:

Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert?

Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Brose drive S "baugleich" mit drive TF ? Und: Umbau auf s-pedelec: Moin zusammen, bin ja seit etwa 3 Wochen stolzer Besitzer eine Montis 6.0 ..... und denke seit dem ersten Tag übers "schneller machen" nach...
Brose Drive S Alu Kurbelstern nutzt ab und Pedale drehen durch: Hallo, ich habe ein E-Bike mit einem Brose Drive S Alu als Motor. Seit einiger Zeit konnte ich bei dem Fahrrad nicht mehr stark treten, weil die...
sonstige(s) Brose Drive S Alu Motoraussetzter: Hallo Liebe Community, Ich habe das Forum bereits durchsucht, aber nichts ähnliches zu meinem Problem gefunden. Ich besitze eine Brose Drive S...
Einbau Bikespeed RS Tuning am Brose Drive S Mag Motor: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau des Bikespeed RS Tuning am EMTB Rotwild 750 RX Pro, Bj. 2022 mit Brose Drive S Mag Motor...
sonstige(s) Brose Drive S heult auf - nichts geht mehr: Hallo Zusammen Ich fahre in einem Fischer Montis 6.0i (2020) den Brose Drive S. 1500 Kilometer war ich nun mit sehr viel Spass unterwegs. Am...
Oben