Specialized Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel?

Diskutiere Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin seit heute "stolzer Besitzer" eines quasi neuen Specialized Turbo Levo Comp Carbon FSR aus dem Jahre 2018. Ungeachtet der...
  • Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? Beitrag #1
U

ubumtb

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin seit heute "stolzer Besitzer" eines quasi neuen Specialized Turbo Levo Comp Carbon FSR aus dem Jahre 2018.
Ungeachtet der Motorprobleme die hier wohl des Öfteren auftreten (Motor wurde vom Händler getauscht und durch Softwareupdates soll das Riemenproblem wohl behoben sein) habe ich mich für dieses Bike entschieden, jedoch fehlt mir etwas, was die Puristen unter euch sicher genau zu diesem Bike greifen lassen: Ein Display!

Nun hatte ich vorab schon einmal rumgeschaut und einige Displays, auch z.B. von Brose direkt (BMZ?) gefunden z.B. das Allround (Ersteres hier im Bild)
Brose-Display-Overview-2048x650.jpg

Kann mir jemand sagen, die alle mit dem Specialized (1.3er Motor von Specialized/Brose, ich meine es sei das "Drive S Alu Modell) kompatibel sind bzw. ob die Stecker hier passen? Bevor ich da alles evtl. umsonst auseinanderbaue, wollte ich hier einmal fragen...

Bei den Beschreibungen der Displays steht eigentlich immer "Mit allen Brose Motoren" aber wenn ich mir die Stecker so ansehe... Keine Ahnung :LOL:

Wäre ganz nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vermutlich muss ich noch mehr über das Bike fragen, aber dies ist mal das Wichtigste für mich, da ich eine Restreichweiten-Anzeige unbedingt benötige, ohne immer das Handy rausholen zu müssen etc.

Vielen Dank im Voraus!

• Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? Beitrag #3
U

ubumtb

Themenstarter
Ich glaube ich habe es selbst herausgefunden. Da ich kein Display habe am Levo Turbo, werde ich wohl so ein Kabelchen hier kaufen/verlegen müssen:

Bulls_Brose_Maquardt_Displaykabel_mit_Wake-Leitung_Higo-Stecker_2018_32868.jpg

Sehe ich das richtig? Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, ob mein Akku/Motor eine "Wake Leitung" hat, oder nicht :eek:

• Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? Beitrag #4
B

Bubbel

Die gehen alle nicht

hier hast du bisschen was zu lesen

Click

• Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? Beitrag #5
U

ubumtb

Themenstarter
Ist das wirklich so? Hat das mal irgendjemand ausprobiert? Das wäre "großer Mist", dann hätte ich vermutlich keine Chance eine kalkulierte Restreichweite herzubekommen :(

• Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? Beitrag #7
U

ubumtb

Themenstarter
Ich habe das bereits gelesen:
  1. Der Artikel ist von 25. Juni 2020, das Bike von 2018.
  2. Hier ist von der Batterie und nicht vom Motor die Rede.
  3. Ich hab vorhin mal alles auf gemacht, die Ports am Motor sehen so aus, wie sie nunmal aussehen sollten, ich kann hier keine Spezialitäten von Specialized erkennen, deswegen fragte ich, ob das mal jmd. evtl. ausprobiert hat.

• Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? Beitrag #8
M

mh1303

Details E-Antrieb
Speci-Brose S- Alu , SW: 5.0.4+2.23.1
Na dann viel Spass beim Probieren und Geld ausgeben.
von wann der Artikel ist, ist doch egal.
„Das Nachrüsten eines kabelgebundenen Displays ist nicht möglich.“

• Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? Beitrag #9
U

ubumtb

Themenstarter
Habe nun mit einem Experten hierfür telefoniert, die Kernaussage, dass es nicht funktioniert ist richtig, der Grund jedoch wird auf der Seite verschwiegen.
Specialized schottet sich per Software gegen jegliche "fremde" Komponenten ab, sodass auch die Original Brose Komponente nicht an einem "Specialized" Motor (Andere Software) funktioniert.
Dumme Sache, aber kann man wohl nichts gegen tun, außer sich zu beschweren.

• Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? Beitrag #10
Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S TurboLevo
Hallo @ubumtb schon den von Lev von O-Synce gefunden? Funktioniert(e) alles ganz gut, bis Speci das letzte (vorletzte?) SoftwareUpdate herausgebracht hat, danach funktionierte die km/h Anzeige nicht mehr, Nutzer von Garmin hatten andere Probleme. Ist in 10/2020 ein neues Update herausgekommen? Dann könnte das Problem behoben sein.
Kadenz, Akku, Fahrstufe zeigt er zumindest noch an

• Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? Beitrag #11
Howie

Howie

Details E-Antrieb
Brose 1.3, Bosch Performance Line CX
moin, ich habe mir, nachdem das Original Trail Display, was unverschämte 80.- € kostet und kaum Funktionen bietet, bei einem Überschlag das zeitliche gesegnet hat, von Garmin das Edge 130 f 110.- € zugelegt. Mit einer kostenlosen Erweiterung der Anzeige sehe ich jetzt Unterstützung Stufe und Rest Akku. Die Garmin Software greift aber noch einige andere Werte vom Motor ab, die ganz interessante Infos bieten, wie z.B. Leistung, wofür man für andere Produkte richtig viel Geld investieren müsste.

Anhänge

• IMG_6190.jpeg
    IMG_6190.jpeg
    88,3 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_6186.jpeg
    IMG_6186.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 225
  • Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? Beitrag #12
B.O.F.H.

B.O.F.H.

Details E-Antrieb
ex 8Fun 250w,ex BPM2 350w,Cute 100, elfKW 250w
@ubumtb
Im Prinzip "gehorcht" der Motor der vorhandenen Steuerelektronik , was der dann macht wenn noch eine dazu kommt ..... ?
Ich hab mal aus Neugier von einem SPECIALIZED Vado ein Brose T Drive mit einem Fremdakku und einem herkömmlichen Brose Display "gekreuzt" , die Schiebehilfe aktiviert und .... läuft !

Anhänge

• 06 Schiebehilfe.jpg
    06 Schiebehilfe.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 208
Thema:

Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel?

Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel? - Ähnliche Themen

verkaufe (Komplettrad) Specialized Levo comp FSR 2018 29" rocket red: Basis ist ein Levo FSR Alu 2018 in Größe XL. Wichtig zu wissen: Die Geometrie des 2018er in XL entspricht ziemlich genau der aktuellen Levo...
Specialized Turbo Levo Comp Alloy 2022 - Display Frage (Jobrad): Hallo! Wie ihr seht, bin ich ganz neu hier und komme gleich mit einer Newbie-Frage daher. Im September bekomme ich ein Specialized Turbo Levo...
erledigt Specialized Turbo Levo 2018 XL - Custom: Hallo zusammen Ich verkaufe mein 2018er 100% Custom Levo2018 mit neuem Motor mit 2-Jahres Garantie. Das Levo ist in Top Zustand, leicht, nach wie...
erledigt Specialized Turbo Levo S-WORKS 2017 Gr. M TOP-ZUSTAND! NP 8999€: SPECIALIZED Turbo Levo S-WORKS 2017 Gr. M Einzelstück! E-MTB Eine absolute Rarität, das erste S-Works Levo überhaupt. Neupreis 8.999 Euro! VHB...
erledigt Specialized Turbo Levo FSR Comp Carbon 6fattie gloss carbon/rocket red - Größe L - 2018 - neuer Motor!: Servus, zum Verkauf steht hier mein Levo FSR Comp Carbon 6fattie in gloss carbon/ rocket red. Bilder findet ihr in meiner Anzeige auf...
Oben