sonstige(s) Bremslicht über Bremshebel?

Diskutiere Bremslicht über Bremshebel? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ich habe ein Raleigh KENT 10 XXL Wave 2022 Pedelec und möchte ein Bremslicht nachrüsten welches relativ früh über den Bremshebel...
  • Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #1
Arksor

Arksor

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Gen 3
Hallo ich habe ein Raleigh KENT 10 XXL Wave 2022 Pedelec und möchte ein Bremslicht nachrüsten welches relativ früh über den Bremshebel schaltet(also kein 20€ Amazongerät was mit akku und Bewegungssensor funktioniert).
Was würdet ihr mir empfehlen? Was muss ich wie umbauen? Macht das auch eine Werkstatt?
Die Fahrraddaten:
Powertube 625Wh
Rücklicht: Herrmans H-Trace
Bremse: Shimano MT420

• Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #2
RadlerFranz

RadlerFranz

Details E-Antrieb
Pegasus Premio E10 mit CX2, Kathmandu SLT mit CX4
Es gibt zwar Bremshebel mit Kontaktschaltern, aber nicht für deine Shimano.
Ohne Eigenbau mit Magnet/Reedschalter und eigener Verkabelung dürfte das nichts werden.

• Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #3
Arksor

Arksor

Themenstarter
Details E-Antrieb
Es gibt zwar Bremshebel mit Kontaktschaltern, aber nicht für deine Shimano.
Ohne Eigenbau mit Magnet/Reedschalter und eigener Verkabelung dürfte das nichts werden.
Welche Bremshebel würdest du mir empfehlen? Bzw welche dazugehörigen Scheiben? Und welches Licht?
Macht sowas auch eine Fahrradwerkstatt(für Geld)?

• Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #4
N

Nevo2019

Hallo,

ich habe bei der Umrüstung auf eine größere Magura Bremsanlage die MT5e genommen und vom Händler einbauen lassen.

Link zu den Details:

Bremslichtschalter

• Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #5
Arksor

Arksor

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #6
M

Martin4

Mein Cube SuV 45 muss als S ein Bremslicht haben. Auch hier ist die Magura MT5e verbaut. Das Bremslicht funktioniert gut. Die Bremswirkung der MT5e und die Kosten für Beläge finde ich nicht so gut. Sie funktioniert mit beiden Bremsen.

• Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #8
RuM-Treiber

RuM-Treiber

Details E-Antrieb
Bosch Speed 2020, Kiox, Supernova m99pro, MT7 MDRP
Wenns schick sein soll: Supernova TL3 !

• Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #9
N

Nevo2019

Es funktioniert mit beiden Bremshebeln ohne Probleme. Damit die Rückleuchte (bei mir: Supernova TL 2 Pro) zwischen Rücklicht und Bremslicht schalten kann muss ein dreipoliges Kabel zum Rücklicht führen.

• Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #10
Zeerookah

Zeerookah

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
Vielleicht ist das was für Dich?

• Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #13
O

Oschtallgoier

Hallo...can bus. Da wird dein Bosch System meckern. "ne du fremder Stromabnehmer, bestätige du mal schön bei China Ware das Bremslicht, aber nicht bei mir".

• Bremslicht über Bremshebel? Beitrag #16
Arksor

Arksor

Themenstarter
Details E-Antrieb
Wie jetzt die Bremsen bzw das Bremslicht ist doch für Bosch geeignet
Zudem hat ja rücklicht ja schon ein strmkabel das wird ja nur ersetzt

Thema:

Bremslicht über Bremshebel?

Bremslicht über Bremshebel? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Damen Trekking Ebike Vergleich: Conway Cairo C 2.0 vs Winora Yucatan 10: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung zwischen den beiden Modellen. Preislich sind sie bei Händlern vor Ort fast gleich. Ich...
ORTLER MUNICH 7000 INTUBE WAVE Schwarz 2021 jemand Erfahrung?: Hallo, brauche mal eure Hilfe ist dieses Bike empfehlenswert? Schonmal vielen Dank für ORTLER MUNICH 7000 INTUBE WAVE Schwarz 2021...
Giant Explorere E+1 oder Raleigh Kent 10 XXL ???: Hallo liebe Community, ich suche für meine Gewichtsklasse (116KG) ein E-Bike (Trekking) Budget: max. 3500€ Nach (langer :) ) Recherche bin...
Cannondale Tesoro Neo X 3 vs. Cube Cross Hybrid Race Allroad 625: Hallo! Da die beiden Bikes vom Preis her ziemlich ähnlich liegen, wollte ich mal Eure Meinung dazu wissen. Der unterschiedliche AKKU ist klar...
Welches ist das Richtige? Bitte um Beratung...: Hallo, suche für meine Mutter ein Pedelec. Es sollte ein Tiefeinsteiger sein für Familienausflüge und mal Einkaufen. Es sollte sich sehr bequem...
Oben