Cube Bremsleitung/Schaltzüge über oder unter dem Motor verlegt? CUBE Stereo Hybrid 160

Diskutiere Bremsleitung/Schaltzüge über oder unter dem Motor verlegt? CUBE Stereo Hybrid 160 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Forengemeinde, kann mir jemand sagen ob die Schaltzüge für das Schwaltwerk und die Sattelstütze über oder unter dem Motor verlegt...
E

eflavour

Hallo liebe Forengemeinde,

kann mir jemand sagen ob die Schaltzüge für das Schwaltwerk und die Sattelstütze über oder unter dem Motor verlegt sind?

Ich habe ein 2018er CUBE Stereo Hybrid 160 SL 500.

Viele Grüße

Asanpalaro

Asanpalaro

Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen (SW 1.0.3.0) am Cube Stereo Hybrid
Über dem Motor. (160 TM).

Unter dem Motor gehen nur Kabel lang.

E

eflavour

Hi, danke für deine Antwort!

Was meinst du mit "Unter dem Motor gehen nur Kabel lang"? Welche Kabel meinst du da? Bremsleitungen?

Welches BJ ist dein TM?

VG

Asanpalaro

Asanpalaro

Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen (SW 1.0.3.0) am Cube Stereo Hybrid
Eine Bremsleitung ist kein Kabel ;). Die Kabel zur Batterie und dem Display natürlich.

BJ2020

E

eflavour

Okey, du hast ein 20er und auch den Gen. 4 Motor, ich kann mir vorstellen, dass das da nochmal anders ist.

Fakt ist, dass mein Schaltzug für meine Sattelstütze sehr schwergängig ist und ich einen neuen verlegen werde. Ich finde es nur merkwürdig, dass der unter dem Motor verläuft. Bei einem Bekannten der ein 140er RACE hat über dem Motor und bei ihm ist die Sattel-Remote um einiges geschmeidiger.

Ich vermute, dass der Zug an irgendeiner Stelle beschädigt ist oder gequetscht wird.

Werde die nächsten Tage mal den Motor ausbauen und mir mal anschauen wie das ganz da so ausschaut.

W

Wurzelsepp

Unter dem Motor verlegt, wird der Zug nicht so stark "geknickt" wie über dem Motor.Der Radius ist geschmeidiger.
Aber mach dir selbst ein Bild, denn nur so kommst du weiter.

E

eflavour

Unter dem Motor verlegt, wird der Zug nicht so stark "geknickt" wie über dem Motor.Der Radius ist geschmeidiger.
Aber mach dir selbst ein Bild, denn nur so kommst du weiter.
Ja, das kann schon der Punkt sein, deshalb wäre es für mich wichtig zu wissen wie das bei anderen 160er CUBE 2018/2019 so ist. Vlt. ist das auch ganz normal.

Weiß jemand zufällig wieviel Grad "Knick" noch okey sind?

Thema:

Bremsleitung/Schaltzüge über oder unter dem Motor verlegt? CUBE Stereo Hybrid 160

Bremsleitung/Schaltzüge über oder unter dem Motor verlegt? CUBE Stereo Hybrid 160 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Querverbinder zwischen Bremsleitung und Schaltzug

sonstige(s) Querverbinder zwischen Bremsleitung und Schaltzug: Hallo zusammen, kann mir einer vielleicht einen Tipp geben, woher ich so einen Querverbinder (siehe Bild) zwischen Bremsleitung und Schaltzug...
  • Die Bremsleitung und deren Anschluss an den Bremssattel

Die Bremsleitung und deren Anschluss an den Bremssattel: Guten Tag, meine Frau hat an ihrem Rad Shimano 520 Vierkolbenbremsen, ich XT 8120 Vierkolbenbremsen. Da ich ein großer Freund der...
  • Im Rahmen verlegte hydraulische Bremsleitung am hinteren Ende verlängern?

Im Rahmen verlegte hydraulische Bremsleitung am hinteren Ende verlängern?: Moin, hat schon mal jemand eine Shimano oder Magura Bremsleitung verlängert? Ich habe leider die Leitung etwas zu kurz gemacht (vermessen), und...
  • Ich benötige Unterstützung zum Austausch/Wechsel/Erneuern einer Magura MT Bremsleitung am VR

Ich benötige Unterstützung zum Austausch/Wechsel/Erneuern einer Magura MT Bremsleitung am VR: Hallo liebe Pedelec-Gemeinschaft, ich möchte eine zu kurze Bremsleitung (Magura MTR-21 also Trail / MT5 vorn) durch eine neue, längere...