Bremskabelanschluss Controller

Diskutiere Bremskabelanschluss Controller im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Forum bitte um Hilfe. Hoffe das ich hier Richtig bin hab aber woanders hier meinen Hilferuf auch schon...... Ich hab das Forum schon hoch...
  • Bremskabelanschluss Controller Beitrag #1
E

El Lobo

Themenstarter
Hallo Forum bitte um Hilfe. Hoffe das ich hier Richtig bin hab aber woanders hier meinen Hilferuf auch schon......
Ich hab das Forum schon hoch und runter gelesen finde aber nicht oder bin zu Blxxd.
Es geht um Bremshebelanschluss am CONTROLLER ECN00121 beim Trio EBike
3poliger Anschluss mit Kabel Rot Grün Schwarz. Auf Controller steht Brake Input Low.
Kabel an Bremshebel leider zerstört.
Frage welche Kabel werden durch Bremshebelschalter zum BETRIEB gebrückt ROT und Schwarz??
Will nichts verkehrt machen
Danke für Eure Auskunft

• Bremskabelanschluss Controller Beitrag #2
E

El Lobo

Themenstarter
Könnte man eigentlich die Bremshebelsensoren vom Controller DEFINITIV weglassen ? Welche Auswirkungen hätte das ?
Im praktischen Betrieb am Bastel Ebike hab ich da nichts an negativem bemerkt da der Antrieb weiterhin funktioniert.

• Bremskabelanschluss Controller Beitrag #3
ChrisMartens

ChrisMartens

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Brake input low heißt, dass der Schalter am Bremshebel bei Betätigung schließt (Schließer), wäre es ein Öffner, würde der Motor ohne den Schalter nicht anlaufen.

Wie Du gemerkt hast (Kabel zerstört), kann man ohne diesen Schalter fahren, Auswirkung ist, dass der Motor eben kein Brems-Signal bekommt und beim Bremsen evtl. weiterläuft und das Rad weiterschiebt.
Der Motor geht dann erst aus, wenn er keine Impulse vom PAS mehr bekommt, das kann u.U. etwas dauern.

Über Sinn und Unsinn solcher Schalter gibt es hier eine intensive Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten.

bis denn,
Christian

• Bremskabelanschluss Controller Beitrag #4
E

El Lobo

Themenstarter
Danke !(y)
Also bleibt dieser Bremshebelanschluss weg da die Räder hier auf unserem Inselchen eh nur per Rücktritt gebremst werden.
Was mich aber dennoch interessiert warum 3 Anschlüsse wenn bei Betätung nur 2 ich vermute ROT (+) und evtl Grün aktiviert werden. Liege ich da richtig ?

Thema:

Bremskabelanschluss Controller

Bremskabelanschluss Controller - Ähnliche Themen

Controller/PAS-Anschluss: Hallo, habe mir für mein Pedelec einen Universalcontroller für Roller und Ebikes gekauft, jetzt aber festgestellt, dass dieser keinen separaten...
Neuen controller anschliessen: Hallo und von vorne. Mein controller ist durch wassereintritt gestorben. Also controller gesucht und viele gefunden, ich denke soweit hab ich auf...
Bafang BBS02 (nicht BBS02-B!) Controller - PAS-Sensor 6-Pin an Controller BBS01 mit 4Pin anschluss.: Hallo zusammen, ich habe schon länger ein "Zündapp" mit einem Kaputten Controller im Keller und kürzlich die Motivation gefunden, dieses mal...
Gasgriff mit controller verbinden: Hallo Ich habe neue controller bekommen, aber keine Kabel bezeichnung. Ich kann nicht gasgriff verbinden. Ich habe auf meine alte scooter 3polige...
Padelec Controller umbau. PAS Funktion überprüfen.: Grüßli Müßli 👋 Vorgeschichte: So, ich hab gehofft ich bekomme das so gebacken, aber komme gerade nicht weiter. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein...
Oben