Bremsenumbau am Goroc 4, Magura MDR-P

Diskutiere Bremsenumbau am Goroc 4, Magura MDR-P im Flyer Forum im Bereich Archiv; Wir hatten hier ja mal das Thema "klingende" Bremsscheibe beim Goroc4. Bei meinem Goroc4 wurde die org. Scheiben gleich vom Händler vor der...
G

Gast71708

Wir hatten hier ja mal das Thema "klingende" Bremsscheibe beim Goroc4.

Bei meinem Goroc4 wurde die org. Scheiben gleich vom Händler vor der Übergabe gegen eine Magura MTR-C getauscht. Nach 500 km hat auch diese Scheibe angefangen Geräusche zu machen, dazu heftiges Rattern beim Bremsen, Quietschen, etc. Manchmal dachte ich, es zerhaut die Bremse. Nee...

Ich habe dann die Magura MDR-P in 220 mm eingebaut. Ok, die Größe ist nicht für die Gabel freigegebenen, ich denke jedoch, das zum Zeitpunkt der tech. Merkmale der Gabel noch keine 220 mm Scheiben verfügbar waren. Ein so hochwertiges Rad hat auch die entsprechende Gabel, denke ich mal.

Es wird natürlich noch ein Adapter benötigt, der Bremssattel muss ja weiter von der Achse weg.

Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Nach dem Einbremsen laut Hersteller sind jegliche Geräusche verschwunden. Es rattert beim Bremsen auch nichts mehr. Feingefühl ist angesagt.

Nach einigen Touren kann ich sagen - ich bin begeistert.

MfG

IMG_20201001_133124.jpg
IMG_20201001_133202.jpg
IMG_20201001_133140.jpg
 
Toto85

Toto85

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
41
Habe die gleichen Scheiben. Bei hoher Beanspruchung und wenn sie mal richtig Temperatur bekommen rattern die genau so beim mir fühlt sich dan an wie ein abs aus den 90er. Muss dir recht geben es ist ein wirklich krasser Unterschied zu den Standard Scheiben und Belägen. Das rattern habe ich seitdem halt nur noch in ganz bestimmten Situationen. Habe eine magura MT7
 
Thema:

Bremsenumbau am Goroc 4, Magura MDR-P

Bremsenumbau am Goroc 4, Magura MDR-P - Ähnliche Themen

  • Bremsenumbau auf Version mit Bremslichtschalter..

    Bremsenumbau auf Version mit Bremslichtschalter..: Hallo, für mein R&M Nevo will ich mir ein neues Rücklicht mit Bremslichtfunktion zulegen. Das vorgesehene Rücklicht von Supernova M99 TL 2 Pro...
  • sonstige(s) KTM Macina Kapoho 274 (2018) - Bremsenumbau

    sonstige(s) KTM Macina Kapoho 274 (2018) - Bremsenumbau: Hallo, weiß jemand ob man beim KTM Macina Kapoho 274 hinten eine 203er Bremsscheibe verbauen darf? Vorne habe ich gefunden gehts. Zu hinten finde...
  • Cannondale Moterra Neo 2 Bremsenumbau

    Cannondale Moterra Neo 2 Bremsenumbau: Guten morgen, habe mir im Sommer ein Moterra Neo 2 (2019) zugelegt und bin mit den Bremsen äußerst unzufrieden was die Bremsleistung sowie die...
  • Bremsenumbau am Aldi Pedelec

    Bremsenumbau am Aldi Pedelec: Aldi-Prophete Alu-City-Elektrofahrrad 28 ". (2014) mit e-novation Mittelmotor mit V-Brake von ARTEK Vigorous mit Motorabschaltung per 2 adrigem...
  • Ähnliche Themen
  • Bremsenumbau auf Version mit Bremslichtschalter..

    Bremsenumbau auf Version mit Bremslichtschalter..: Hallo, für mein R&M Nevo will ich mir ein neues Rücklicht mit Bremslichtfunktion zulegen. Das vorgesehene Rücklicht von Supernova M99 TL 2 Pro...
  • sonstige(s) KTM Macina Kapoho 274 (2018) - Bremsenumbau

    sonstige(s) KTM Macina Kapoho 274 (2018) - Bremsenumbau: Hallo, weiß jemand ob man beim KTM Macina Kapoho 274 hinten eine 203er Bremsscheibe verbauen darf? Vorne habe ich gefunden gehts. Zu hinten finde...
  • Cannondale Moterra Neo 2 Bremsenumbau

    Cannondale Moterra Neo 2 Bremsenumbau: Guten morgen, habe mir im Sommer ein Moterra Neo 2 (2019) zugelegt und bin mit den Bremsen äußerst unzufrieden was die Bremsleistung sowie die...
  • Bremsenumbau am Aldi Pedelec

    Bremsenumbau am Aldi Pedelec: Aldi-Prophete Alu-City-Elektrofahrrad 28 ". (2014) mit e-novation Mittelmotor mit V-Brake von ARTEK Vigorous mit Motorabschaltung per 2 adrigem...
  • Oben