Bremsbelag Wechsel bei Magura MT4?

Diskutiere Bremsbelag Wechsel bei Magura MT4? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; deswegen Andersrum kann man es mit der Vorsicht auch übertreiben, so viel Gewalt braucht es nicht um die Kolben zurück zu drücken. Da muss man...
goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
3.883
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
deswegen
Bremssattel ab,
Mit den alten Belägen drin zurück drücken,
Andersrum kann man es mit der Vorsicht auch übertreiben,
so viel Gewalt braucht es nicht um die Kolben zurück zu drücken.
Da muss man schon sehr grobmotorisch veranlagt sein um
den Bremssattel dabei zu zerstören.

Ewi2435

Ewi2435

Punkte Reaktionen
4.979
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
deswegen

Andersrum kann man es mit der Vorsicht auch übertreiben,
so viel Gewalt braucht es nicht um die Kolben zurück zu drücken.
Da muss man schon sehr grobmotorisch veranlagt sein um
den Bremssattel dabei zu zerstören.
Wenn man die alten Beläge zum zurueckdruecken drin laesst ist das ok.

Schraubendreher auf Keramikkolben geht ziemlich sicher schief. Hab das bereits erlebt und dabei kaum/keine Kraft aufgwendet.

feuerland

feuerland

Punkte Reaktionen
2
Passt bitte auf mit schraubendreher auf Bremskolben. Manche sind aus Keramik. Die splittern sofort kaputt dann kannst den Sattel entsorgen.
ui ... guter Hinweis ... wo erfährt man aus welchem Material die Kolben der Magura MT4 sind? Vermutlich nur vom Hersteller ... Google findet nix

Thema:

Bremsbelag Wechsel bei Magura MT4?

Bremsbelag Wechsel bei Magura MT4? - Ähnliche Themen

Trekking: Winora Yakun Tour: Hallo, nachdem ich die letzten Tage einiges hier im Forum gelesen habe, denke ich, dass ich mir das Trekking bike Winora Yakun Tour anschaffen...
Test smart ebike : Kann ein Autobauer Pedelec ?: Test smart ebike > Selten ist man mit so viel Vorurteilen beladen auf ein Pedelec zugegangen. Das smart ebike wurde mit großem medialen Aufwand...
Flyer I:SY Easy Infopool: Wie versprochen hier der Anfang des Flyer I:SY Infopools: Gerade mal seit 14 Tagen fahre ich nun mit dem I:SY fast täglich 22km in die Arbeit...
Oben