Bremsbeläge komisch Abgenutzt

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von byeagle81, 13.07.18 um 01:13 Uhr.

1. byeagle81

byeagle81

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line Cx
    Guten Morgen,

Habe jetzt knapp 1000 km mit meinem Cube Reaction Hybrid sl 500 zurückgelegt.

Nachdem ich bemerkt habe, dass meine vordere Bremse schleift (Magura Mt 5/Trail - 4 Kolben) habe ich gestern mal meine Beläge kontrolliert und ein seltsames Abnutzungsbild (siehe Fotos) festgestellt.

Was könnte die Ursache sein?
    Könnte ich theoretisch mit diesen Belägen noch fahren?

Anhänge:

2. Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb:
    TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
    Was ist denn da komisch ? Die gebrochenen Kanten ? Kann man machen damit es weniger quietscht. Wird bei Autos oft gemacht.

Solange das Tragbild ok und gleichmäßig ist sehe ich da kein Problem.

jm1374 und grosserschnurz gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden