Haibike Breitere Reifen für das SDURO Trekking 5.0 (2017)

Diskutiere Breitere Reifen für das SDURO Trekking 5.0 (2017) im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Denke die originalen sind 53mm, so dass es mit 50er Reifen schon knapp wird.

Touri

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
5
Details E-Antrieb
Yamaha PW ST
Denke die originalen sind 53mm, so dass es mit 50er Reifen schon knapp wird.
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
270
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Ich werde sie einfach bestellen :) Find die nämlich echt wunderschön
Gerade meine originalen abgemessen. Das Schutzblech hinten ist 52mm und da ist es schon sehr eng beim Rahmen.
Könntest du bitte das Hintere Schutzblech in der Breite abmessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Touri

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
5
Details E-Antrieb
Yamaha PW ST
Die Profilbreite der Bleche ist 56mm. Das hintere Blech muss im Bereich der unteren Befestigung des Rahmens leicht zusammen gedrückt werden, dann passt es. Weiter müssen für die obere Befestigung und die Befestigung des Gepäckträgers drei Löcher in das neue Schutzblech gebohrt werden. Auch die Strebenbefestigungen müssen gekürzt werden. Alles in allem ein bisschen Arbeit, aber ich finde es lohnt sich.
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
270
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Uff, also doch nicht so einfach. Ich bin bei sowas nicht wirklich geschickt. Aber danke für deine ausführliche Erklärung!
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
270
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Moin.
Wie hast du das Problem gelöst?
Meins läuft auch nicht mittig und zu weit links raus in Fahrtrichtung.
lg,
Der Pendler

Hallo

Wollte kurz eine Rückmeldung geben. Vielleicht hast du es auch schon wo anders gelesen.
Ich hatte jetzt am Montag den Termin fürs zentrieren der Felge.

Tja, Haibike hat auf einer Seite falsche bzw. zu kurze Speichen verbaut. Er hatte sie nicht lagernd und zentrieren + Speichen hätten 100€ gekostet.
Da er der Meinung war, das es ein Garantiefall ist, sollte ich das auf alle Fälle beim Händler reklamieren.
Er hat mir dann die Felge so gut es geht zentriert (14€). Fehlen zwar noch 3-4mm aber schon mal besser als vorher. Die Speichen sind nun auf voller Spannung was nicht wirklich gut ist.

Jetzt warte ich auf Bikester.at was sie mir anbieten können. Ärgerlich das ganze :(
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
270
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Die Profilbreite der Bleche ist 56mm. Das hintere Blech muss im Bereich der unteren Befestigung des Rahmens leicht zusammen gedrückt werden, dann passt es. Weiter müssen für die obere Befestigung und die Befestigung des Gepäckträgers drei Löcher in das neue Schutzblech gebohrt werden. Auch die Strebenbefestigungen müssen gekürzt werden. Alles in allem ein bisschen Arbeit, aber ich finde es lohnt sich.

Hi Touri

Glaubst du passen unter deine Bleche auch noch 55er Reifen? Oder ist bei 50-622 Schluss?
Hab mir die SKS Blümels AL56 bestellt. Sollten morgen kommen :)
Überlege ob da nicht auch noch 55er Reifen passen könnten
 

perro

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
2.856
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
ob da nicht auch noch 55er Reifen passen könnten
da hilft nur messen bzw probieren. Wieviel Luft bleibt tatsächlich bei 50 oder 55? Die Maßangaben sind ja recht ungenau.... Jedenfalls ist ein Schleifgeräusch, wenn er streift, extrem nervig!
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
270
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Die Bleche sind soeben eingetroffen. Also die sind an der Außenkante 56mm
Bezweifle, dass da 55er drunter passen, mit genügend Abstand nach oben vielleicht, aber dann wird es wohl trotzdem seitlich vorbei spritzen.

Reifen sollten nächste Woche kommen.
Wenn sie nicht passen, hätte ich 2x SCHWALBE LandCruiser Plus Drahtreifen 28x2.15" PunctureGuard E-25 Reflex black abzugeben :D
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
270
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Stimmt, werde sie dann wohl zurück schicken. Im Moment habe ich eh 50-622 drauf
 

architom

Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
128
Ich denke, die 55er sind tatsächlich auch nur so um 50 mm breit. Könnte also noch für das 56er Schutzblech passen.
Sehe eher das Problem in der Höhe. Aber genau weiß man es erst, wenn man es probiert.
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
270
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Bleche habe ich gestern montiert, also halb. Muss noch 2 Löcher bohren für die Befestigung am Gepäckträger. Dachte ich kann da den Clips verwenden, aber dann bewegt sich der Gepäckträger :D
Muss ich noch machen.

Also Platz ist da schon noch "viel" .. wird wohl sehr knapp werden.
Sobald die Reifen da sind, gebe ich nochmals Bescheid und wenn das Wetter passt, kommen auch 1-2 Fotos davon ;)
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
270
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Kann meinen letzten Beitrag leider nicht mehr editieren.

Heute sind die Reifen gekommen. Vorne (hab ich nicht probiert) würden sie sicher problemlos passen. Hinten komme ich leider nicht zurecht.
Vorne beim Motor an der oberen Befestigung, also der Befestigung zwischen der unteren und die beim Gepäckträger, da schleift es leider komplett.
Müsste die Schraub weglassen, dann biegt sich das Schutzblech aber, dass der Reifen dann zwar nimmer auf der Schraube schleift, dafür dann am Blech selbst.

Schade, aber kann man nichts machen :)
Schwalbe LandCruiser Plus 55-622 braucht niemand oder? Wenn nicht, schicke ich sie wieder zurück.
(Wenn doch, bitte mir eine PN schreiben, wäre Offtopic hier)
 
Thema:

Breitere Reifen für das SDURO Trekking 5.0 (2017)

Breitere Reifen für das SDURO Trekking 5.0 (2017) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid: miese Schutzbleche, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche mal etwas Rat was mein Bike und seine Schutzbleche angeht. Ich fahre ein Cube Kathmandu Hybrid 2020 und bin was die...
Haibike Erfahrungswerte Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 gesucht: Hallo, ich brauchte mal ein paar Erfahrungswerte betreffend des Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 das ich mir gerne anschaffen möchte. Reichweite...
Johnny Watts vs. Big Ben plus am 2019er R&M Charger Vario 28 Zoll: ein erster Erfahrungsbericht: [VORSICHT: längerer Text!] 😋 Motivation: Ich habe jetzt mein 2019er Charger Vario (ohne die damalige GH- / heutige GT-Option, also mit 28 Zoll...
Breitere Reifen fürs Trekkingrad: Hallo zusammen und grüße euch ! Ich hab mir ein Haibike Sduro 3.0 mit Bosch Performance CX gegönnt und bin soweit auch eigentlich zufrieden...
Haibike Breitere Reifen für mein Sduro Cross 6.0 2018: Hallo zusammen. Ich fahre ein Sduro cross 6.0 aus 2018. Meine Frage an die Fachleute: kann die Serienbereifung von 29x1,75 (47-622) gegen...
Oben