Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Mein Fahrrad ist ein Alu-Elektro-Fahrrad 71 cm/28" Pedelec3 Es ist 2011 gekauft worden und ich habe es vor drei Jahren geschenkt bekommen. Nun hat...
  • Brauche Hilfe Beitrag #1
ruthmaria

ruthmaria

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mein Fahrrad ist ein Alu-Elektro-Fahrrad 71 cm/28" Pedelec3 Es ist 2011 gekauft worden und ich habe es vor drei Jahren geschenkt bekommen.
Nun hat mir jemand das steuerteil abgeschnitten und da ich kein Auto habe, trifft es mich sehr. Nirgends bekomme ich so ein Teil und deshalb meine Frage, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe Freunde die es anlöten könnten.
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #3
ruthmaria

ruthmaria

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
So sieht das Teil aus.
 

Anhänge

  • DSC_8032.JPG
    DSC_8032.JPG
    98 KB · Aufrufe: 100
  • Brauche Hilfe Beitrag #4
Radon76

Radon76

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
298
Reaktionspunkte
275
Ort
Osnabrück
Details E-Antrieb
BBS01, BBS02 , BBSHD , Bosch Performance Line
  • Brauche Hilfe Beitrag #5
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
1.151
Reaktionspunkte
754
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
An welcher Stelle ist das Steuerteil abgeschnitteln? Bei einem Cyco Rad, das ich kenne, ist unterhalb vom Lenker ein kleiner Verteiler, in den die Kabel von vorne alle reingehen und dann in einem Kabel zum Controller vor dem Akku geführt werden. Ist dieser Verteiler noch da?
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #6
ruthmaria

ruthmaria

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Es ist dicht am Steuerteil abgeschnitten und Steuerteil weg. Wegen dem Verteiler muss ich mal schauen, bin aber nicht so gut und meine zwei Söhne die das gut können wohnen weit weg. Ich hänge mal ein Bild dran danke schön
 

Anhänge

  • DSC_8031.JPG
    DSC_8031.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 57
  • Brauche Hilfe Beitrag #7
ruthmaria

ruthmaria

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Radon76, das sieht gut aus. Ich gebe es Mal weiter an meine Freunde, die mich beraten. Vielen lieben Dank erstmal für deine Mühe
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #8
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
1.151
Reaktionspunkte
754
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Das schaut schon nicht so schlecht aus. Wenn Du das Kabel weiterverfolgst, kommst Du dann zu einem Kunststoffteil unterhalb des Lenkers, in das mehrere Kabel zusammenlaufen und nur eins davon weg Richtung Akku?
 
  • Brauche Hilfe Beitrag #9
ruthmaria

ruthmaria

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für eure Hilfe. Bin gerade an Corona erkrankt, Zwangspause, danach schau ich mir alles an. Lg
 
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Überlegungen zum pedelec-Aufbau: Hallöchen ! Vor 2 Jahren war ich schon mal kurz hier aktiv – ich habe ein Klapp-pedelec geschenkt bekommen, das mich für‘s ebike „angefixt“ hat...
Hilfe bei Identifikation der genauen Schaltungsbezeichung oder Suche nach orginal Schaltungsrädchen?: Lange Geschichte kurz: Ich mach am Fahrrad meiner Frau zum ersten Mal die große Inspektion selbst. Bedeutet: neue Kette, Kassette, Ritzel, Reifen...
Brauche Tipps und Hilfe beim Umbau...: Hallo, ich möchte einen kurzen Überblick geben wer ich bin, was ich habe und was ich möchte und hoffe das ich hier ein paar Tipps bekomme wie ich...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Kaufempfehlung eMtb. Simplon vs. Trek vs. Flyer GoRoc 2022: Hallo liebe Radelfreunde/innen! Ich bräuchte euer Schwarmwissen, weil ich mich trotz ausführlichen Recherchen einfach nicht entscheiden kann...
Oben