Brauche Hilfe für Prophete Navigator 2015

Diskutiere Brauche Hilfe für Prophete Navigator 2015 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, wir haben ein Prophete navigator 4.0 premium mit 600 km auf der uhr. bei unserem Rad drehen auf einmal die Pedale unter Last durch. Die...
  • Brauche Hilfe für Prophete Navigator 2015 Beitrag #1
S

Senki

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, wir haben ein Prophete navigator 4.0 premium mit 600 km auf der uhr. bei unserem Rad drehen auf einmal die Pedale unter Last durch. Die Kette und das Ritzel hinten drehen mit. Es hat 7 Gang und Mittelmotor. Ich finde leider nicht viel im Netz und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Hat dieses Rad den Freilauf im Hinterrad oder im Motor? Oder hat jemand schon Mal von dem Problem gehört oder es gehabt? Bin sehr dankbar für Tips und Hilfen.

Mfg Senki
 
  • Brauche Hilfe für Prophete Navigator 2015 Beitrag #2
LRunner

LRunner

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
1.171
Reaktionspunkte
1.233
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Ist das in jedem Gang?
Wie alt ist das Bike?

Schau mal, ob die Schaltung richtig eingestellt ist:
 
  • Brauche Hilfe für Prophete Navigator 2015 Beitrag #3
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
3.464
Reaktionspunkte
2.925
Die Kette und das Ritzel hinten drehen mit.
Die Nabenschaltungen haben immer mehrere Freiläufe in der Nabe.
Deshalb sehr unwahrscheinlich daß sie in allen Gängen durchrutscht.

Wenn alle Gänge Durchrutschen liegt es vermutlich daran, daß die 3 Nasen des Ritzels abgeflacht sind. Dann dreht das Ritzel auf der Nabe.

Du solltest erstmal versuchen das Ritzel zu demontieren.

ERSATZRITZEL FÜR NEXUS/ALFINE | ROSE Bikes
 
  • Brauche Hilfe für Prophete Navigator 2015 Beitrag #4
S

Senki

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ist das in jedem Gang?
Wie alt ist das Bike?

Schau mal, ob die Schaltung richtig eingestellt ist:
Ja hab ich gemacht, hab allerdings oben ein Schauglas wo ich denke das es das ist.
 
  • Brauche Hilfe für Prophete Navigator 2015 Beitrag #5
S

Senki

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich danke euch beiden, hab das Hinterrad ausgebaut und warum auch immer, war der Sicherungsring vom Ritzel abgerutscht, sodass das Ritzel hin und her schlackerte. Ring wieder in seine führung gedrückt und beim kurzem testfahren lief alles prima .
 
Thema:

Brauche Hilfe für Prophete Navigator 2015

Brauche Hilfe für Prophete Navigator 2015 - Ähnliche Themen

7 - fach Shimano Nabe Hyperglide C + Wartung: Hallo liebes Forum - erst mal "Alles Gute "noch im neuen Jahr! Ich habe im Moment "nur " ein Fahrrad mit 7 fach Ritzel hinten -bin damit aber...
Überlegungen zum pedelec-Aufbau: Hallöchen ! Vor 2 Jahren war ich schon mal kurz hier aktiv – ich habe ein Klapp-pedelec geschenkt bekommen, das mich für‘s ebike „angefixt“ hat...
sonstige(s) Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015: Hallo, ich habe ein Bosch Performance Line Motor an meinem E-Bike, dass ich gerade mal 1500 km gefahren habe. Das Fahrrad wurde 2015 gekauft. Nun...
Das erste Pedelec für den täglichen Arbeitsweg (30km) für 2.000 €?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger im Bereich Pedelecs, kenne mich also noch nicht gut aus. Mein Auto brauche ich nur für den täglichen...
Pedelec für Fototouren: Hallo zusammen. Bis vor einem Jahr hatte ich noch ein Grace easy S, welches ich hier im Forum verkauft habe. Zu selten genutzt für die Arbeit...
Oben