Brauche Hilfe bei Shimano Bremshebel Tausch/I-Spec

Diskutiere Brauche Hilfe bei Shimano Bremshebel Tausch/I-Spec im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich möchte etwas Ordnung an meinem Lenker bringen und meine ganz einfachen Shimano Bremshebel (BL-MT401) gegen Shimano Bremshebel mit I-Spec...
S

SaDie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
26
Ich möchte etwas Ordnung an meinem Lenker bringen und meine ganz einfachen Shimano Bremshebel (BL-MT401) gegen Shimano Bremshebel mit I-Spec tauschen.
Nun stellen sich mir aber zwei Fragen :

Ist meine vorhandene Shimano Bremsleitung mit allen Shimano Bremshebeln kompatibel ?

Bieten die verschiedenen I-Spec Systeme irgendwelche Vor,- oder Nachteile ?

Wäre schön wenn ihr mir hierbei mit Eurem Wissen weiterhelfen könnt.
Wünsche Euch Allzeit gute Fahrt und genießt das schöne Radfahrwetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linde

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
160
Ort
Leipziger Umland
Details E-Antrieb
Fischer Silent-Drive 48V
1. Frage; Ja
2. Frage; Kommt drauf an, welche Trigger du verwenden willst. Also, die I-Spec Systeme in der Kombi BRH/Trigger müssen zueinander passen.
 
S

SaDie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
26
Danke @Linde für die Antwort 👍

Habe einen 12fach Sram GX Trigger und werde mir wohl die Deore BL-M6100 Bremshebel (I-Spec EV) besorgen. Hier stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch den richtigen Adapter von I-Spec EV auf Sram, das sollte dann eigentlich funktionieren !?
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
2.012
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Habe einen 12fach Sram GX Trigger und werde mir wohl die Deore BL-M6100 Bremshebel (I-Spec EV) besorgen.
Wie ist denn der GX Trigger heute am Lenker befestigt, mit der diskreten Schelle?

Ich habe an meinem Bike den M8120 Bremsgriff und den SRAM AXS Controller mit diskreter Schelle am Lenker. So konnte ich die für mich beste Position der beiden Komponenten einstellen.

Die I-Spec zu SRAM Adapter sind recht teuer und in der Montageposition eher eingeschränkt.
 
S

SaDie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
26
Wie ist denn der GX Trigger heute am Lenker befestigt, mit der diskreten Schelle?
Ja zur Zeit ist er mit einer eigenen Schelle befestigt!
Ob ich ihn über einen I-Spec EV Adapter vernünftig ausrichten kann bleibt abzuwarten. Aber zumindest bekomme ich so den Hebel für die Dropper Post auf der linken Lenkerseite, wo eine Menge Zeug angebracht ist, vernünftig plaziert.
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Shimano Bremshebel Tausch/I-Spec

Oben