Brauche Hilfe bei Auswahl Ladegerät

Diskutiere Brauche Hilfe bei Auswahl Ladegerät im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich bin Pedelec-Neuling. Seit einiger Zeit besitze ich aus einem Nachlass ein Falter P5.1E (Klapprad). Das Rad hat einen 24Volt - 8,5...
R

RobRob

Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
3
Hallo,
ich bin Pedelec-Neuling.
Seit einiger Zeit besitze ich aus einem Nachlass ein Falter P5.1E (Klapprad).
Das Rad hat einen 24Volt - 8,5 Ah-Akku mit einer Ladebuchse für einen geraden Hohlstecker (kein 3-Pin).
Leider fehlt mir das passende Ladegerät.
Die Firma Falter teilt mir leider nicht mit, welches Ladegerät dafür verwendet werden kann, stattdessen wurde ich an den örtlichen Fachhandel verwiesen.
Dort hat man auf meine Anfragen seit Wochen nicht reagiert.
Jetzt habe ich ein Rad und weiß nicht welches Ladegerät geeignet ist.
Ein Billig-China-Teil möchte ich nicht kaufen.
Hat jemand Tips für mich welche Ladegeräte empfehlenswert sind?
Möglicherweise kennt jemand das Rad und kann mir das Modell des Originalladegerätes mitteilen.
Grüße
Robert
 
Tommmi

Tommmi

Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
4.711
Ort
27721 Ritterhude
Normalerweise würde ich sagen jedes 29,4v Ladegerät für Li-ion.
Allerdings habe ich mit Akku im Rahmen schon mehrmals 6S Akkus gesehen, also eine Ladespannung von 25,2v
Daher muß man das vorher prüfen/nachschauen.
Der Akku mit 204wh wird wenn leer rumliegt eh schon platt sein, also Zellen neu und Ladegerät besorgen.
 
R

RobRob

Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
3
auf meinem Akku steht auch die Ladespannung 29,4V
 
Tommmi

Tommmi

Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
4.711
Ort
27721 Ritterhude
Dann kannst beliebig eines für Li-ion nehmen, der Stecker wird recht häufig verwendet.
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Auswahl Ladegerät

Oben