Brauchbarer Kurbelsatz für NCM Moscow von 2016

Diskutiere Brauchbarer Kurbelsatz für NCM Moscow von 2016 im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Kann mir hier jemand einen qualitativ hochwertigen Kurbelsatz empfehlen für mein NCM Moscow von 2016. Wechsel des Innenlagers sowie andere...
8

85av

Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
2
Hallo,

Kann mir hier jemand einen qualitativ hochwertigen Kurbelsatz empfehlen für mein NCM Moscow von 2016. Wechsel des Innenlagers sowie andere Teile würde ich im Fall der Fälle auch in Betracht ziehen.

- Aktueller Kurbelsatz: Shimano FC-M311
- Kettenblätter: Vorne 3, hinten 7
- Innenlager: Neco BSA 68 JIS-Vierkant , 122,5

Wechsel der Kurbel hat folgenden Hintergrund:
Kurbel hatte sich am Vierkant "losgeschlagen".
Vierkantaufnahme der Kurbel hatte dadurch Verformungen und läst sich nicht langfristig festziehen.
Löst sich während jeder Fahrt.

Vielen Dank im Voraus!
 
jjj

jjj

Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
205
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
elfKW HR 28" Bulls Crossflyer, 50xV3 in 1.5l Sigg
aufpassen bei Lochreis und Arme (4/5), wenn Du deine Kettenblätter weiter nutzen willst. In der Bucht gibts genug ab Alivio aufwärts (damit hatte ich gute Erfahrung). Auch ein Blick werfen ob JIS oder ISO 4-Kant. Ich meine ich habe noch eine FC-MC18 von einem Tigra Trecker, die waren Heavy Duty. Wenn Du willst schau ich mal....
lG
Jo
 
8

85av

Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
2
Die Kettenblätter würde ich schon wechseln, da der Bike-Hersteller anscheinend das billigste Modell von Shinano verbaut hat.
 
Meister783

Meister783

Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
11.120
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Hab ich vergessen, die Sugino Kurbel hat einen 110er Lochkreis.
Kleinstes Kettenblatt ist 33 z.
 
Thema:

Brauchbarer Kurbelsatz für NCM Moscow von 2016

Oben