Brainpower Motor Controller 250W mit S866-Display - PAS Sensor ohne Reaktion

Diskutiere Brainpower Motor Controller 250W mit S866-Display - PAS Sensor ohne Reaktion im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: Ich habe diesen Controller bei meinem Ebike im Einsatz: 24V-48V E-Bike LCD Display Panel mit Bürstenlos...
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Msengxxl

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Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage:
Ich habe diesen Controller bei meinem Ebike im Einsatz:

24V-48V E-Bike LCD Display Panel mit Bürstenlos Controller Steuergerät Set 250W | eBay

Das Ganze funktioniert einwandfrei mit dem Gasgriff.
Da der Controller über einen 1:1 Assistance -Eingang verfügt, bin ich davon ausgegangen dass es sich um einen PAS-Sensoreingang handelt.
Also habe ich einen KT-V12 PAS Sensor besorgt und diesen angeschlossen.
Anschließend habe ich die Parameter über das Display nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt:

P10 = 2: Power assist drive + electric drive (Gasgriff+Sensor aktiv)
P13 = Power Magnetic Steel auf 12 (da 12 Magnete im Sensor, 5,8 oder 12 möglich)

Leider tut sich nach wie vor nur über den Gasgriff was am Motor.
Den Sensor hab ich durchgemessen, da kommen wechselnde Hall-Signale raus.

Hat das jemand so am Laufen? Müssen noch andere Parameter eingestellt werden?

Vielen Dank im Voraus
 

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sonesch

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Hallo Msengxxl,
ich bin seit heute im Forum mit dabei und versuche seit einigen Wochen den selben Controller in ein Prophete 2.0 24v einzubauen. Bisher ohne Erfolg, da ich auf dem Gebiet Anfänger mit übersichtlichen Elektronikkentnissen bin. Ich bin gerade dabei, im Forum Infos und Grundkenntnisse zu sammeln.
Bei mir stellt sich eine ähnliche Frage, da ich auch schon überlegt habe, wo ich den vorhandenen PAS überhaupt anschließen soll. Einen Gasgriff habe ich nicht, überlege aber aufgrund deines Beitrags, ob ich so einen zumindest vorübergehend installieren soll.
Einen hilfreien Tip kann ich dir momentan leider nicht geben, aber es würde mich freuen, wenn wir uns zu gegebener Zeit über neue Erkentnisse austauschen.
Ich werde die nächste Zeit genauer beschreiben, wie weit ich bin und wünsche dir Fortschritte bei dem Anschluss des PAS.
MfG
sonesch
 
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Msengxxl

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Hallo Sonesch,
mit Gasgriff läuft erst Mal alles einwandfrei. Hab hier im Forum gelesen, dass der Regler wohl mit billigen 5 Magnet PAS besser klarkommt als mit dem 12-Magnet. Obwohl in den Parametern 12 einstellbar ist. Hab jetzt Mal für 2,50€ einen bestellt. Mal schauen, ob 's damit läuft. Ich hab übrigens noch einen Gasgriff rumliegen falls du Interesse hast.
 
kbmetal

kbmetal

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bei mir hat es mit dem 5 Magneten BilligPAS sofort und ohne Gasgriff funktioniert.... allerdings habe ich eine ca 0,5 sekunden Verzögerung in denen der Motor nachläuft und würde gern wissen ob ich die wegbekommen kann...
 
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Msengxxl

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Das wäre evtl. mit einer größeren Anzahl Magnete besser, da höhere Auflösung und dadurch bessere Erkennung.
 
onemintyulep

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allerdings habe ich eine ca 0,5 sekunden Verzögerung in denen der Motor nachläuft und würde gern wissen ob ich die wegbekommen kann...
Nein, mehr Magneten helfen leider nur gegen eine Verzögerung beim Anlaufen. 8-fach PAS sind übrigens noch zu 5-fach kompatibel.
 
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Mcmatrixx

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Hallo

bin ebenfalls neu hier im Forum.

Ich habe mir bei Ebay auch dieses Set gekauft und komme damit nicht weiter. Wollte mein 2011 Kreidler Ebike damit umrüsten.

Wie hast du den Gasgriff angeschlossen? Bei mir sind da auf jeder Seite 2 weibliche Stecker und die Kabel haben zwar die gleiche Farbe aber eine unterschiedliche Anordnung.
Am Controller habe ich 5 Kabel zum Hall Sensor, der Bafang Frontmotor hat aber nur 3 Kabel.

Kannst du mir sagen wie du das alles angeschlossen hast? Wie schaut es mit dem Tretlagersensor aus. Hast du da ne Lösung für gefunden?


Lg aus Essen
 
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Hi,
Der Xun Li Da braucht das PAS Signal anders herum.
Hast rückwärts kurbeln versucht ? Sollte bei korrektem Sensoranschluss funktionieren.
Magnetscheibe umpolen oder Umzug vom PAS auf die Kettenblattseite

mfg
 
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Thomas Rieger

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Hallo!
Bei mir läuft der Motor sofort nach dem Einschalten.
Ohne Kurbel drehen!
Habe einen PAS mit 6 Magneten aber kein Funktion!
 
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Hi,
Du musst die "Intelligent Learn" Stecker trennen.
Funktioniert so: IL Stecker verbinden, System einschalten. Wenns richtig läuft, Stecker trennen, System ausschalten.
Läuft verkehrt: IL Stecker trennen, auslaufen lassen, IL Stecker wieder verbinden, Drehrichtung wird geändert,
IL wieder abstecken und System abschalten.

Die PAS Led ist bei dir auf "Dauerlicht" ?
Dann + und - auskreuzen.
Wenn die PAS Led beim kurbeln blinkt, wirds beim rückwärts kurbeln funktionieren.
mfg
 
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Thomas Rieger

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PAS funktioniert gar nicht!
Motor läuft schon beim einschalten vorwärts!
 
onemintyulep

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Thomas Rieger

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Hallo!
Mein Motor läuft jetzt richtig in den 3 Unterstützungsstufen!
Wie schließe ich die beiden 3 poligen Bremsgriffkabel an die 2 poligen Controlerkabel an?
 
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Msengxxl

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bei mir hat es mit dem 5 Magneten BilligPAS sofort und ohne Gasgriff funktioniert.... allerdings habe ich eine ca 0,5 sekunden Verzögerung in denen der Motor nachläuft und würde gern wissen ob ich die wegbekommen kann...

Wie hast du bei dir die Parameter für den PAS eingestellt? Also P11 Boost Sensitivity und P12 Boost Start Strength?
 
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Thomas Rieger

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Schaut mal was ich gefunden habe!
Der Controller, den ich installiert habe, ist s866 (250 W). Ich habe ich meine Parameter so eingestellt, dass ein guter Betrieb und eine wahrheitsgemäße Geschwindigkeit auf dem Display angezeigt werden:

P01 = 3
P02 = 0
P03 = 36
P04 = 10
P05 = 1
P06 = 16
P07 = 50
P08 = 100
P09 = 0
P10 = 2
P11 = 1
P12 = 1
P13 = 7
P14 = 12
P15 = 29
P16 = ... ODO
zurücksetzen P17 = 1
P18 = 50
P19 = 0
P20 = 0 nicht anfassen
Habe ich in einem anderen Forum gefunden!
Bei mir muss ich jetzt nur noch die Bremsen anschließen oder halt weglassen!
Mfg. Thomas.
 
G

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Hi,
Gut, wenns schon mal läuft.
P06: Durchmesser vom Laufrad..16 Zoll ?
P07: Was hast denn für einen Motor ? Spulenanzahl x Getriebeübersetzung (80-200)
Dann muss P18 nicht angepasst werden (100).
Nachteil: bei nicht laufendem Motor wird keine Geschwindigkeit angezeigt.
Hat dein Motor kein Tachosignal ( meistens ein weisses Kabel am Hallsensorstecker ?)
P20: Kann wohl nur das S866, 4 verschiedene Datenprotokolle. Setzt Error 10 wenns nicht zusammenpasst.

Bremsschalter: Schaut nicht so gut aus beim XLD mit einem Hallbremssignal.
Vielleicht gehts mit einem Reedschalter am Gehäuse..oder umrüsten auf Bremshebel mit Schliesskontakt.

mfg
 
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Thomas Rieger

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AKM Motor!
Spulenzahl weiß ich nicht,wahrscheinlich 20.
Bei mir ist kein Hallgeberanschluss am Motor!
Mfg. Thomas.
 
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Thomas Rieger

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So!
Habe heute Mal ausprobiert!
Nicht ganz zufrieden.
Bei schwerer Last am Berg geht der Motor in ein Brumm/Heulgeräusch über und die Unterstützung ist weg!
Bis zur Überlast scheint alles zu funktionieren.
Habe am Motor kein Hallgeberanschluss,nur die drei Motorfasen!
Hab mit verschiedenen Einstellungen probiert,ändert sich aber nichts!
MFG. Thomas
 
Thema:

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