brachiales 3-Motor Fully

Diskutiere brachiales 3-Motor Fully im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Was haltet ihr von folgender Idee bzw hat das schon jemand probiert? Front-, Heck- und Mittelmotor in einem Bike kombiniert, intelligent...
neels

neels

Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
118
Ort
Hessigheim
Details E-Antrieb
Kalkhoff Agattu XXL Panasonic 26V
Was haltet ihr von folgender Idee bzw hat das schon jemand probiert?

Front-, Heck- und Mittelmotor in einem Bike kombiniert,
intelligent aufeinander abgestimmt,
als ultrageländegängiges Fully
mit Option auf Geschwindigkeiten von 60+ km/h :eek:
:confused:
Als Beispiel
Xduro FS mit bafang getriebemotor in der frontnabe
und dem go swissdrive direkttrieb in der hecknabe

Der Heckmotor wird nur bei höheren geschwindigkeiten >12km/h eingesetzt,
und ist auf hohe Geschwindigkeit getrimmt, während der Frontmotor eher auf Drehmoment getrimmt ist

Manuelle Steuerung der Nabenmotoren wäre über 2 Daumengas Hebel, links Front, rechts Heck
so dürfte man extreme Kurvengeschwindigkeiten erreichen können.
Über den Arduino Controller sollte sich aber auch eine sinnvolle automatische Abstimmung einrichten lassen
vielleicht sogar sowas wie ein ESP fürs Rad entwickeln... :cool:
 
Meister783

Meister783

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
11.488
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
AW: brachiales 3-Motor Fully

Also ich halte das für Blödsinn. Ja, es ist ne irre Idee aber das wars auch schon.
Nochmal 10kg mehr am Rad, ich glaube dann geht der Spass flöten.
Elektrisch im Gelände rumheizen? Da gibts nur Eins.
Quantya! http://www.quantya.com/
Da passt die Leistung, das Fahrwerk und auch das Gewicht. Und das macht dann auch richtig Spass.
 
M

madro17

Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
229
Ort
8152
Details E-Antrieb
Cyclone
AW: brachiales 3-Motor Fully

1 Cyclone 1200W sollte reichen für 60 kmh und jedes Gelände. Getriebe wird halt evtl. öfters mal ein neues fällig werden.
 
Thema:

brachiales 3-Motor Fully

brachiales 3-Motor Fully - Ähnliche Themen

  • Brachial

    Brachial: Hallo zusammen, Hab mir vor 2Wochen mein Cruiser geholt,werd wohl in Zukunft oft auf dem Bike unterwegs sein. Gruß Volker
  • KALKHOFF AGATTU 2011 - passt Motor neuerer Generation

    KALKHOFF AGATTU 2011 - passt Motor neuerer Generation: Hallo miteinander! Meine Frau fährt ein Agattu/2011 mit dem Motor Impulse l, der nach einem Defekt auf Impulse ll auf/-umgerüstet wurde. Aber...
  • verkaufe Bosch Performance Line Motor 45 Km/h - Lichtausgang defekt!

    verkaufe Bosch Performance Line Motor 45 Km/h - Lichtausgang defekt!: Ich stelle hier meinem Motor aus einem Riese und Müller Charger HS zum Verkauf. Der Motor hat bis zum Ausbau problemlos funktioniert, aber der...
  • Motor mit hoher Unterstützung bei möglichst geringer Eigenleistung

    Motor mit hoher Unterstützung bei möglichst geringer Eigenleistung: Hallo, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Mein Sohn 11 J. darf krankheitsbedingt nur eine geringe Leistung erbringen. Zeitweise soll er das...
  • Ähnliche Themen
  • Brachial

    Brachial: Hallo zusammen, Hab mir vor 2Wochen mein Cruiser geholt,werd wohl in Zukunft oft auf dem Bike unterwegs sein. Gruß Volker
  • KALKHOFF AGATTU 2011 - passt Motor neuerer Generation

    KALKHOFF AGATTU 2011 - passt Motor neuerer Generation: Hallo miteinander! Meine Frau fährt ein Agattu/2011 mit dem Motor Impulse l, der nach einem Defekt auf Impulse ll auf/-umgerüstet wurde. Aber...
  • verkaufe Bosch Performance Line Motor 45 Km/h - Lichtausgang defekt!

    verkaufe Bosch Performance Line Motor 45 Km/h - Lichtausgang defekt!: Ich stelle hier meinem Motor aus einem Riese und Müller Charger HS zum Verkauf. Der Motor hat bis zum Ausbau problemlos funktioniert, aber der...
  • Motor mit hoher Unterstützung bei möglichst geringer Eigenleistung

    Motor mit hoher Unterstützung bei möglichst geringer Eigenleistung: Hallo, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Mein Sohn 11 J. darf krankheitsbedingt nur eine geringe Leistung erbringen. Zeitweise soll er das...
  • Oben