Tour Brücken Biker Bergisches Land

Diskutiere Brücken Biker Bergisches Land im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Gute Besserung für den verunfallten Forumskollegen!
WAndreas

WAndreas

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
137
Ort
Hilden
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Oh Sche.... gute Besserung und Grüße an Raimund.
 
WAndreas

WAndreas

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
137
Ort
Hilden
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich glaub da ist @mikemb55 der beste Ansprechpartner :cool:

Übrigens falls einer der Bergisch-Land Biker Samstag ab 13.00 Uhr ne Tour inns Auge fasst bitte Meldung machen.
Vielleicht könnte ich mich nach der Arbeit absetzen 😁

Ist natürlich immer gut wenn Mike das lebende Waldnavi dabei ist :)
ich Sprech das mal mit meiner Regierung ab, ich bin Sonntag auch schon auf Tour, aber mal sehen ich melde mich.
 
WAndreas

WAndreas

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
137
Ort
Hilden
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Also ich wäre dabei am Samstag.

Können sich ja die "3 Herren im mittleren bis gesetzten Alter aus dem Ruhrpott" anschließen wenn sie möchten.
 
C

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
567
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Können sich ja die "3 Herren im mittleren bis gesetzten Alter aus dem Ruhrpott" anschließen wenn sie möchten.
Da könnte vielleicht wirklich was draus werden. Vielleicht habt Ihr ja vorher noch ein paar Infos zur geplanten Runde.
Den Walter hab' ich ja vor ein paar Jahren schonmal kennengelernt.
Als ich ein Rad von ihm gekauft habe.
Aber das hilft ihm wahrscheinlich jetzt nicht, um sich zu erinnern.
Denn das hat hier ja fast jeder schonmal gemacht.... 😂
 
Raptora

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.931
Also ich wäre dabei am Samstag.
Hab gerade die Freigabe von meinem Bruder das ich am Samstag um 12 abhauen kann :)
Wäre dann auch dabei.

Sagen wir 13.00 Uhr und wo sollen wir uns treffen ?

Ich weiß ja nicht ob @mikemb55 mitkommt, die letzte Tour die wir zusammen gefahren sind mit
dem Müngstener Brückentrail und dann über Schloss Burg nach Glüder und da noch nen lockeren Trail ganz oberhalb mitnehmen.

Danach kenne ich noch nen schönen Uphilltrail nach Solingen hoch.

Falls Mike mitkommt wäre vielleich Treffpunkt Tyrol unten besser.

Ansonsten richte ich mich ganz nach Andreas der sich auch bestens auskennt und Treffpunkt vorschlagen kann.

Und es wäre schön wenn die Streckenführung es hergibt das alle gesund wieder nach Hause kommen :cool:

Möchte nicht nochmal dabei sein wenn sich einer übel verletzt, da ist mein Bedarf jetzt gedeckt.
 
Raptora

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.931
Den Walter hab' ich ja vor ein paar Jahren schonmal kennengelernt.
Als ich ein Rad von ihm gekauft habe.
Aber das hilft ihm wahrscheinlich jetzt nicht, um sich zu erinnern.
Ich hoffe ich hab mich damals anständig benommen und das Rad war OK :)
 
C

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
567
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Ich hoffe ich hab mich damals anständig benommen und das Rad war OK :)
Jep (y)
War 2015 das schwarz-grüne Cube Stereo Hybrid Race 120-29.
Es gab einen neuen Motor auf Garantie nach 2000 km. Bin das Rad bis zu diesem Frühjahr gefahren, habe viel Spaß damit gehabt und mir dann den aktuellen Nachfolger geholt.
 
Radix

Radix

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
457
Ort
Remscheid
Hallo miteinander.
Wenn alles klar geht bin ich Sa dabei.

Komme gerade von einer Tour zurück und habe mich geärgert wie zerpflügt ein bestimmter Trail im Burgholz ist, alleine im Vergleich vor / nach dem letzten Wochenende. Sieht aus, als wäre eine Holzerntemaschine genau dort gewesen.

Ein vergleichbar schwieriger und schöner Trail ein paar Kilometer weiter sieht aus wie immer.
Burgholz ist zum Phantasialand für Enduro-Touristen verkommen. Sehr sehr schade.
 
C

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
567
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Aaah, das hatte ich in Mönchengladbach gekauft ? ........ und war da nicht das Nyon schon mit dran ?

War ein schönes Bike :)
Jep, genau das war's und zum Schluss war es sogar immer noch schön.(y)
Nyon funktionierte die ganzen Jahre problemlos und ist auch mit ans neue Rad gewandert.
 
Raptora

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.931
Burgholz ist zum Phantasialand für Enduro-Touristen verkommen. Sehr sehr schade.
Stimmt, war das letzte mal vor ein paar Wochen da und muss auch nicht unbedingt da fahren.

Die kleinen feinen Trails die Mike immer fährt und die nicht so bekannt sind machen richtig Laune.
Auch den Müngstener Brückentrail kannte ich gar nicht obwohl der fast vor der Haustür liegt.

Gibt also noch viel zu entdecken, packen wirs an 😁


Jep, genau das war's und zum Schluss war es sogar immer noch schön.(y)
An was ich mich noch alles in 5 Jahren und tausenden Bikes erinnern kann 😁
 
Raptora

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.931
Also bis jetzt haben wir uns auf folgendes geeinigt:

Am kommenden Samstag treffen wir und um 12.30 Uhr unten an der Müngstener Brücke am rostigen Haus.
(Lokalität unter der Brücke und nicht zu verfehlen)

Strecke ca. 40km mit knapp 1.000 Hm, auf Tour können wir immer noch die Tour verlängern oder kürzen
je nach Akkuzustand.

Würde sagen das wir dann auch direkt um 12.30 abdampfen wenn alle da sind.
Aus diesem Grund ist auch nicht schlecht hier mal kurz anzugeben wer kommt zur Kontrolle.

Also

1. Raptora aber ihr dürft auch gerne Walter sagen 😁

PS: Ich verspreche dieses mal aufzupassen und keine Kollegen von hinten anzufahren wenn sie gerade
vor nem tiefen Absatz stehen :LOL::LOL:
 
WAndreas

WAndreas

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
137
Ort
Hilden
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
(y) also

1. Raptora (alias Walter der Schubser)
2. Radix (der nicht vorne fahren will, wegen Walter)
3. WAndreas (Kameramann, deswegen irgendwo mittendrin)
 
C

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
567
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Ich hätte da nochmal 'ne Frage:
Auf welchem Level seid Ihr so unterwegs?
Hintergrund der Frage ist, dass wir einen Kollegen dabei hätten, der vor einigen Jahren mal einen richtig heftigen MTB-Abflug hatte, dessen Langzeitfolgen ihn sein restliches Leben beschäftigen werden. Der mag's verständlicherweise nicht mehr ganz so ruppig.
...und dann hätten wir noch mich...den, der in seinem hohem Alter den heftigen Downhill wohl auch nicht mehr lernen wird.... ☺

Wenn Ihr also hauptsächlich so unterwegs seid, dass man zwingend Protektoren tragen sollte, wird's wahrscheinlich nicht passen und wir schauen uns die Gegend vielleicht besser erstmal allein an :unsure:

Wenn unterwegs die einen immer warten und die anderen immer hinterherhetzen müssen, macht's i.d.R. beiden nicht wirklich Spaß. Das kenn ich noch von früher aus den Moppedzeiten, aber da gehörte ich wenigstens, im Unterschied zum Mountainbiken, immer zu denen, die warten mussten.... 😂
 
WAndreas

WAndreas

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
137
Ort
Hilden
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
also Schutzausrüstung gehört zum Mountainbiken immer dazu, mindestens Knieschoner, Helm sollte sowieso verständlich sein.

Aber macht euch keine Sorgen, bisher haben wir immer alle unsern Spaß gehabt, aufeinander aufgepaßt und auf langsamere wird gewartet das gehört zum Mountainbiken dazu, wer das nicht kann/will hat bei uns nichts zu Suchen.

Was aber ganz wichtig ist bei uns, ihr müsst hart im nehmen sein, bei uns gibt es auch schon mal einen Derben Spruch, aber ihr seit ja ausm Pott ihr könnt das ab ;)

übrigens das hier war die letzte Tour die ich mit den Brückenbikern gemacht habe, schaut euch es einfach mal an und entscheidet dann.
 
C

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
567
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Danke für die schnelle Antwort.
Der Link ist bei mir leider offline :unsure:
 
Thema:

Brücken Biker Bergisches Land

Brücken Biker Bergisches Land - Ähnliche Themen

  • suche U-Brake Adapterplatte oder Magura Hydrostop Brücke

    suche U-Brake Adapterplatte oder Magura Hydrostop Brücke: Ich möchte eine dritte Bremse (Magura) an mein aktuelles Stahlrahmenprojekt an der Pletscherplatte verbauen. Hat jemand noch eine...
  • Tour Stuttgart, Bärensee - Brücke erneuert oder Geschichte?

    Tour Stuttgart, Bärensee - Brücke erneuert oder Geschichte?: Wer in Stuttgart vom Nordwesten (Zuffenhausen, Weilimdorf, Feuerbachs) zum Süden/ Südwesten (Rohr, Vaihingen, Möhrningen) fahren will kommt am...
  • Geht doch,Brücke am Flaschenhals eingeweiht!

    Geht doch,Brücke am Flaschenhals eingeweiht!: Hallo miteinander Gestern um 16 Uhr ,wurde hier in Berlin eine der S Bahnbrücken am Flaschenhals für Radfahrer und Fusgänger eröffnet...
  • Neues E-bike Werk

    Neues E-bike Werk: Hallo Neues von DerbyCycle! Derby Cycle baut neues E-bike Werk im Ecopark Drantum...
  • Ähnliche Themen
  • suche U-Brake Adapterplatte oder Magura Hydrostop Brücke

    suche U-Brake Adapterplatte oder Magura Hydrostop Brücke: Ich möchte eine dritte Bremse (Magura) an mein aktuelles Stahlrahmenprojekt an der Pletscherplatte verbauen. Hat jemand noch eine...
  • Tour Stuttgart, Bärensee - Brücke erneuert oder Geschichte?

    Tour Stuttgart, Bärensee - Brücke erneuert oder Geschichte?: Wer in Stuttgart vom Nordwesten (Zuffenhausen, Weilimdorf, Feuerbachs) zum Süden/ Südwesten (Rohr, Vaihingen, Möhrningen) fahren will kommt am...
  • Geht doch,Brücke am Flaschenhals eingeweiht!

    Geht doch,Brücke am Flaschenhals eingeweiht!: Hallo miteinander Gestern um 16 Uhr ,wurde hier in Berlin eine der S Bahnbrücken am Flaschenhals für Radfahrer und Fusgänger eröffnet...
  • Neues E-bike Werk

    Neues E-bike Werk: Hallo Neues von DerbyCycle! Derby Cycle baut neues E-bike Werk im Ecopark Drantum...
  • Oben