1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tour Brücken Biker Bergisches Land

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von mikemb55, 23.06.17.

  1. Tag,
    trifft man morgen jemand rund um Burg ?
     
  2. stradafacendo

    stradafacendo

    Beiträge:
    100
    Alben:
    1
    Ort:
    Solingen
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps E8000 GO SwissDrive 500 Watt
    IMG_3491.JPG IMG_3495.JPG IMG_3496.JPG IMG_3500.JPG IMG_3505.JPG Sonntag war auf Grund des Wetters ein Saunatag. Aber heute war ich in Burg unterwegs.
    42,5 km und 660 hm
     
    Oppiker und joerghag gefällt das.
  3. stradafacendo

    stradafacendo

    Beiträge:
    100
    Alben:
    1
    Ort:
    Solingen
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps E8000 GO SwissDrive 500 Watt
    IMG_3558.JPG
    Wenig Wasser in der Senkbachtalsperre
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.17
    Oppiker, mikemb55, HPRider und 2 anderen gefällt das.
  4. majan

    majan

    Beiträge:
    70
    Ort:
    Bergisches Land
    Details E-Antrieb:
    Zur Zeit,nix
    Tolle Bilder schönes Logo
    Ich glaube ich muss auch mal nach Burg, bin mehr im Ittertal, Haan und Hilden unterwegs aber langsam kennt man ja alles.
     
  5. raptora

    raptora

    Beiträge:
    6.769
    Fahr mal die Gegend Sengbachtal/Witzhelden, da gibts auch schöne Strecken zum touren.

    Um die Sengbachtalsperre rum, runter nach Glüder zum Campingplatz, da schön steil hoch das du oberhalb von Unterburg auf der Solinger Seite rauskommst
    und von da aus auf der Solinger Seite auf die Brücke zufahren. Dann zum Schluss runter zum Brückenpark :)
     
    Wuschel Express, stradafacendo und majan gefällt das.
  6. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    615
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    ist die Wupperbrücke Strohn am Solinger Tierheim eigentlich immer noch gesperrt?
    Musste in der Vergangenheit auf dem Weg von Unterburg zum Campingplatz Glüder heftig durch den Wald (Schiebestrecke)

    Gruß Rolf
     
  7. raptora

    raptora

    Beiträge:
    6.769
    Ich fahre in der Regel unter der Seilbahn durch und dann geradeaus steil zur Sengbach hoch.
    Wenn ich oben bin fahre ich rechts Richtung Staumauer und dann nicht links runter zur Mauer sondern geradeaus fast bis zum Tierheim.

    Vor dem Tierheim links an der Wupper entlang und dann ist man ja an der Hauptstr,/Campingplatz/Minigolf

    Ich lese immer was von ner gesperrten Brücke aber irgendwie hab ich die noch nie gesehen :D
     
  8. Am letzten Sonntag hingen die Schilder noch, dass die Brücke gesperrt ist ....
     
  9. stradafacendo

    stradafacendo

    Beiträge:
    100
    Alben:
    1
    Ort:
    Solingen
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps E8000 GO SwissDrive 500 Watt
    IMG_3562.JPG
    Ist zwar als Schiebestrecke beschildert, damit kein Rentner in die Wupper fällt, aber lässt sich ganz gut fahren.
    Hab gestern festgestellt , dass auch die Brücke am Wiesenkotten gesperrt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.17
    mikemb55 und raptora gefällt das.
  10. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    615
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    nah gut, ich bin zwar noch kein Rentner; hatte aber schon Probleme die Schiebestrecke zu fahren, oder besser zu schieben.
    Hatte allerdings die komplette Packtaschenladung (Zelt, Matte, Küche ....) an Bord. Ich wollte halt beim Campingplatz Glüder eine Probenacht verbringen.
    Den CP kann ich übrigens nur empfehlen (y)

    Gruß Rolf
     
  11. stradafacendo

    stradafacendo

    Beiträge:
    100
    Alben:
    1
    Ort:
    Solingen
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps E8000 GO SwissDrive 500 Watt
    Doch jetzt war die Strohner Brücke Gegenstand einer Krisensitzung zwischen den Stadtwerken als Eigentümer und der Stadtverwaltung Solingen. Denn die 100 Jahre alte Brücke ist seit Neustem auch für Fußgänger und Radfahrer komplett gesperrt. Für Motorfahrzeuge war sie es schon länger.

    Ein neues Gutachten belegt, dass ein Holz zersetzender Pilz die Bohlen befallen und der Zersetzungsprozess sich stark beschleunigt hat. Dadurch bestehe akute Gefahr auch für Fußgänger und Radfahrer, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Solingen. In dem Gespräch ging es auch darum, kurzfristige Schritte einzuleiten, um Einschränkungen für Wanderer und Radfahrer zu minimieren. "Gleichzeitig soll eine technische Zwischenlösung geprüft werden", teilte die Stadt mit.

    Wie die aussehen soll, darüber gab es keine näheren Angaben. Auch nicht darüber, wie lange die Brücke gesperrt bleibt. Nach Informationen unserer Redaktion ist aber eine Sanierung der alten Brücke zu teuer. Von daher wird ein Neubau in Erwägung gezogen. Denn Stadt und Stadtwerke sind sich einig, "dass eine Querung des Flusses an dieser Stelle auf Dauer unverzichtbar ist" - zumal über die Strohner Brücke neben dem "Bergischen" auch noch zahlreiche andere überregionale Wander- und Radwege verlaufen.
     
    Wuppi56 und wuppertaler gefällt das.
  12. stradafacendo

    stradafacendo

    Beiträge:
    100
    Alben:
    1
    Ort:
    Solingen
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps E8000 GO SwissDrive 500 Watt
    724236288-ea21d37a-1341-4296-9453-4f3fa630fe3e-qKwdUlTo3a7.jpg
    In Solingen wird ein Förderverein gegründet, dessen Ziel es ist, Geld zu sammeln und die Unterstützung für die neue Strohner Brücke zu bündeln.
     
    salmic gefällt das.
  13. Wuschel Express

    Wuschel Express

    Beiträge:
    115
    Ort:
    Krefeld
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie black
    Wir machen auf einigen unserer Touren im bergischen Land Pause am Minigolf Kiosk gegenüber vom Campingplatz. Der Besitzer erzählte uns letzten Samstag, das dort wohl noch einige Brücken mehr gesperrt werden sollen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Tour - oder fährt mal eine zusammen :). Wenn 1 Weib, 1 Biobiker und 2 Wuschel bei euch mal mitspielen dürfen :D.

    In der Gegend gibt es glaube ich ganz ganz viele Super Trails von denen wir noch lange nicht alle gefunden haben (y).

    Schöne Grüße Susanne
     
    stradafacendo und raptora gefällt das.
  14. mikemb55

    mikemb55

    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    Remscheid
    Details E-Antrieb:
    Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
    Hier mal spontane Test Filmaufnahmen mit dem Handy von unseren Home Trails(y)



    Achtung ! Brücke Wiesenkotten / Unterburg gesperrt !
    --- Beitrag zusammengeführt, 20.07.17 ---
    Um linksseitig von Unterburg an der Wupper Richtung Müngsten zu fahren, muß man in Unterburg der Straße über die Brücke Richtung Solingen folgen, dann hinter dem alten Rathaus rechts steil in den Wald rein Berg hoch, dann nächste Abzweigung rechts !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.17
    Wuschel Express gefällt das.
  15. stradafacendo

    stradafacendo

    Beiträge:
    100
    Alben:
    1
    Ort:
    Solingen
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps E8000 GO SwissDrive 500 Watt
    Die Treppe ist schon hart, da hasste Dir das Hefe verdient. Siehe Photo weiter oben. Ich werde erstmal an einer kleineren üben, vlt. 4, 5 Stufen.:LOL::cry:
    --- Beitrag zusammengeführt, 20.07.17 ---
    Screenshot 2017-07-20 at 01.35.14 PM.png
    und alles mit einer Akkuladung 378 WH mit 125 kg Systemgewicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.17
    majan und joerghag gefällt das.
  16. Wuschel Express

    Wuschel Express

    Beiträge:
    115
    Ort:
    Krefeld
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie black
    @mikemb55, in deinem zweiten Video kommt mir die ein oder andere Stelle bekannt vor (y):D die Treppe kenn ich aber glaub ich (noch) nicht. :LOL: Respekt (y)
     
  17. stradafacendo

    stradafacendo

    Beiträge:
    100
    Alben:
    1
    Ort:
    Solingen
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps E8000 GO SwissDrive 500 Watt
    IMG_3582.JPG IMG_3594.JPG IMG_3596.JPG Obwohl von Nördlich der Wupper, heute durchs Eifgen Tal. Wunderschön aber anspruchsvoll. Altenberg, Imbiss, Parkplatz Märchenwald der Manni hat beste Currywurst östlich des Rheins. OT Manni.
    70km und 1000 hm.
    Jetzt passst auch der Helm zum bike.
     
  18. raptora

    raptora

    Beiträge:
    6.769
    Die Treppe die Mike da nimmt fahr ich im Leben nicht runter.

    Total krumm, meist nass, öfter mal Moos und bei der falsche Linie fährt man direkt den Steilhang runter in die Wupper
    zum abkühlen :D

    Unsere Rentner halt :D

    @stradafacendo Helm gefällt sehr :)....(y), Bike auch ;)
     
    mikemb55 und stradafacendo gefällt das.
  19. Wuschel Express

    Wuschel Express

    Beiträge:
    115
    Ort:
    Krefeld
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie black
    Danke für den Tipp mit der Currywurst @stradafacendo :) wir sind heute auch wieder in diesem Revier unterwegs :D Pause ist geplant an der Rausmühle (y)
     
  20. mikemb55

    mikemb55

    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    Remscheid
    Details E-Antrieb:
    Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
    Ja den Eifgenbachtal Trail fahren wir auch oft(y), aber meist in der Woche oder Samstags,
    sonst ist es sehr voll !