Box für Bosch E-Bike Ladegerät Standard Charger

Diskutiere Box für Bosch E-Bike Ladegerät Standard Charger im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, wir haben 2 E-Bikes die mit dem Bosch Ladegerät Standard Charger 4A geladen werden. Da wir öfters für für 2-3 Tage unterwegs sind, müssen...
E

Ette

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben 2 E-Bikes die mit dem Bosch Ladegerät Standard Charger 4A geladen werden.
Da wir öfters für für 2-3 Tage unterwegs sind, müssen wir das Ladeberät mitnehmen.
Der mitgelieferte Pappkarton eignet sich dafür sehr schlecht. Gibt es dafür eine passende Box mit Deckel.
Bin für jeden Tipp dankbar

R

Raaalf

Punkte Reaktionen
191
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
J_A_N_G

J_A_N_G

Punkte Reaktionen
372
Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Also ich such eher eine möglichst passgenaue Tasche für das Ladegerät :rolleyes:

Mein bislang bester Fund wäre das Teil hier Organizer Tasche :whistle:

M

marincanyon

Punkte Reaktionen
67
Details E-Antrieb
TREK Rail 7 Bosch CX 4
Wieso schmeißt man nicht einfach das Ladegerät in den Rucksack oder den Koffer und fährt los? Sind doch keine rohen Eier drin!😂

dilledopp

dilledopp

Punkte Reaktionen
9.153
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Darin wird sich das Ladegerät sicher überaus wohlfühlen!
smilie_happy_251.gif
smilie_happy_251.gif
smilie_happy_251.gif

BH2210

BH2210

Punkte Reaktionen
486
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Eventuell würde ich das Ding vielleicht grad in ne Stofftasche packen und gut. :)

H

Haribo

Punkte Reaktionen
376
Details E-Antrieb
Premio EVO 10 Lite..... R&M Nevo Vario
Der Deutsche ist schon sehr ordentlich, da gibt es eben für jedes Pöttchen auch ein Deckelchen.
Und damit der Tasche nix passiert kommt die dann noch in eine Box... :X3:

M

MrMurphy

Punkte Reaktionen
304
Eine sinnvolle Lösung hängt von den Anforderungen ab.

Ich selbst benutze keine Hartschalen-Boxen, da die in der Regel zu viel Platz wegnehmen.

Ladegeräte können Druck ab, die müssen in Fahrradtaschen nicht geschützt werden. Für mich geht es in erster Linie darum den Kabelsalat zu vermeiden.

Als einfachste Lösung rolle ich die Kabel über die mehrere Finger auf, lege die Rolle etwas langgedrückt auf das Ladegerät und umschlinge sie mit doppelseitigem Klettband. Das geht auch sehr schnell. Die langgestrecke Kabelrolle soll möglichst der Länge des Gehäuses entsprechen.

Das Klettband habe ich in 5m Länge gekauft und schneide es passend zurecht. Das Klettband kann zusätzlich an einem der Kabel festgenäht werden, damit es nicht verloren geht.

2022-05-19 Utopia Ladegerät mit Klettband.jpg

Gummibänder empfinde ich als unpraktischer in der Anwendung und die Altern zu schnell und reißen dann.

Wenn ich das Äußere des Ladegeräts vor unschönen Kratzern und Gebrauchsspuren schützen möchte nähe ich eine in der Größe genau passende sogenannte BoxBag aus Stoff. Auf den Bildern habe ich mal eine BoxBag aus Klarsichtfolie genäht:

2022-05-19 BoxBag Klarsicht 01.jpg

2022-05-19 BoxBag Klarsicht 02.jpg

Auch in Fall rolle die Kabel über die Finger auf, lege die Rolle über den Akku und stecke dann beides zusammen von oben in die BoxBag.

Je nach Schutzwunsch wird der Stoff gepolstert. Da der Stoff sich an den Inhalt anpassen kann nimmt auch so der Akku keinen unnötigen Platz weg.

Anleitungen zum Nähen von BoxBags gibt es reichlich bei YouTube.

In Stoff sieht das zum Beispiel so aus:

2022-05-19 BoxBag Stoff 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M

marincanyon

Punkte Reaktionen
67
Details E-Antrieb
TREK Rail 7 Bosch CX 4
Schade dass E-bikes keine Hutablage haben, sonst könnte man auch noch über den Wackeldackel diskutieren!🙈

Thema:

Box für Bosch E-Bike Ladegerät Standard Charger

Box für Bosch E-Bike Ladegerät Standard Charger - Ähnliche Themen

Laderegler für Bosch Ebikes (Gen. 2) modifizieren für 80% SOC, Akkuschonung / Solarladen: Hallo Leute, fahre ein Bike mit Bosch CX und würde gern eine art Plug bauen, um den SOC der Batterie herabsetzen zu können. Hab bereits einen...
sonstige(s) Pinbelegung Charger für Bosch Active-/ Performance Line: Kennt jemand die Pinbelegung der Stecker der Bosch Charger (BCS220 BCS230 BCS250)? Es gibt da vier Pole. Es sind logischerweise einmal + und - 42V...
Flyer Bike mit Panasonic Motor vs Cube/Riese und Müller: Guten Morgen zusammen, möchte auch bald zur E-bike Community gehören und habe in den letzten zwei Wochen 7 und mehr Fachhändler aufgesucht um das...
sonstige(s) Smartphone/GPS laden über das neue Bosch Smart System: Hallo zusammen, wenn man öfter längere Touren auf fremden Terrain unternimmt und mit dem Smartphone oder GPS navigiert, wird schon mal der Akku...
E-Bike Neukauf R+M Charger/R+M Supercharger alternativ KTM Macina Modelle ab Macina Sport 720/710: Liebe Community, ich setze mich seit Wochen mit der Thematik Kauf eines E-Bikes auseinander und hätte gerne das Optimum für mein Geld. Ich möchte...
Oben